Ich kann Schlager II

Neulich war ich wieder in der Südsee unterwegs, ihr wisst schon neue Deutsche Wellen surfen und so neulich und so und naja und dann immer nur surfen , surfen, surfen, das war mir zu langweilig, also ging ich halt mal schnorcheln. Und dann in einer lauen Sommernacht, südlich von Sansibar in der tiefen See, da hörte ich es:

Der Geist von Sansibar sang wieder sein Lied für seine Holde und das Unterwasser!!!

Ich hätte fast meinen Schnorchel verschluckt, das war das aller aller schönste was ich je gesehen und gehört habe.... :heul:

Zum Glück hatte ich mein Unterwassermikrofon dabei und habe mitgeschnitten. Leider habe ich die Aufnahme wieder verloren... Die eine neue Deutsche Welle war so hoch dass da nix mehr zu machen war. Ich habe aber nun versucht zu rekonstruieren was ich da gehört habe um es für euch zugänglich zu machen.

Da könnte man doch einen Schlager draus machen, oder was meint ihr? :pray:

Es ist... BERÜHREND Kolle! :D

Ich hab 7 Packungen Tatüs verbraucht! :heul:

@KoolKolle

Ach wie schön das Leben ist, wenn du im Verborgnen bist.
fänd ich geilor:D

Und ich dacht ich sei der Mutigste hier :D

Ich sag nur,

wie eine Nachtigall , lachschlapp :D

Ach wie schön das Leben ist, wenn du im Verborgnen bist.

Nein nein nein, ich bin geboren zum Schlagerstar, ihr werdet sehen, ihr werdet sehen und noch euer hiiiimmelblaues Wunder erleben, jawohl! :jawohl:

Oswald Colle erobert die Welt!! Erst die Südsee, dann den Rest!!! :X

Spitze! Jetzt fehlt höchstens noch ein bisschen Backgroundvocals, zweite und dritte Stimme, und das Ding ist ein Tophit. Schön gesungen und perfekt aufbereitet.

Da sehe ich auch noch Potential drin.

@Kolle du machst das schon.
Ich fand deinen Beitrag sehr unterhaltsam :D
Wir zwei sollten mal zusammen zum Karaoke oder zusammen ne Hochzeit besingen, das wird sicher geil :D

@KoolKolle
Ich hätte fast meinen Schnorchel verschluckt, das war das aller aller schönste was ich je gesehen und gehört habe....

:) Ich glaube, dafür gibt es Erklärungen. Irgendwas mit zu viel Stickstoff und Taucherkrankheit.

Aber dieser Glockensynth hat was. Und der Gesang ist in der Tat über jeden Zweifel erhaben. Das könnte man so voll durchziehen. Die Amigos machen das auch so. Jetzt fehlt nur noch ein Schlagerunderground-Remix-Punk-Arrangement mit Mandolinen und Zupfbass und Streichern. Und ein paar weitere Underground-Instrumente.

Soderle,

hab meine Gitarrenidee mal schlagerisiert, ich hoffe, es fruchtet

http://soundcloud.com/deto1/schlagercontestzweiterentwurf3

Der Urenkel von Wolle Petri....:D Klasse!

Haha, eigentlich hatte ich Roland Kaiser im Hinterkopf bei dem Song, aber stimmt schon
smil451c7211b9e19.gif

Das habe ich Gestern spät Nachts kurz eingehaucht, ich finde klassischen Schlager scheußlich, aber die meisten Texte gehen in die Richtung.

Soll jetzt kein gemecker sein, ich tu mich nur diesmal etwas schwer damit.

.

Schönes Ding Marc!
Stimme klingt wie ein Countrysänger, wie hieß er noch gleich, "Johnny Hill"?

LG
Der Schlagersack

Danke asli,

das mit dem qualmen und dem Whiskey krieg ich hin, aber besser singen, ich weis nicht, ich seh mich nicht als Sänger. Ich hoffe da eher darauf, dass mein Kumpel das neu einsingt, bei mir könnte das ewig dauern...

