Ich kann Schlager II

@DonPedro
Der Shuffle rhythmische Bass erinnert mich schon ein wenig an Status Quo. Aber Gesang, Hallräume und die restliche Instrumentierung hieven das Gesamtkunstwerk in sicheres Schlagerland. Eine coole Kombination, sehr viel rockiger als von dir gewohnt. Den Hall könnte man etwas mehr drosseln, finde ich. Die noch fehlenden Gitarren werden da sicher aber auch noch den Gesamtklang beeinflussen und verbessern. Auf jeden Fall ein Schlager wie er bisher noch gefehlt hat, Shuffle-Rock-Schlager mit Everly-Brothers-Duett-Gesang. Ist gekauft!

So weiter geht's im Startpost:

Basis Marschall-Ein Leben lang:
Sehr schöne, angenehme Stimmfarbe, passt sehr gut zu der Art Mukke. Strophen und Refrai heben sich mE etwas wenig voneinander ab, der Ablauf des Song wird mir als Ersthörer deshalb nicht deutlich genug aufgezeigt. Liegt evtl an diesem arppegioartigen Synthsound. Song hat für mich, obgleich er in beschwingtem Tempo daherkommt ne leicht melancholische Note inne...spricht mich an.

Polly Poker feat. Estafania Primavera-1000 Rote Rosen:
Eingängie, schlagermäßige Harmoniefolge, Drums evtl nen Tacken zu rockig und etwas steif/hölzern. Sounds gut gewählt und detaillert, die Streicher an manchen Stellen etwas zu vordergründig oder zuviel. Top-Refrain, der mir sofort ins Ohr geht. Charakter des Songs kommt dem Inhalt des Textes (einer meiner perönlichen Favoriten übrigens) zu Gute.

Wie klingts sonst das Dingens ?

Kalte Liebe - Holgmichl

https://dl.dropboxusercontent.com/s/bkaiqw9xf5m79tb/Kalte

@DonPedro
ja, seh ich ähnlich wie schlagernapp und der muss es ja wissen:).. Grundidee find ich gut, auch Melodie gefällt mir , beim Rhtm stört mich etwas der Snare-sound, die Gitarren müssen unbedingt rein um das Shuffle-feeling noch zu verstärken so ala Status Quo oder im Genre Wolfgang petry..die Voices könnten auch noch weniger laaang gezogen werden oder du wolltest gerade diese gegensätzlichkeit von langen Silben und straight-kurzen Shuffle-groove..dan wären wir fast bei NDW
smil470009513826a.gif
.

@Popnapp @hopoh
Danke Freunde für's Feedback :)
Ich hab jetzt komplett neu eingesungen und die Gitarren eingespielt.
So weit ging habe ich auch versucht eure tollen Inputs einzubauen.
Ich glaub es klingt so ganz annehmbar, hoffe ich zumindest ...
Hat mich halt gejuckt so eine uptime-Nummer zu machen ...

Da die neue überarbeitete Version >>> bitte verlinken :)

Kalte Liebe - Holgmichel

... einen Schlager mach ich vielleicht noch, wenn dann aber jetzt eine Heftig-Schnulze ... :)

Liebe Grüße vom Don !

images.jpeg

Moin!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind's noch 18 Tage bis zur Contestdeadline..

Wer schraubt denn noch so an Beiträgen? Schlasli hat noch 2 Stücke in Planung, "Eine Nacht im Paradies" wird auf jeden Fall noch fertiggestellt und ein weiteres - muss man mal sehen, ob die externen Sänger rechtzeitig von ihrer Tournee wieder da sind ;-) .....

LG

Schlasli

Vielleicht kommt von mir noch ein "Tausend Meere weit" im tieftraurigen Moll-Gewand.

Wer schraubt denn noch so an Beiträgen?
:fuchtel:

Hier ist ein einziges Kommen und Gehen im Studio. Die Musiker geben sich quasi die Klinke in die Hand.

