Ich kann Schlager II

Is noch jemand da? ..... oder seid ihr alle bei Schlagernapp's heutigem Konzert in der ausverkauften Göllenhauerhalle in Pöppelsdorf?
Es gab da eine kleine Backstageparty nach dem Konzert. Und das reichlich ausgeschenkte Pöppelbräu hat es in sich. Erst viel später konnte geklärt werden, was geschehen ist. Mon Cherry haben sie fünf Kilometer weiter in einem Kuhstall gefunden. Locis Leandros und Holgmichel haben verkleidet als die Kelly Family 4 ältere Damen als Geiseln genommen und verschanzten sich im Dorfkrug. Johnny Blues wurde bei dem Versuch gefasst, mit den Erntemaschinen von Bollenhorst Günter den Remix Contest 213 abzuhalten. (Beim Voting lag der Claas Dominator 205 schon leicht vorne). Und Geebee Anderson hat angeblich Ireen Sheer geheiratet und lebt mit ihr glücklich in Niedermöckelheim. Aber das ist bisher unbestätigt.

Fazit: Schlager macht leider nicht immun gegen Drogen.

Is noch jemand da? ..... oder seid ihr alle bei Schlagernapp's heutigem Konzert in der ausverkauften Göllenhauerhalle in Pöppelsdorf?
Es gab da eine kleine Backstageparty nach dem Konzert. Und das reichlich ausgeschenkte Pöppelbräu hat es in sich. Erst viel später konnte geklärt werden, was geschehen ist. Mon Cherry haben sie fünf Kilometer weiter in einem Kuhstall gefunden. Locis Leandros und Holgmichel haben verkleidet als die Kelly Family 4 ältere Damen als Geiseln genommen und verschanzten sich im Dorfkrug. Johnny Blues wurde bei dem Versuch gefasst, mit den Erntemaschinen von Bollenhorst Günter den Remix Contest 213 abzuhalten. (Beim Voting lag der Claas Dominator 205 schon leicht vorne). Und Geebee Anderson hat angeblich Ireen Sheer geheiratet und lebt mit ihr glücklich in Niedermöckelheim. Aber das ist bisher unbestätigt.

Fazit: Schlager macht leider nicht immun gegen Drogen.

Dazu die Sonderausgabe:
z-bild.jpeg
e

Sorry, bei mir ist die Zeit grad etwas knapp, sitze grade im Flieger zu den Schlager-Grammys in LA und feile an meiner Dankesrede ;) :D Und jetzt melden sich natürlich alle und wollen mit mir abhängen, Britney, der Bieber... Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin! :)

eile an meiner Dankesrede

Jo, das verstehe ich gut! Grüß den Biber von mir und frag mal, ob er beim nächsten Open-Air in Pöppeldorf als Special-guest von Schlagernapp mitmachen will!

LG

Schlasli

Hab ihn grad gefragt und das hat er geschrieben: "Klar, Bro! Aber nur, wenns Kartoffelsalat von Pöppelmaiers Oma gibt, yo!" :)

Hallo Schlagergemeinde

Habe auch mal versucht sowas wie modernen Mitstampf-Schlager zu machen und dann mit dem Text "Flieg mit mir" bei meiner Frau zu landen
smil451c7211b9e19.gif
...naja widerwillig sind wir notgelandet
smil470009513826a.gif
und haben mal was skizziert ..wollte euch das nicht vorenthalten
smil451c7211b9e19.gif
nicht so proffessionell wie viele andere, war erstmal ein Versuch - daher bitte nicht verlinken

LG
Nindy & Gerd
smil451c7211b9e19.gif

:)
Man merkt, dass man im Pöppelsdorfer Olymp angekommen ist, wenn man im Dorfkrug so viel Bier umsonst trinken darf, wie man verträgt. Ich habe heute das halbe Glas in vollen Zügen genossen.

Aber ich fürchte, der Biber kommt nie nach Pöppelsdorf. Der hat das Wort "Luxushotel" ganz dick im Vertrag stehen. Und wir kriegen im alten Dorfkrug fünf Sterne nur in mondlosen, klaren Nächten zusammen, aber die haben dann nichts mit dem Komfort zu tun. Aber vielleicht kann man ihn ja mal mit auf die Bühne skypen, über die Videoleinwand (womit ich diese wackelige Beamer-Leinwand-Konstruktion meine, die uns Döggenbergs Wilfried leihweise zur Verfügung stellt). Direkt live vom Jugendgefängnis Los Angeles. Nur müssen wir dazu das Konzert um 4 Uhr früh abhalten. Wenn wir Pech haben, versperren uns um die Zeit die Melkkühe von Piepenbrings Henning den Zufahrtsweg zum Festzelt. Dann sind nur noch die Gäste da, die von der letzten Backstageparty sowieso liegengeblieben sind. Wir nennen das dann intimes Club-Konzert. Vielleicht werden dabei sogar ein paar wach.

