Ich kann Schlager II

Donnischlach nochmal. Es regnet neue Beiträge! Die heiße Finish-Phase hat begonnen. Klasse. Endlich mal wieder verzückt in der Nacht Schlager hören und immer nur grinsen. Der Zauber des Schlagers, er wirkt wirklich :)


@Icarus123 - Fieber der Nacht
Klasse gesungen und einfach eine tolle Mischung aus totalem Ballermann und verwinkeltem Synthiepop. Faszinierend. Und der Refrain zündet, wird sofort zum Ohrwurm. Eigenwillig zwar aber mit dem Zeug zum Hit.


@Ralf_Biermann - Kalte Liebe
Der Bass ist ruhiger geworden und man kann die Verse jetzt besser vom Refrain unterscheiden. Aber die Akkorde stimmen noch nicht überall, glaube ich. An den Solostellen, wo fast nur gesungen wird, merke ich es am deutlichsen, dass da dann plötzlich wieder alles passt. Melodie und Gesang sind perfekt, aber der Rest hakt noch.


@hopoh - Flieg mit mir
Schönes Intro, sehr stimmungsvolle Backgroundchöre und viele gute Laune Sounds. Gefällt mir sehr gut. Der Stab-Synthie (aus dem Intro aber auch im Refrain) ist mir noch eine Spur zu agressiv oder laut. Mir fehlt insgesamt auch noch ein Synthie oder ein Bass, der die Achteln spielt irgendwie. So müssen die Drums den ganzen treibenden Groove liefern, was sie aber ganz gut hinkriegen. Klingt noch nicht ganz rund aber macht jetzt schon jede Menge gute Laune.


@Tony Hill aka Benno Müllmeier feat. Wolle Wenntler feat. Schlasli - Flieg Mit Mir
Ein unverhofftes Dreamteam gibt sich die Ehre. Und tatsächlich wird geliefert. Erstklassiger satter Schlagersound mit sehr gekonntem Arrangement. Da passt alles. Schöne Vocals von Wenntlers Wolle, der viel öfter singen sollte. Und Alleskönner Asli an der Lead-Guitar, gibt dem Song ein tolles Highlight nach jedem Refrain. Wenn ich mäkeln müsste, dann an der Songstruktur. Intro fehlt irgendwie und das Ende mit dem einfach nur ausblenden hätte vielleicht auch noch trickreicher sein dürfen, vielleicht mit noch einem weiteren Refrain oder so. Aber ansonsten echt tops of the Schlagerpops.


@metropolis - Herzigs Dirndl
:) Weltklasse. Das Stadl-Arrangement mit den Bläsern inklusive Tuba und die Akkordeons sind einfach super geworden. Die Bassdrum ist vielleicht einen Tick zu mächtig für so ein Volkslied :) Der Text ist schon klasse und perfekt vorgetragen. Das geht zu Herzen und macht Stimmung. I woad narrisch! Wieso ist das eigentlich nicht Contest-Regel-konform? Ist ja schade. Hätte sicher gute Votingchancen gehabt.
 
@hopoh - Flieg mit mir
Schönes Intro, sehr stimmungsvolle Backgroundchöre und viele gute Laune Sounds. Gefällt mir sehr gut. Der Stab-Synthie (aus dem Intro aber auch im Refrain) ist mir noch eine Spur zu agressiv oder laut. Mir fehlt insgesamt auch noch ein Synthie oder ein Bass, der die Achteln spielt irgendwie. So müssen die Drums den ganzen treibenden Groove liefern, was sie aber ganz gut hinkriegen. Klingt noch nicht ganz rund aber macht jetzt schon jede Menge gute Laune.

danke Popnapp für deine kritik :) zu dieser späten Stunde ...ja du hast die richtigen Punkte angesprochen, am Bass und Drums bin ich gerade , muss sie aber per Maus oder analog einspielen da mein Midi-equipment seit einigen Tagen spinnt bzw. nicht funkt , freud mi das es dir gfallt , guedi Nacht :)
 
@popnapp
Ich dank Dir fürs Reinhören und Dein Statement! Jo...Bassdrum ist schon verhältnismäßig mächtig. Die Drums kommen komplett aus einer Stereospur, keine Einzelspuren...konnte ich nicht anderes machen, da mein Rechner offensichtlich den Geist aufgibt. Schlager kann er ja ab, das ist er gewöhnt. Aber "Stadl" scheint er nicht zu mögen, da bekommt er wohl Magenprobleme :)
Der Beitrag ist deshalb nicht regelkonform, weil ich hier meinen eigenen Text vertonte. Der Text war ein spontaner Einfall und inert ca. 1 h fertig, den Song hatte ich in dieser Zeit ebenfalls schon zu 80% vorm geistigen Ohr. Insofern also eine Art "Sonderbeitrag" zum Reinhören, also ausserhalb des Votings, und als Ergänzung der bereits schon vielfältigen Beiträge.... und um die bayerische Fahne zaghaft in den Wind des Contests zu halten :)
 
