Ich kann Schlager II

hat einer zufällig die Telefonnummer von den AMIGOS? :D

Titel: "Pfand des Herzens"
Textdichter: Holgmichel
Musik: Bumsbirne

DAS ist Schlager wie ich ihn mir in meinen kühnsten Träumen nicht wünsche :)

Das meine ich als Kompliment, unglaublich.

Ich sehe Sackos, pastellfarbene Sackos, und Föhnfrisuren, und ich rieche Oldspice.

So, 2. Versuch!

Habe einen Text von Locis Leandros im Visier.

Das letzte Lied

Die Gretchenfrage, bevor ich mich da jetzt wieder reinstürze: Ist es Schlager
smil46a37db39ef36.gif
?

Ist eie "Nach 22:00 Uhr-Skizze" Also nicht überbewerten. Gsang im sitzen auf Zimmerlautstärke. Und der Rest halt so Skizze. Ist nur 2x der Ref hart kopiert.

Ach ja, Simmons habe ich auch gefunden ;-).

http://soundcloud.com/thorsten-g/das-letzte-lied/s-p9dzM

Gruß

TG. (Geiles Logo hi hi hi)

Erzittert Ihr Rüschenhemdenträger vor Klaus ShagalalaLAGE

SINGEN, SINGEN, SINGEN
smil4548558302f37.gif
.

Das kommt voll gut. Wenn Du da jetzt den Gesang noch gut hinbekommsts - Hit.

Aber Wennto hat recht. Nach hinten raus holpert es etwas. Aber das wird.

Gruß

Thorsten

Erzittert Ihr Rüschenhemdenträger vor Klaus ShagalalaLAGE

SINGEN, SINGEN, SINGEN :whip:.

Das kommt voll gut. Wenn Du da jetzt den Gesang noch gut hinbekommsts - Hit.

Aber Wennto hat recht. Nach hinten raus holpert es etwas. Aber das wird.

Gruß

Thorsten

Ist alles noch etwas ungenau, und leider bin ich ein katastrophaler Gitarrero, aber wird schon :) Gesang gibts auch schon ;-)

So, 2. Versuch!

Habe einen Text von Locis Leandros im Visier.

Das letzte Lied

Die Gretchenfrage, bevor ich mich da jetzt wieder reinstürze: Ist es Schlager :pray:?

Ist eie "Nach 22:00 Uhr-Skizze" Also nicht überbewerten. Gsang im sitzen auf Zimmerlautstärke. Und der Rest halt so Skizze. Ist nur 2x der Ref hart kopiert.

Ach ja, Simmons habe ich auch gefunden ;-).

http://soundcloud.com/thorsten-g/das-letzte-lied/s-p9dzM

Gruß

TG. (Geiles Logo hi hi hi)
Also das ist schon ziemlich viel Schlager. Mehr als bei den Kalorien, aber auch das fand ich okay. Hm, jetzt gibt es eine Strophe von Shagalalala und einen Refrain von TG. Wenn das nicht nach ner Koop schreit... ;-)

Ist Juliane Werding auch Schlager?? :roll: :huh:

Das zum Beispiel:

Ist glaube nicht exactly Schlager oder? Aber warum eigentlich nicht? Zu kompliziertes Arrangement und zu viele verschiedene Akkorde? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv zu viele Akkorde!!! :D

Suche Gitarristen, Sänger, Mischer, Produzenten und sonst auch noch alles...
smil47fdb2fc8b0ae.gif

Suche Gitarristen, Sänger, Mischer, Produzenten und sonst auch noch alles...

Biete Gitarre, Bass und (mein) Gesang. Bei Interesse PM.

@ModulationMatrix: Juliane Werding ist für mich Schlager. Das Arrangement und der Hit ist schon eigentlich erstmal nur ein Pop-Song. Aber der saubere, nette Gesang und der Text (zwar kritisch gedacht, aber sehr allgemein und etwas naiv ausgedrückt) sind eindeutig auf der Schlagerseite. Auch die Instrumente spielen alle hübsch diszipliniert und clean, nichts individuelles, vom Gitarrensolo mal abgesehen, welches dann eher nicht nach Schlager klingt. Ich würde also mal sagen: eindeutig Schlager, aber nahe hin zum Pop.

@TGud - Nach 22:00 Uhr-Skizze
Nach 22 Uhr passieren die besten Sachen. Für mich hast du jetzt überzeugend nachgewiesen, dass du Schlager kannst. Geht doch :)
Ich habe heute diesen Text übrigens auch auf den Notenhalter geschnallt und einen sehr anderen Ansatz. Eher in Richtung Freddy Quinn - Tausend Mann und ein Befehl, das musste unbedingt noch sein. Cooler Text ist es auf jeden Fall.

@Soundkraft - schlagertest2
Mir scheint, das ist eine ultrasteile Lernkurve, diesmal alles richtig gemacht, Schlager voll getroffen. Die Melodie finde ich schon richtig gut.

@popnapp: *freu*
Da bastle ich weiter, hab nämlich gerade was ähnliches in der Mache
smil451c71f7edf7c.gif

So..ich tu alles um den guten Eindruck von eben wieder kaputt zu machen :D
Also Refrain ist fertig...Gesang fehlt natürlich noch...um die Zeit geht singen nicht mehr.

Irgendwie ist der Bass dann doch wieder so halb Rockn Roll... aber was Peter Kraus recht war , kann mir ja billig sein. ;)

Ein paar bpm schneller darfs noch sein , oder? bin jetzt bei 80. Ich komm echt mit der Zeit nicht hin..son Mist :(

Eben 2:30 Stunden Süddeutsche TV über Schlager... Das ganze Land ist im Schlagerrausch, ich schwör!

Irgendwie ist der Bass dann doch wieder so halb Rockn Roll... aber was Peter Kraus recht war , kann mir ja billig sein.

Nö, finde ich jetzt nicht so. Er ist vielleicht etwas "unruhig" aber geht schon.

Gruß
Thorsten

ich kann erst ab kommenden Freitag wieder verlinken.

Stilsicherheit ist auch meine Sache nicht. Manchmal trage ich eine Fliege zur offenen Hose. Und jetzt bin ich halt auch an dem Punkt, wo ich nicht mehr so sicher bin, ob mein Entwurf nicht vielleicht zu weit weg vom Schlager ist, und ich lieber was anderes versuchen sollte.

Hört mal bitte in folgende kleine Skizze:
Popnapp - Jeder Mensch braucht ein Zuhause (Geebee Anderson)

Jazz ist das doch noch lange nicht, oder? Die Idee dahinter ist so in Richtung Udo Jürgens - Vielen Dank für die Blumen. Das wunderbare Tom und Jerry Lied. ("Hey Tom, sie spielen unser Lied", bumm, zack, knall)

Has that anything to do with Schlager at all?

Vielen Dank für eure Hilfe!

@ Popnapp

Gefällt mir sehr gut! Und ich finde, das ist Edelschlager! Fast noch besser gefällt mir deine Fliege zur offenen Hose! Eine Fliege zur offenen Hose schafft einen Ärger an den Hals und lässt Herzen höher schlagen....:)

@Schlagernapp

Ja klasse! Ich finde es ,für Deine Verhältnisse, ein wenig "zurückhaltend" gesungen. Also ob Du Deine Nachbarn nicht wecken wolltest :)

@wennto: ui. Du arme sau. Da ist der thread bestimmt schon um 30 seiten angewachsen. :D