Ich kann Schlager II

@DonPedro:

Hm, es klingt eher nach Kirchentagsmusik finde ich. Weniger nach Schlager.

@DonPedro:

Hm, es klingt eher nach Kirchentagsmusik finde ich. Weniger nach Schlager.

smil469f7c20e1fdb.gif

@DonPedro: Kirchentagsmusik, da ist was dran. Ich war schonmal da auf so einem Kirchentag und in einer Kirche mit viel Hall konnte man damals so ähnliche Töne schon hören.

Andererseits, mich erinnert es auch sehr an die Everly Brothers. Hat ja leider jetzt wirklich einen aktuellen Bezug bekommen mit dem last Goodbye von dem einen. "All I have to do is Schlager".

Der zweistimmige Gesang ist cool. Schlagzeug und Gitarre klingen noch sehr live und eher nach Rockband. Da kann man vielleicht noch im Mix etwas glätten und auf Schlager polieren.

Es ist dieser typische Akkord- und Melodieverlauf, vor allem in der Strophe. Kann nicht genau beschreiben, wie ich zu dem Eindruck komme.

Ich würds vielleicht noch etwas schneller machen.

@DonPedro: Kirchentagsmusik, da ist was dran. Ich war schonmal da auf so einem Kirchentag und in einer Kirche mit viel Hall konnte man damals so ähnliche Töne schon hören.

Andererseits, mich erinnert es auch sehr an die Everly Brothers. Hat ja leider jetzt wirklich einen aktuellen Bezug bekommen mit dem last Goodbye von dem einen. "All I have to do is Schlager".

Der zweistimmige Gesang ist cool. Schlagzeug und Gitarre klingen noch sehr live und eher nach Rockband. Da kann man vielleicht noch im Mix etwas glätten und auf Schlager polieren.

Yepp gut gehört - Phil Everly ist vor zwei Tagen gestorben, ja und der Bezug zu Dantes "Die göttliche Komödie" ... vielleicht darum so klingt ?

Sonst kein Bezug zu Kirchendingens bin seit ewig überzeugter Ungläubiger ...

Danke dir und @Socke fürs Reinhören

@DonPedro: was ist denn dieser geile Sound neben der AGitarre im Intro? Mal ganz unabhängig von Schlager, ich finde das klingt extrem cool zusammen!

@DonPedro: was ist denn dieser geile Sound neben der AGitarre im Intro? Mal ganz unabhängig von Schlager, ich finde das klingt extrem cool zusammen!

Eingespielt mit einer "Guild Starfire Custom deArmond"
Direkt rein ins Presonus 44VSL Interface.

Im S1 dann nachbearbeitet mit Ampsimulation - "Guitar Rig 4" ein Preset "Compressed AC - MC"
Ich wollte das diese Git sich in etwas so anhört wie Jeff Buckley in seiner Version von "Halleluyah" gespielt hat

@DonPedro:

Sehr cool!

Übrigens fehlt meiner Meinung nach nicht viel um es zum Schlager hinzubiegen. Ich würde den Rhythmus (fast) durchgängig laufen lassen und evlt. *etwas* Plastik-mäßigere Drums nehmen. Dann noch den Gesang etwas kräftiger und gleichzeitig naiver rüberbringen und es geht in die richtige Richtung.

@DonPedro:

Sehr cool!

Übrigens fehlt meiner Meinung nach nicht viel um es zum Schlager hinzubiegen. Ich würde den Rhythmus (fast) durchgängig laufen lassen und evlt. *etwas* Plastik-mäßigere Drums nehmen. Dann noch den Gesang etwas kräftiger und gleichzeitig naiver rüberbringen und es geht in die richtige Richtung.

Ich dank da an sowas wie ein moderner Remix.
Also so wie wenn ein DJ meinen Song modernisiert mit Beat und Drums ...

Das kann i aber net :-(
Da müsst sich wer finden ...
smil451c73e32e6e5.gif

DonSchlagolo

Mein lieber Scholli! Ich komme einfach nicht darüber hinweg, was für geniale Sache hier abgeliefert werden!

Ich finde VamJarre (der sich komischerweise hier raushält) sollte schon mal ein Cover für die CD der "Recording-Community-Schlagernacht" gestallten!
:D

Was meint ihr? :schaem:

Das habe ich Gestern spät Nachts kurz eingehaucht, ich finde klassischen Schlager scheußlich, aber die meisten Texte gehen in die Richtung.

Soll jetzt kein gemecker sein, ich tu mich nur diesmal etwas schwer damit.

asli ist mal wieder voll der Schlagersack :D :finger: :D

Deine Casanova Version ist wirklich gelungen.

Das habe ich Gestern spät Nachts kurz eingehaucht, ich finde klassischen Schlager scheußlich, aber die meisten Texte gehen in die Richtung.

OMG! Du klingst wie der dritte Bruder von den AMIGOS! :hammer:

OMG! Du klingst wie der dritte Bruder von den AMIGOS! :hammer:

ja schönen Dank auch :D

smil451e75c243d52.gif
klasse

Mit ein wenig mehr Emotion singen und ein wenig melodynen, dann kann das so im Shop24 vertickt werden.

Ich bin raus.

Da kann ich nicht mehr mithalten.