Ich kann Schlager II

Wer schraubt denn noch so an Beiträgen?

Arbeite an einer Sansibar-Version!
Zeit und (ganz neu für mich) Vocalaufnahmen hindern mich grad am vorankommen.
wird ne knappe Sache für mich!:)

lg

bei mir ist so einiges dawischen gekommen, deshalb konnte ich auch die letzte Zeit hiernicht so aktiv sein. Und vor allem konnte ich keine Mucke machen.

Aber jetzt geht es in den Endspurt. Ich hab noch nicht einen Song fertig :)

Hab jetzt auch mal Zeit gehabt die zweite Strophe anzupassen und einzusingen.
Ist zwar nicht perfekt auch Soundmässig nicht aber ich denke das reicht so.
Auf eine Transponierung zum Ende hin habe ich verzichtet, weil ich das Gesanglich nicht sauber hinbekommen habe, so habe ich den Chorus einfach zweimal hintereinander kommen lassen und ausgefadet.

Mist Erkältung :p

kannste verlinken.

Auf eine Transponierung zum Ende hin habe ich verzichtet, weil ich das Gesanglich nicht sauber hinbekommen habe, so habe ich den Chorus einfach zweimal hintereinander kommen lassen und ausgefadet.

kannste verlinken.

@marc: Gesang noch etwas lauter, dann ist das perfekt!

LG

Schlasli

Ich hab noch nicht einen Song fertig

@wenntler: der Truckersong war doch schon so gut wie fertig. :) Bin gespannt, was du uns noch so um die Ohren haust. ;-)

LG
Schlasli

Kann mir jemand sagen, welcher User sich hinter "Tausend rote Rosen (Holgmichel)" versteckt?

@anne5555:

Das ist der User "Holgi".

LG
Asli

@Marc1610
Du hast aber jetzt mal wirklich ins Schlagerherz getroffen. Beim Hören denke ich die ganze Zeit, so ähnlich oder in dieser Art haste das doch schonmal gehört? Das kennste irgendwie? Oder doch nicht? Sehr genretypisch auch die Begleitung und der Rhythmus. Die Snare-Drum ist da fast schon wieder zu gut. Im Refrain der kleine Tom-Tom-Break vielleicht auch einen Tick zu wild. Aber insgesamt so richtig ein perfekter, typischer Schlager mit edlem Sound.

kannste verlinken.

@Marc1610
Ja da hast du für mich perfekt den modernen Schlager getroffen.
So könntest du bei jeder Hochzeit mit deinem Keyboard auftreten :)
Bin mir sicher die Herzen der Damen wären dein !

Kalte Liebe - Holgmichel

... einen Schlager mach ich vielleicht noch, wenn dann aber jetzt eine Heftig-Schnulze ... :)

Liebe Grüße vom Don !

Hi Don!

Jetzt hab ich's endlich, woran mich dieses Stück irgendwie erinnert: Kennst Du noch den alten DDR-Smash-Hit "Alt wie ein Baum" von den Puhdys? klingt irgendwie wie eine rockige Version davon. :)

LG
Schlasli
@asli
Kenn ich nicht :-(
Muss zugeben bei uns in Österreich sind die "Pufhys" so gut wie unbekannt !
Ich selbst hab von dieser Band das erste mal 2011 gehört ... eh klar weil ich mich in deutschen Foren rumtreib ... da hat mich in einem Gitarrenforum mal ein User auf die Band aufmerksam gemacht :)
Aber auf alle Fälle das "Alt wie ein Baum" gfoit mir ganz gut :)

@DonPedro
Die neue "Kalte Liebe" Version hat ja nochmal kräftig zugelegt. Schöne gegenläufige Chöre. Und der Sound gefällt mir auch viel viel besser, vom Hall her und so. Ein richtiger Hit, ich kann schon mitsingen nach den 3 Mal, die ich das jetzt insgesamt gehört habe. Eine schöne Nummer und so untypisch für dich. Hut ab!
@popnapp
Dankeschön :)
Ja und wollte ich noch loswerden: "Du warst/bist es der mir einen Gusto gmacht hat mit diesen Chören. Seit ich hier im Forum deine Musik höre, da beeindrucken mich immer wieder deine Vocalarrangements, taugen mir wieder diese - ich nenns mal 60/70er Chöre !"

Einfach so ... weil der Text von @Locis echt toll ist !

Das letzte Lied - Locis Leandros

Hier ganz minimalistisch "One Voice & One Guitar" in einem Zug mit einem Micro aufgenommen

Ich weiß nicht ist sicher so zu wenig um echt zu verlinken ?

Ich hör den Song aber mit einem Klavier als Hauptinstrument begleitet
Dann noch eine Nylongitarre sanft dazuspielend, sowie ein großes Orchester das dann einsteigt ...
aber das kann ich nicht so umsetzen :-(
Vielleicht hat ja jemand ein wenig Zeit übrig ... ?