Tut mir auch leid Leute aber es ist momentan wirklich sehr aufregend hier !
Grad vorher hab ich wieder mit meinem neuen Freund Uwe K. geplaudert.

Irgendwer hat ihm von dem Contest hier gesteckt und jetzt will er halt meine Songs da irgendwie ... na ihr wisst schon, ähm ... sorry ich muss weitermachen, meld mich dann wieder :)

Wenn man nur genug Blödsinn schreibt, kommen wieder die ersten Skizzen reingerauscht, nur um einen endlich zum Schweigen zu bringen.

@Nindy & Gerd
Hat geklappt. Ich bin ja schon still und lausche dieser Flieg-Mit-Mir-im-Duett-Version. Schöne Stimme hat die Nindy da. Aber für Schlager vielleicht noch etwas zu verhalten gesungen. Die Komposition finde ich voll gelungen und die Synthiebegleitung sehr passend. Das Intro ist etwas zu lang, finde ich, könnte ruhig schneller zur Sache kommen.
Von Notlandung keine Spur. Die Flügel müssen höchstens noch eine Runde in den Windkanal. Dann hebt das richtig ab.

@DonPedro
Irgendwer hat ihm von dem Contest hier gesteckt und jetzt will er halt meine Songs da irgendwie ... na ihr wisst schon, ähm ... sorry ich muss weitermachen, meld mich dann wieder
Das klingt spannend und vielversprechend. Da bin ich mal neugierig.

Wenn man nur genug Blödsinn schreibt, kommen wieder die ersten Skizzen reingerauscht, nur um einen endlich zum Schweigen zu bringen.

@schlagernapp
wollte dich nicht abhalten von deinen Erfolgen zu schwärmen....:D danke fürs positive Feedback , seh ich ähnlich...Nindy war heut (noch ) etwas befremdet :D ..aber da Gerd nicht so gut singen kann musste eben Nindy ran ;)

Hallo Schlagergemeinde

Habe auch mal versucht sowas wie modernen Mitstampf-Schlager zu machen und dann mit dem Text "Flieg mit mir" bei meiner Frau zu landen:D...naja widerwillig sind wir notgelandet;) und haben mal was skizziert ..wollte euch das nicht vorenthalten :D nicht so proffessionell wie viele andere, war erstmal ein Versuch - daher bitte nicht verlinken

LG
Nindy & Gerd :D

Na höö, jopp das klingt schon mal nach fettem Sound !
Gesang passt schön rein, ja !

Ich könnte mir den Song aber vielleicht einen ticken schneller vorstellen, dann klingt der Gesang auch noch etwas fetziger, vielleicht so 4-8bmp ? Weiß nicht ?

Na höö, jopp das klingt schon mal nach fettem Sound !
Gesang passt schön rein, ja !

Ich könnte mir den Song aber vielleicht einen ticken schneller vorstellen, dann klingt der Gesang auch noch etwas fetziger, vielleicht so 4-8bmp ? Weiß nicht ?

@donPedro
Danke fürs Feedback ! noch schneller ? ich fand es jetzt schon schnell , aber ich kann es versuchen...
smil451c71f7edf7c.gif

Tausend rote Rosen (Holgmichel)

Noch nicht fertig, dass Ende muss auf jeden Fall nochmal gesungen werden.
Wollte aber mal wissen ob es jetzt am Thema vorbei ist und oder was noch zu ändern ist.
Vielen Dank Anne

https://soundcloud.com/anja-bo/rote-rosen-99

liebe Schlagergemeinde...Ab kommender Woche bin ich wieder aktiver.

Mein Aufruf, mir Eure Ideen zu schicken, wie ein Voting aussehen soll, ist nicht soooo gut gelaufen
2 Vorschläge habe ich bekommen. Einer viel zu kompliziert -der andere hätte verlangt das sich jemand, der mehrere Werke im Rennen hat, für einen Schlager entscheiden muss - dies hatte ich schon im Vorfeld ausgeschlossen.

Also

Das Voting ab 15.02 wird öffentlich laufen. Jeder darf, die Teilnehmer müssen voten.

Gewählt wird ähnlich dem "alten" Eurovison Contest System.
Jeder wählt seine persönliche TOP 10.

Die Punkteverteilung sieht da wie folgt aus

10.Platz - 1 Punkte
9. Platz - 2 Punkte
8. Platz - 3 Punkte
7. Platz - 4 Punkte
6. Platz - 5 Punkte
5. Platz - 6 Punkte
4. Platz - 7 Punkte
3. Platz - 8 Punkte
2. Platz - 10 Punkte
1. Platz - 12 Punkte

evtl. gibt es noch freiwillige Sonderkategorien.

dies dient nur zu Info und erhält keine Diskussionsfreigabe :)

@hopoh
Ob der Song schneller sein sollte würde ich jetzt erstmal verneinen, arbeite etwas am Beat, dem fehlen Akzente dann phrasiere den Gesang etwas peppiger und passender, so klingt es zu brav und geradlinig, wenn die zwei Sachen passen wird der Song sicher flüssiger kommen und das Tempo wird wohlmöglich nicht mehr ins Feedback einfliessen.
Und nutze vielleicht auch mal etwas percusive Sound der Sound wirkt noch etwas zu weichgespült, also ruhig auch mal mit Sounds experimentieren.

@anne5555
Das ist garnicht so schlecht es wirkt aber so als hättest du den Text nicht verstanden.
Nehm einen Text der zur Stimmung deines Playbacks passt, sind ja genug da.

@hopoh
Ob der Song schneller sein sollte würde ich jetzt erstmal verneinen, arbeite etwas am Beat, dem fehlen Akzente dann phrasiere den Gesang etwas peppiger und passender, so klingt es zu brav und geradlinig, wenn die zwei Sachen passen wird der Song sicher flüssiger kommen und das Tempo wird wohlmöglich nicht mehr ins Feedback einfliessen.
Und nutze vielleicht auch mal etwas percusive Sound der Sound wirkt noch etwas zu weichgespült, also ruhig auch mal mit Sounds experimentieren.

Hi , danke dir fürs reinhören...sehe es ähnlich wie du...rhytmisch, gesang , Sounds etc. , war ja auch erstmal ein Brainsstorm+Rahmen und grobe Richtung für mich ( da ja nicht unbedingt unser Genre ;) ) , wenn das Grundgerüst steht und meine Sängerin nicht abbricht ;) werd ich mit meinen bescheidenen Mitteln versuchen die Kosmetik aufzubauen:D

@anna
Die Melodie des Refrains find ich sehr gut und gut gesungen. Die Strophen grooven für mich noch nicht so richtig und der Sound des Gesangs ist noch etwas kratzig bei mir ( vielleicht gewollt )

@anne5555
Schöne rockige Rosen. Also rockig aus Sicht des seichten Schlagers. Klingt für mich cool, irgendwie nach den Siebzigern, ein schöner Schlager mit ein paar Rockanleihen. Der Gesang zum Beispiel, der ist klasse, gedoppelt und eben etwas rockig und unangepasst. Jefällt ma. Das Arrangement könnte noch etwas variantenreicher daher kommen, hier und da mal ein Break, oder ein weiteres Instrument mit einem kleinen Einspieler, würde dann lockerer klingen. Ist aber auf jeden Fall kein Gag-Schlager für mich, sondern ein schönes Stück, das ich mir wegen des coolen Gesangs auch noch öfter anhören werde. Was für die Playliste.

vielen Dan für Euer Feedback

@Marc doch ich habe den Text verstanden...hab ihn ja inzwischen ca. tausend mal gesungen.
Ich denke nur weil Tränen in dem Lied vorkommen muss der Hörer nicht gleich heulen, aber das ist Gefühlssache. Ich habe versucht es sentimentaler zu gestallten, aber das war nix. Werde aber vielleicht auch nochmal einen anderen Text versuchen (ich bin ja noch im lernfähigen Alter :))

@ hopoh die Stimme wird wohl nicht mehr besser es sei denn, ich wechsel mal die Zigaretten Marke :)

@ popnapp vielen Dank das es dir gefällt, werde mal schauen was ich da noch rein basteln kann.

Heut wars Arschkalt bei uns ... Minus 9 ist zu kalt für draussen ... da hab ich mich im Keller eingeschlossen und ein wenig Schlager gemacht :)

Dabei ist das rausgekommen ... ist das Schlager ?
bitte schon mal >>> verlinken ... dankeschön :)

Ist noch nicht fertig, da fehlen noch ein paar Gitarren ...

Wie klingts sonst das Dingens ?

Kalte Liebe - Holgmichl >>>>>>überarbeitete Version

Liebe Grüße vom Don !