Hab ich was verpasst? :D
 
Geil...voll Olfan Hennig Ende der 90s-like. :)

Denke mal gemischt ist noch nicht! Aber schön auch wieder einen Discofox dabei zu haben.
Ich hoffe ich bekomme meinen auch noch fertig. Wird eng.

Super authentisch, Herr Anderson!
smil41.gif
 
ach ja soweit is er

Da muss noch einiges beim Wolle-Geleier gemelodynet werden und dann das ganze Gematsche erstmal mischen.
Mensch, die Deadline ist aber auch knapp gesetzt :)

Wolle Wenntler- Wünsch Dir einen Stern (Papa Trocken)


Er hat jetzt das 3. mal die Tonlage geändert.

aber wenn noch jemand bis Samstag singen oder mischen mag...:)

ich hab kaum noch Zeit....
 
@Ralf_Biermann - Kalte Liebe
Der Bass ist ruhiger geworden und man kann die Verse jetzt besser vom Refrain unterscheiden. Aber die Akkorde stimmen noch nicht überall, glaube ich. An den Solostellen, wo fast nur gesungen wird, merke ich es am deutlichsen, dass da dann plötzlich wieder alles passt. Melodie und Gesang sind perfekt, aber der Rest hakt noch.

Ja, das stimmt, aber ich bekomme es irgendwie nicht mehr korrigiert, da fehlt auch die Zeit.

viele Grüße
Ralf
 
Respekt, Herr Wenntler!
smil41.gif




@all: Ich komme zur Zeit nicht dazu, alles anzuhören - wird aber nachgeholt!
 
:hammer:

Halber Song, damit den niemand runterlädt bevor er bei Amazon ist! ;)

Mal für mich Quereinsteiger: Gibts ein internes, und dann ein Communityvoting?
 
Kurze Eindrücke am Feierabend nach einem anstrengenden Tag:

@geebee anderson : super Teil :) bringt mich wieder hoch , aber da fehlt noch was ? ..oder is er so kurz;) ..also meiner is länger
smil451c7211b9e19.gif


Wolle Wenntler- Wünsch Dir einen Stern (Papa Trocken)
@wolle wenntler: geiler Song, super BonanzaBass, gut gesungen :) und super Text :D
 
Mal für mich Quereinsteiger: Gibts ein internes, und dann ein Communityvoting?

nein, ein Voting für alle.

jeder wählt seine TOP 10 nach alten Eurovision-Contestschen Bedingungen. 1-8 Punkte
1x 10 Punkte und 1x 12 Punkte
 
@geebee:
Klasse Umsetzung des Titels. Da hat dein Eintreiber aber volle Arbeit geleistet ;-).
Tolle Nummer und ich bin ganz gespannt wie sich der komplette Titel anhört.
Schöne Grüße Irincserbe
 
@geebee - Kopfkino
Deinen Agenten schicke ich dir noch mal vorbei. Muss leider sein. Sehr vielversprechender Ansatz, der muss fertig werden. Komposition ist prima. Gesang ist klasse. Da fehlt nicht mehr soo viel im Arrangement und dann geht das ab. Hoffentlich hast du noch Zeit genug für diesen Hit in spe.

@Wolle Wenntler - Wünsch Dir einen Stern (Papa Trocken)
Zumindest im Refrain sollte der Gesang vielleicht wirklich noch mal, mit etwas mehr volle Pulle gesungen. Aber ansonsten ist das doch schon prima so. Das mehrstimmige finde ich super. Das Instrumental ist gewohnt cool und scheint mir ziemlich perfekt. Schöne Pausen zwischendurch für das Tanzpublikum mittleren Alters, die auch mal verschnaufen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine gute, weibliche Sängerin da sehr gut passen würde im Refrain, eine Oktave höher oder so. Schade dass das Forum so voll von alten Säcken wie mir ist und junge Nenas oder Lenas sich zu selten anmelden.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
941
Aufrufe
65K
alpha-s
A
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
69K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
170K
Wennto
Wennto
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
37K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben