Ich kann Schlager II

Ich hör den Song aber mit einem Klavier als Hauptinstrument begleitet
Dann noch eine Nylongitarre sanft dazuspielend, sowie ein großes Orchester das dann einsteigt ..
Vielleicht hat ja jemand ein wenig Zeit übrig ... ?

Liebe Grüße vom DonSchlagolo :)

Moin DonPedro!

Ein echter Dürer würd ich sagen ;-)

Hab mal was in Echtzeit dazu gespielt, wennstes moagst, mach ich die Spuren mal fertig:

LG
Asli[/quote]

@Asli
Wow, ja das ist es !
Wie machst Du das blos ?
Wie kannst Du das spielen was mein inneres Ohr hört ?
Ja das wär toll wenn wir da gemeinsam den Song machen, yeah ich freu mich :)

Mach bitte unbedingt die Spuren fertig, kloar mog i was für eine Frage !
Lass aber meine Spur (Voc+Gitte) weg.
Ich spiel dann eine neue Nylongit-Spur ein und singe auch neu ein.
Wie schickst Du mir Deine Spuren ?

Ja das taugt mir volle :)

Liebe Grüße !
Peter

Hab gerade den Song von Ireen Icarus angehört. Wer ist eigentlich der Vieh-Bär? Ein Kollege vom Schäfer-Hund?
smil451d62b1d6f72.gif
Und der arbeitet wohl immer in der Nacht?

Hab jetzt auch mal Zeit gehabt die zweite Strophe anzupassen und einzusingen.
Ist zwar nicht perfekt auch Soundmässig nicht aber ich denke das reicht so.
Auf eine Transponierung zum Ende hin habe ich verzichtet, weil ich das Gesanglich nicht sauber hinbekommen habe, so habe ich den Chorus einfach zweimal hintereinander kommen lassen und ausgefadet.

Mist Erkältung :p

kannste verlinken.

ja. Marc..das ist Schlager...für mich in seiner 2. schlimmsten Form :) Aber das hast Du bis dato gut hinbekommen. Schlagereskte Melodie und schöner (dem Subgenre entsprechend :)) Refrain Mehstimmiger Gesang ist noch vonnöten und ein paar Wackler in der Lead solltest Du noch fixen.Ein wenig könntest Du noch bei der Soundauswahl gucken. Das klingt zu sehr nach General Midi. Die Drums unbedingt mit amtlichen Simmons Samples ersetzten. Findet mal ohne Ende im Netz, for free

Arrqangement...voll Schlager!

Schlagernapp- Verflixt und Zugenähnt (22.01)

göttlich :) Das Intro haut mich vom Hocker.

Arrangement ist klasse. Ist der totale Karnevalskracher.

Tolle Bierzeltstimmung und eigängiger Refrain mit herrlichen Sprachfetzen...

Drumsektion muss lauter.

Glücklicherweise musst Du Dich nicht für eines Deiner Meisterwerke entscheiden :) Irre Dein Output.
Und nichts davon qualitativ mässig, sondern es hat alles Hand und Fuß. Verliebt habe ich mich aber dennoch in den Shanty mit Frau Tochter. Der ist einsame Spitzenklasse.

Max Marsehn feat. Juliet - Der Berg der goldenen Rose (16.01)

:D

Die Nationalhyme der USA? Dachte ich nach den ersten Tönen :)

"Oh, say can you seeeeeee"

Diese Subgenre kenn ich nicht. Wat is dat...? Volsmusik? Neee, oder?

da gefallen mir Deine anderen Dinger wesentlich...aber wesentlich besser.

Ich weiß, Du nimmst es mir nicht übel, lieber Magna. Aber das Ding find ich wirklich grauselig und Schlagerfeeling kommt nicht so recht auf :)

Also lieber Klasse statt Masse, sollte Dein Motto sein. In der verbleibenden Zeit würde ich die anderen 2 Pferde perfektionieren und das Ding in die Tonne treten :)

@Wennto
Vielen Dank fürs Lob! Das gebe ich weiter an Bert und seine Kumpels :) sobald die wieder nüchtern sind. Und ich schaue nochmal im Mix, Drums lauter und so.