@KoolKolle
joo hat was von den 80er wie fred vom Jupiter oder Trio. dieser Schlager waere ein prima Soundtrac k für einen Horrorfilm wie Killertomaten oder sowas.
Ansonsten prima gesungen jeder ton klingt perfekt und trifft genau die Frequenz die man nicht vermutet, man hört auch eindeutig raus dass du dir bei der Ausführung sehr viel Mühe gegeben hast.
Alles in allem eine sehr selten auffindbare Gesangskunst ;)

Bin ein absoluter Dilettant aber unter dem Motto "ich will auch mal" hab ich einen instrumentalen Versuch gestartet, wenn ich es schaffe es korrekt zu verlinken.... geht so was? Außer Konkurrenz natürlich.

http://soundcloud.com/ute-piechotta/versuch-schlager-2

@Ute: Vom klassischen Schlager ist das wohl noch ein Stückchen entfernt, erinnert mich aber wieder mal ein wenig an die Musik von Max Goldt. Mit psychedelischem Gesang und verpitchter Stimme würde ich es glaub ziemlich cool finden.... Aber hör nicht auf mich, die Schlagererer hier sind anspruchsvoll und wollen ihren Schlager so wie sie ihn kennen! Die sind da knallhart! Ein Oswald Colle hat es hier auch nicht leicht!

Hmm, also von der Harmonie kann man da sicher drauf aufbauen, versuchs mal zunächst mit etwas hall (musst ja nicht so viel hall nehmen wie ich in meinem Unterwasserschlager) und versuche die Pizz Strings mal ein bisschen in den Hintergrund zu legen, mit EQ (weniger Bässe, weniger Höhen und bei 1000 Hz mal etwas runterregeln) und dann wie gesagt etwas Hall könnte das was werden. Die Snare hat zu viel bauch und klingt mEn nicht so geeignet für das Stück, versuche doch mal einen anderen Sound.

PS: Wenn du das "s" nach http wegmachst, wird aus dem Link so ein eingebetteter Player. :)

• Danke
Reaktionen: Ute
@KoolKolle: Danke, ich versuchs mal daran zu arbeiten. Macht Spaß, dauert aber 'n Weilchen.

Da könnte man doch einen Schlager draus machen, oder was meint ihr?

So Leute, das ist die Strafe für eure Sünden, die Welt ist schrecklich und gemein und das bekommt sie doppelt und dreifach zurück!! :X

Von Unterwasser Sansibar wird es eine Single geben, mit der Version die auch in den Contest kommt und gleich mehreren Remixen! Schlagercore! Wobbelstep! Dengelsport! Ihr habt es nicht anders verdient!!!! :teufelswerk:

Und wenn ich wirklich mit dem Marc auf tour geh' und Hochzeiten besinge könnt ihr euch warm anziehen! Ihr werdet euch wünschen niemals geheiratet zu haben!!

Da könnte man doch einen Schlager draus machen, oder was meint ihr?

So Leute, das ist die Strafe für eure Sünden, die Welt ist schrecklich und gemein und das bekommt sie doppelt und dreifach zurück!! :X

Von Unterwasser Sansibar wird es eine Single geben, mit der Version die auch in den Contest kommt und gleich mehreren Remixen! Schlagercore! Wobbelstep! Dengelsport! Ihr habt es nicht anders verdient!!!! :teufelswerk:

Und wenn ich wirklich mit dem Marc auf tour geh' und Hochzeiten besinge könnt ihr euch warm anziehen! Ihr werdet euch wünschen niemals geheiratet zu haben!!
Ach! Jetzt sinnierts schon vor lauter Schlager und spricht im Fieber.
Egal!
Alles wird gut!
Hör dir einfach noch ein paar mehr Schlager an.
Schlimmer kanns nicht kommen!

::emergency:

:D

So Leuddeee!

Ich hoffe, der profhoell liesst da nicht mit und hört das nicht, sonst darf nie wieder für den die Rock-Trommel anrühren :D

Ausserdem hab i grad Stadl-Pause und ich dachte mir, ein wenig Howie kann ned schaden :)

Aber sch***ss die Wand an....Mann, es ist Zeit für Gefühle...Zeit für Zärtlichkeit...und das ist gut so. Nehmt Eure Liebste in den Arm und dann gehts ab:

https://app.box.com/s/2r3b0f6m777j3h0txkgw

@Scheffee, Wenntler-Bua: Geht das als Schlager durch? Wenn ja, mach ich weida...