Liebe Grüße vom DonSchlagolo :)

Hier ganz minimalistisch "One Voice & One Guitar" in einem Zug mit einem Micro aufgenommen

Dann noch eine Nylongitarre sanft dazuspielend, sowie ein großes Orchester das dann einsteigt ...

Hat was von,

Sag mir wo die Blumen blühn.
Wo sind siiiiiie gebliiiehiiiben,

Ich mag den Song.

Interessant wie unterschiedlich die Texte auf den jeweiligen User wirken.

Hi Don,

Mir gefällt es sehr gut, da Text und Musik zusammen passen und das Gefühl richtig vermitteln. Es kann aber nicht so bleiben, da ab 1:40 ein deutliches hochfrequentes Fiepen zu hören ist.

Insgesamt ist "One Voice & One Guitar" eine tolle Umsetzung, ich könnte mir noch Streicher vorstellen, die später einsetzen.

Wer schraubt denn noch so an Beiträgen?
Schlasli

Ich muss noch meine Version von "Kalte Liebe" fertigstellen. Der Thorsten war so nett, den Bass einzuspielen. Insgesamt musste ich feststellen, gerade weil ich zu Beginn ein Problem eingebaut hatte, dass sich das Ganze anders entwickelte als ursprünglich geplant war, irgendwie verselbständigte es sich.

Also als Erkenntnis ziehe ich daraus, dass die Komposition eines Schlagers schon seinen Anspruch hat und erst recht nicht einfach ist.

Dann noch eine Nylongitarre sanft dazuspielend, sowie ein großes Orchester das dann einsteigt ..

Moin DonPedro!

Ein echter Dürer würd ich sagen ;-)

Hab mal was in Echtzeit dazu gespielt, wennstes moagst, mach ich die Spuren mal fertig:

LG
Asli

Ich bin ja im Moment etwas zugestellt mit Terminen und kann hier nicht so aktiv sein, wie ich es mir gewünscht hätte und beinah wäre das an mir vorbeigegangen... Ich habe Gänsehaut. Ich verbinde ja Schlager mit etwas, das man nicht so ernst nimmt - unter diesem Aspekt ist das hier kein Schlager. Wahrscheinlich ist es so, weil ich den Text geschrieben habe, aber dieses Stück hat mich total getroffen. Danke für diese Vertonung!

Auch Aslis Sparsame Intsrumentierung fügt sich super ein. Viel mehr bräuchte es hier meiner Meinung nach nicht. Ein Ton ganz am Anfang "Ich singe Diir ein letztes Lied" ist etwas daneben geraten...

Hi Don,

Mir gefällt es sehr gut, da Text und Musik zusammen passen und das Gefühl richtig vermitteln. Es kann aber nicht so bleiben, da ab 1:40 ein deutliches hochfrequentes Fiepen zu hören ist.

Insgesamt ist "One Voice & One Guitar" eine tolle Umsetzung, ich könnte mir noch Streicher vorstellen, die später einsetzen.

@Ralf
Danke Dir für die Deine Ohren !
Ja und Du hast auch recht da ist ein Fiepsen !
Das Ding wird komplett neu aufgenommen, dann hoffentlich ohne Störgeräusche :)

Liebe Grüße !
Peter

Ich bin ja im Moment etwas zugestellt mit Terminen und kann hier nicht so aktiv sein, wie ich es mir gewünscht hätte und beinah wäre das an mir vorbeigegangen... Ich habe Gänsehaut. Ich verbinde ja Schlager mit etwas, das man nicht so ernst nimmt - unter diesem Aspekt ist das hier kein Schlager. Wahrscheinlich ist es so, weil ich den Text geschrieben habe, aber dieses Stück hat mich total getroffen. Danke für diese Vertonung!

Auch Aslis Sparsame Intsrumentierung fügt sich super ein. Viel mehr bräuchte es hier meiner Meinung nach nicht. Ein Ton ganz am Anfang "Ich singe Diir ein letztes Lied" ist etwas daneben geraten...
@Locis
Freut mich natürlich ganz besonders wenn der Textschreiber von meiner Vertonung berührt wird :)

Möcht Dir auch folgendes sagen: "Kommt selten vor das mich ein Text echt berührt !
Bei Deinen Zeilen habe ich mehrmals ansetzen müssen um es bis zum Ende singen zu können..."

Verstehst Du was ich meine ?
Echt toller Text !!!

Ja und da ist nicht nur, der von Dir angesprochene Anfangston, etwas schräg ... hör ich heute auch !
Das Lied wird komplett neu aufgenommen und da werd ich mich bemühen die Töne genauer zu treffen ...

Liebe Grüße !
Peter