Bei der folgenden Nummer brauche ich das alles nicht mehr. Da hat Manoloco gemixt und wie ich finde, meinen Murkssound noch wunderbar hingekriegt. Vielen Dank Manoloco für das Zaubern!!

Schlagernapp - Eins, Zwei , Drei, Vier Eckstein (Johnny Blues)
Mix von Manoloco

Bitte final verlinken! Danke.

@ Don Pedro und Asli,

Das letzte Lied.

Ich höre seit 2 Tagen auf dem Weg zur Arbeit die letzte Platte von Johnny Cash und finde diese
einfach unheimlich gut.
Was da mit dieser Stimme und der Gitarre rüberkommt ist einfach der Wahnsinn.
Die Lieder "Hung my Head" und "Hurt" sind fantastisch!

Ich habe mir Don Pedros Ur Version angehört von " Das letzte Lied" und finde das voll Johnny Cash mäßig toll.

Asli hat mal wieder wunderbar ergänzt und schöne Streicher und Piano eingefügt.
Das ist ein super Schlager geworden.

Allerdings, finde ich persönlich, wird der Song dadurch etwas zu glatt für mich.
Nicht falsch verstehen, durch Aslis Zutun wird ein richtig guter Schlagersong daraus, es wird alles etwas mehr an Sound und Harmonien.
Aber irgendwie, ich kann es nicht beschreiben, wird es auch etwas weniger! Es geht etwas verloren, obwohl etwas dazukommt.

Vielleicht hängt dieser Eindruck nur mit dem exzessiven Cash Hören zusammen, aber
ich habe mir beide Versionen nun mehrere Male angehört und die erste Version gibt mir da irgendwie mehr vom ursprünglichen Gefühl!

Ich will hier keine Blasphemie betreiben,:? Asli, Du weißt, wie sehr ich Deine musikalischen Fähigkeiten, Ideen und auch deren Umsetzungen verehre, aber bei diesem Song spricht mich Don Pedros Version einfach mehr an!

Nur mal so gesagt,

Poker

Möcht Dir auch folgendes sagen: "Kommt selten vor das mich ein Text echt berührt !
Bei Deinen Zeilen habe ich mehrmals ansetzen müssen um es bis zum Ende singen zu können..."

Verstehst Du was ich meine ?
Echt toller Text !!!
Ich hab ein bißchen nachgedacht, aber ich glaub, ich verstehe, was Du meinst. Der Text ist aber auch dem wirklichen Leben entsprungen...

@DonPedro - Das letzte Lied
Ich höre spontan auch ein bisschen "Sag mir wo die Blumen sind". Der Song ist doch ursprünglich von Pete Seeger, der gerade gestorben ist. Letztens ist doch einer der Everly-Brothers von uns gegangen, an die mich dein "Pfand des Herzens" erinnerte. Ich mache mir langsam Sorgen, dass deine Songs eine gewisse Wirkung haben. :)
Nein, musikalisch ist "das letzte Lied" sehr einfach gehalten, soweit ich höre. Vielleicht ist das gerade richtig, um die ergreifende Wirkung zu erzielen, von der zum Beispiel Poker berichtet. Ich bin da eher der Beatles-statt-Bob-Dylan Typ. Gute Akkorde und nichts sagende Texte (zumindest in der ersten Hälfte der Sechziger) wären mir damals wichtiger gewesen als die Folk-Songs der damaligen Zeit. (Rein hypothetisch. Nicht, dass ich damals schon zugegen gewesen wäre).

Fast logisch finde ich es, wenn mir die sehr sparsame und zurückhaltende Asli-Orchestrierung noch ausbaufähig erscheint. An dem Akkordschema kann man nicht mehr drehen, klar, aber ich höre da im Kopf noch die eine oder andere Gegenmelodie vielleicht oder irgendeine dramatische Steigerung am Ende. Andererseits, wenn Poker sagt, es soll schlicht bleiben, will ich lieber nichts gesagt haben (habs ja auch nur geschrieben). Das hat mehr Authenzität, auf jeden Fall.

Das wichtigste: mit etwas Mühe kann ich mir einen langhaarigen Folksänger vorstellen, der Anfang der Siebziger ausnahmsweise breiten Erfolg hat und bei Dieter Thomas Heck auftritt. Also insofern würde mein Schlager-Barometer auf "passt" zeigen. Wobei mir als Beispiel noch "Streets Of London" einfiele. Das war ja auch eher ein schlichter Folk-Song. Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber denken, dass die deutsche Schlagerversion davon bestimmt auch mal in der Hitparade war.

Noch einen Link gefunden. Es war ein Auftitt in disco75. Das habe ich damals bestimmt gesehen, eine meiner wichtigsten Sendungen damals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wennto
Vielen Dank fürs Lob! Das gebe ich weiter an Bert und seine Kumpels :) sobald die wieder nüchtern sind. Und ich schaue nochmal im Mix, Drums lauter und so.

Bei der folgenden Nummer brauche ich das alles nicht mehr. Da hat Manoloco gemixt und wie ich finde, meinen Murkssound noch wunderbar hingekriegt. Vielen Dank Manoloco für das Zaubern!!

Schlagernapp - Eins, Zwei , Drei, Vier Eckstein (Johnny Blues)
Mix von Manoloco

Bitte final verlinken! Danke.
@popnapp
Ist kein so leichter Text zum Vertonen, wie ich finde - hast du aber toll hingekriegt !
Der Mix klingt in meinen Ohren sehr transparent - sehr gute Arbeit !!
Und du weißt ja - ick steh ja voll auf deine Chöre :)

Liebe Grüße !
Peter

@Poker und @popnapp
Ich danke für die sehr ausführlichen Gedanken die ihr mir da schenkt !!!
Ja und besser könnte ich meine eigene "Zerrissenheit" gar nicht in Worte fassen ...

In eurer beiden Post's sprechen genau "die zwei" Seelen die in meiner Brust.

Meine ureigene Seelenwelt trifft @Poker sehr genau.
In meinem tiefsten Innerem bin ich noch immer der langhaarige Folk aus den ganz frühen 70ern ...
Ja das war ich wirklich !
Bob Dylan, Donovan ... die Newport Folkfestivals, das war meine Welt, das war mein Aufbegehren, das war meine Musik.
Wenn ich dann die Zeilen von @Poker lese dann komm ich mir fast wie ein Verräter vor ...

Du @popnapp sprichst meine zweite Seele an :)
Viel später dann lernte ich die Musik der Beatles und sogar die Musik aus "Eis am Stil" irgendwie zu lieben ...

Ja und was hat das alles mit diesem Contest hier zu tun ?

Eigentlich nix aber das Schöne ist das mir Musikmachen noch nie soviel spaß gemacht hat wie im Jetzt :)

Und ganz viel Spaß und Freude bereitet es mir Musik mit gleichgesinnten zu machen.
Das taugt mir volle im real live und auch in der virtuellen Welt.

Drum finde ich es u.a. toll Texte mit Seelenverwandten Musikern wie mit @asli hier zu vertonen :)
Ich empfinde es so irrsinnig spannend was bei so einer Koop letztendlich am Ende rauskommt.

Ich hoffe, nein ich weiß, meine alten Helden würden es mir verzeihen und es nicht als Verrat sehen ...

Ja und @popnapp das Dich momentan manche Songs von mir ein wenig an kürzlich verstorbene Helden (Phil und Pete) erinnern ... das ist kein Zufall und hast du toll rausgehört ... ich bin beeindruckt !

