Ich kann Schlager II

hat einer zufällig die Telefonnummer von den AMIGOS? :D

Titel: "Pfand des Herzens"
Textdichter: Holgmichel
Musik: Bumsbirne

Ich such dann jetzt noch einen Duopartner, der dann mit mir zusammen auftritt. :D
Aber auch Zeit hat !!!! Das wird verpflichtend.
Wäre gut, wenn derjenige aus meiner Nähe kommt und keine Angst vor Altenheimen hat.

Anhänge

• amigos.jpg
    amigos.jpg
    24 KB · Aufrufe: 108
Da ist der thread bestimmt schon um 30 seiten angewachsen

na ich such mir die Links schon sofort raus und mach mir ne Liste :) Kann ja schreiben und mitlesen, habe nur keinen Zugriff auf meine Dropbox. Auch das Schlagerproduzieren geht erst nächste Woche weiter.

Ich such dann jetzt noch einen Duopartner, der dann mit mir zusammen auftritt.
Aber auch Zeit hat !!!! Das wird verpflichtend.
Wäre gut, wenn derjenige aus meiner Nähe kommt.

wäre erstmal nett, was von Dir zu hören, Bumsi. :)

Danke PapaTrocken und Wennto!

Ich finde es ,für Deine Verhältnisse, ein wenig "zurückhaltend" gesungen
Die zwei Kaffee heute morgen waren wohl noch nicht genug. Wo sind meine Speed-Pillen, wenn ich sie brauche. :)

Eine Fliege zur offenen Hose schafft einen Ärger an den Hals und lässt Herzen höher schlagen
Genau :) Der Dresscode wird leider nicht überall verstanden. Im Senegal beispielsweise, habe ich gehört, gilt das als etwas zu leger. Ungeachtet der sportlichen Note :)

@wennto
@wennto: ui. Du arme sau. Da ist der thread bestimmt schon um 30 seiten angewachsen.
Ich erinnere mich dunkel an eine kleine Zeile, wo Wennto um Moderationshilfe bat. Ich habe das geflissentlich überlesen. War das ernst gemeint? Ich bin vielleicht dämlich aber vor allen Dingen bin ich nutzlos. Doch andererseits, wenn ich Moderator wäre, dann hätte ich die Macht, Einfluss, Reichtum, schnelle Mädchen und leichte Autos. Hm, ich überlegs mir.

Ich erinnere mich dunkel an eine kleine Zeile, wo Wennto um Moderationshilfe bat. Ich habe das geflissentlich überlesen. War das ernst gemeint?

ja....das war es in der Tat... die Resonanz war erschreckend :). Der gute Schlasli hat sich aber ALS EINZIGER (!!!!!) gemeldet und dem werde ich was aufs Auge drücken...

och andererseits, wenn ich Moderator wäre, dann hätte ich

stümmt

besser als Ausfluss. Aber stümmt

Fehlanzeige

schnelle Mädchen
bei der Frauenquote hier....?

hab ich....viel leichter geht es nicht :)

Hört mal bitte in folgende kleine Skizze:
Popnapp - Jeder Mensch braucht ein Zuhause (Geebee Anderson)

Has that anything to do with Schlager at all?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Schlagernapp!

Find's sehr gut und würde es weiter, auch gesangstechnisch, in die Udo-Jürgens-Ecke bringen!

LG
schlasli

Moin!

Hier mein erster Komplettdurchlauf von "I bin a Casanova" von Don Schlagerolo. :)

Bitte nächste Woche verlinken.

LG

Schlasli

Moin!

Hier mein erster Komplettdurchlauf von "I bin a Casanova" von Don Schlagerolo. :)

LG

Schlasli
Finde ich gut!

ich würde aber diese "Soundqualität" nicht durchgehend verwenden, sondern als "Effekt" nutzen und dann zum "normalen" Sound übergehen.

z.B. nur Intro und in der Strophe dann überblenden.

Ich find auch der Retrosound passt beim Casanova wie a Faust aufs Aug ;-)
Drum unbedingt lassen !

Super gmocht Schlasli:bigup:

... hast du dich über die dritte Strophe wegen der, na ja sagen wir mal etwas frivolen Endung, nicht traut ... ?

DonSchlagolo

.. hast du dich über die dritte Strophe wegen der, na ja sagen wir mal etwas frivolen Endung, nicht traut ... ?

ups. Muss ich nochmal schauen. Hatte mir den Text solo ausgedruckt, aber nur eine Seite, dachte das wäre alles.......