Mehr werde ich aber erstmal nicht verraten. :D

ach Alsi,
wenn ich so betrunken waere, dass ich nicht mehr arbeiten könnt, dann würde ich jeden Tag dran schrauben. Hab leider 6 Tage Woche :( Mir fehlen blaeser sets irgendwie und ich weiss ned wie ich die kaestchen einordnen soll, dann würde ich ne midivorlage schicken. wenn du ne Idee hast meld dich ma ;)
LG
Oktay

@ Asli schreibt
quote]Wer schraubt denn noch so an Beiträgen? Schlasli hat noch 2 Stücke in Planung, "Eine Nacht im Paradies" wird auf jeden Fall noch fertiggestellt und ein weiteres - muss man mal sehen, ob die externen

He Asli, von mir kommen noch zwei Songs Paradies und Ahoi.
Bin im Moment ein bisschen auseinander gerissen, und habe viel zu tun.

Das habe ich mir aber auf die Fahne geschrieben, und wenn ich mit Kopfhörer Nachtschicht mache.

LG Cherry50
bagi.gif

Bin im Moment ein bisschen auseinander gerissen

Hi Cherry!

Cool, zwei Songs! Ahoi hatte ich auch auf der Liste, musste mir dann aber leider selbst diverse gelbe Karten zeigen wg. Arbeit.... ;-)

Kalte Liebe - Holgmichel

... einen Schlager mach ich vielleicht noch, wenn dann aber jetzt eine Heftig-Schnulze ... :)

Liebe Grüße vom Don !

Hi Don!

Jetzt hab ich's endlich, woran mich dieses Stück irgendwie erinnert: Kennst Du noch den alten DDR-Smash-Hit "Alt wie ein Baum" von den Puhdys? klingt irgendwie wie eine rockige Version davon. :)

LG
Schlasli

@DonPedro
Die neue "Kalte Liebe" Version hat ja nochmal kräftig zugelegt. Schöne gegenläufige Chöre. Und der Sound gefällt mir auch viel viel besser, vom Hall her und so. Ein richtiger Hit, ich kann schon mitsingen nach den 3 Mal, die ich das jetzt insgesamt gehört habe. Eine schöne Nummer und so untypisch für dich. Hut ab!

Vielleicht kommt von mir noch ein "Tausend Meere weit" im tieftraurigen Moll-Gewand.

Hi Christian!

Ja, der Text ist cool. Old-School-Schlager à la Freddy Quinn oder was Modernes?

LG

Asli

Schwer zu sagen, in welche der beiden Kategorien das fällt... Ich versuchs mal in Stichworten zu beschreiben: 62 bpm-Ballade in Moll mit Naturdrums, Piano, Bass, Streichern und ein paar kleinen Sounds aus dem Nexus hier und da :)

@asli
Ich habe eine Skizze, die ich noch fertig machen möchte. Text ist "Lass mich rein". Da stelle ich mir momentan vor, dass der Vers verhalten ist, Refrain explodiert ein wenig, alles von viel Piano und Orchester begleitet und in einer idealen Welt von Art Garfunkel gesungen, so ähnlich halt wie "Bridge Over Troubled Water". Mal schauen, ob ich das alles noch auch nur halbwegs gebacken bekomme. Eine kleine Erkältung macht mich dieser Tage etwas träger als ohnehin schon. Und nur noch diese Woche Urlaub. Das könnte eng werden mit den restlichen 42 Hits, die ich noch machen wollte.

"Eine Nacht im Paradies" wird auf jeden Fall noch fertiggestellt und ein weiteres - muss man mal sehen, ob die externen Sänger rechtzeitig von ihrer Tournee wieder da sind
Das hört sich gut an. Ja die "Nacht im Paradies", da freue ich mich ja schon drauf. Und dann noch einen Bonustrack, das wäre perfekt.