Liebe Grüße !
Peter

Ja und was hat das alles mit diesem Contest hier zu tun ?
Eigentlich nix aber das Schöne ist das mir Musikmachen noch nie soviel spaß gemacht hat wie im Jetzt
Und ganz viel Spaß und Freude bereitet es mir Musik mit gleichgesinnten zu machen.
Das muss ich mal spontan unterschreiben. Ich habe jetzt einen Monat Urlaub gehabt (geht leider jetzt zu Ende) und hatte eine Menge Spaß im Schlagerland. Nochmal Dank an Wennto, für die schöne Idee und das Organisieren. Das ist so ähnlich als wenn die hier bei uns Ferienspiele für die Kinder organisieren. Da wird es im Urlaub nicht langweilig.

Hallo Leute

Der Shagalala zeigte mir vor einiger Zeit eine CountryNummer seines Onkels im Chat und ich war ziemlich angetan.
"DER muss meinen Country-Schlager singen", dachte ich mir.
Shagalala war dann war so nett und hat die Suckstop-Nummer dem Kurt vorgespielt.
Dieser war so freundlich und hat dem Track eine ganz besondere Note gegeben. Denkt ihr nicht auch?
Meine Version klang ja mehr nach einer Parodie und jetzt ist es schon ehrlicher, finde ich :)

Noch ist es ein Arbeitsversion, aber das wird schon, denke ich.

Suckstop feat. Kurt & Karel Kaschek- On The Road Again (PapaTrocken)

edit
im gesprochenen C-Teil klingt er genau wie Johnny Hill, finde ich :)

DANKE Kurt...falls Du mitliest....

@Wennto
gute Wahl getroffen mit den Kashek brothers, die haben beides Country und Western;)
mal schauen was aus meiner blues brothers parodie wird...

:jhappy:

So Jungs und Mädels!

Die Damen und Herren Musiker waren heute allesamt zu Gast und mein Beitrag Nummer..äh...4(?!) ist im Kasten. Jetzt nur ein bisschen ruhen lassen, dann etwas Zuckerguss oben drauf und dann bin ich gespannt, wie das Ding hier ankommt. :)

Nur so viel vorweg: "Wünsch dir einen Stern".

Endlich habe ich mal etwas von PapaTrocken vertont. :yeah:

@magnazeon

Ja also, der Papa Trocken ist aber so was von gespannt, das kann ich dir sagen! Der hat mich doch glatt heute nacht aufgeweckt ,um mir diese wunderbare Neuigkeit zu übermitteln....
Wir warten aufs Christkind....

@Wennto

Gunther Gabriel kann einpacken! Da hast du ja richtig echtes Countryblut engagiert! Super! Wie sagt man denn beim Country? Das rollt? Ein großes Danke an die glorreichen Kascheks!

Suckstop feat. Kurt & Karel Kaschek- On The Road Again (PapaTrocken)

Respekt. Da bin ich mir gar nicht sicher ob bei Suckstop nicht auch der eine oder andere von Truckstop dabei ist ;-).

Kleine Anmerkung: Das Gitarrensolo könnte etwas mehr Höhen vertragen, damit die Strat/Tele auch richtig durchkommt. Und der Gesang könnte an einigen Stellen etwas lauter sein. Aber sonst voll ins Schwarze.

Gruß
Thorsten

Gestern habe ich es ja schon angedroht, heute und jetzt und hier ist es soweit!

Max Kleidermann feat. Julieta:
Wünsch Dir einen Stern (ungemastert)

Alle nachfolgenden Änderungen werde wohl nicht mehr sehr schwerwiegend ausfallen, weshalb jetzt auch verlinkt werden kann.

Was ich noch gern erwähnen wollte, weil es so schön dazu passt:

Der Text ist einer gewissen Julia gewidmet, und "meine" Julia hat es gesungen. Schön solche Zufälle.

:)