LG

Schlasli

.. hast du dich über die dritte Strophe wegen der, na ja sagen wir mal etwas frivolen Endung, nicht traut ... ?

gerade geschaut: ne, is alles drauf, habe ich aber verpennt, dass die letzten vier Zeilen anders sind. ;-) Werde ich dann wohl noch einbauen.

LG
Schlasli

Was ich zur wunderbaren Vertonung von "I bin a Casanova" durch Schlasli noch unbedingt loswerden muss ...

Als mich MamaFettig und Wennto baten doch einen Mundart Text zu liefern,
dachte ich mir "das kann net gehen" ... wer soll das den dann im Forum singen ?

Dann dachte ich mir, O.K. dann hau ich euch einen echten "Wienerreim" um die Ohren, hehe
Da werds euch die Zähne ausbeissen !

Und jetzt das !

Da liefert der Schlasli ein Meisterwerk, fast schon wie der Willi Forst, hier ab, boah
Die zieh ich net nur meinen vielzitierten Huat, sondern sog afoch "Do kniast de nieder"

Ja und wie genial er den Stil getroffen hat hört man hier:

&list=PL2F8C86D0D3EE481A

Liebe Grüße !
DonSchlagolo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asli - I bin a Casanova
Jo Herrschoftszaiten, dos is oa weiland Stück Chonsonniere, hoab di Ehre.

Ich muss da an "Ich hab dein Knie geseh'n" denken. Ich dachte, das wäre von Peter Petrell, nachgeschaut und wieder was gelernt. Ist von Henry Valentino alias Hans Blum. Na jedenfalls, da war es ein Effekt. Könnte man hier auch machen. Oder man lässt es so. Oder man zieht die Regler in der Mitte irgendwann ganz langsam auf HiFi und Stereo und schmettert dann nochmal den Abschlussrefrain in 1a Qualität und mit Extrachor (oder sogar nur Chor, so ein Chor wie "Always look on the bright side of life", nur ohne Kreuze). Nur mal so laut gedacht.

Auf jeden Fall für mich die bisher erstklassigste Idee wo gibt und toll umgesetzt. Allein schon die Bläser sind super. Ich freu mich drauf, was du als nächsten Geniestreich ausheckst.

Spielt Willi Forst auf dem Bild einen Powerchord? Ist das überhaupt Schlager oder doch schon Mandolinenrock? Und wenn das an der Frau eine Fliege ist, wie offen ist dann ihre Hose?

Ich langweile mich halt. Meine Schlagerbatterie muss gerade aufladen.

[ref=[media=youtube]kJLb8Genrpc[/media]

Aber der muss auch zum Alter zu mir passen. :D Sonst gibt es keine Auftritte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asli
da spricht Vieles für das Produzieren eines weiteren Kindes
:) Genau, ich werde Schlagerproduzent und bringe meine Kinder ganz groß raus.

Aktuell hat meine größte aber einfach keine Lust, dieses (meiner Meinung nach tolle, ihrer Meinung nach geht so) "Verweht" zu singen. Ich bin Schlagerkomponist und kein Psychologe. Ich rätsele noch, wie ich sie motiviert bekomme oder mit was ich sie unter Druck setzen könnte.

@Bumsbirne
Die Amigos sind ja wirklich unkaputtbar. Ich habe zum Spaß mit Google Bilder von denen gesucht. Entweder die sahen schon immer so aus, oder sie sind irgendwie einbalsamiert und verändern sich überhaupt nicht mehr. Du meine Güte. Ich bin nicht sicher, ob ich dir wirklich wünschen sollte, einen Auftrittspartner zu finden, wenn es dann mit dieser Gesichtsstarre enden sollte. :) Aber die Musik, das muss ich zugeben, ist schon richtig gut produziert. Das geht ab.

Moin!

LG

Schlasli
Unfassbar, was Du so auf die Beine stellst! Einfach sagenhaft!!!!!11elf :schock:

So mein zweiter Beitrag wenn denn auch Schlager - "Pop-Schlager" ?

Diesmal hab ich das Keyboard weggelassen und nur mit meinen Gitarren und dem Bass gespielt, ja und ein wenig Drums gebastelt.

Natürlich wieder mehrstimmig :)

Der Text ist von - @Holgmichael, der so finde ich einige tolle Texte abgeliefert hat !
"Pfand des Herzens" errinert mich sehr an Dantes "Die göttliche Komödie"

Ist es eh nicht zu schmalzig ?

Pfand des Herzens -Text von Holgmichael

Liebe Grüße !
DonSchlagolo