Ich kann Schlager II

Geht das als Schlager durch?

aber Hallo...! Voll Schlager! Weitermachen :)

smil41.gif

@metropolis
Ha ha, Original Howie-Akzent! Großartig. Ick denk imma "Deine Spuren im Sand" und "am weißen Strand", große Ähnlichkeiten, das passt :)
Gut getroffen. Auch der Rubettes-"Sugar Baby Love" Gedächtnischor (bapp-schuwaddi). Wunderbar.

So muss Schlager sein.

Und verdammt nochmal, ja, du hast recht. Es IST Zeit für Gefühle. :)

@Ralf_Biermann
Das geht in Richtung Schlager. Ist aber noch nicht ganz im Zielgebiet angekommen. Ein paar Problemstellen höre ich noch:
a) Die Songstruktur, wo ist der Vers? Scheint nur Chorus in Dauerschleife zu sein. Die Klatschstelle ab 1:50 ist wenigstens eine Auflockerung.
b) der Bass spielt irgendwie zu tief oder falsche Töne. Da passt was nicht.
c) im Arrangement fehlen die Akkorde noch ein wenig. Kommt mir eher unisono gespielt vor, also die meisten Instrumente spielen einfach die Gesangsmelodie nochmal. Irgend jemand sollte einfach nur die Akkorde übernehmen. Nicht so viele Melodieinstrumente.
d) im Mix scheinen mir die Instrumente zu sehr verhallt.

Da ist noch einiges zu tun. Aber der Gesang, der kommt schonmal gut. Energiepegel stimmt.

Hi Popnapp,

ja das stimmt, da muss ich noch mindestens zwei weitere Versuche erstellen. Aber es ist ja noch Zeit.

@Napp:
Hab halt früher zu viel Hitparade mit D.T. Heck geguckt und der Howie hat sich irgendwie eingebrannt *gg*

Auch der Rubettes-"Sugar Baby Love" Gedächtnischor (bapp-schuwaddi).
Sowas wollt ich schon immer mal machen und nun iss die Gelegenheit gerade günstig :)
Meine ältere Schwester hat so Sachen immer gehört und zwar auf nem tragbaren Koffer-Plattenspieler, wo der Lautsprecher im Deckel (welcher abklappbar war) integriert war...meine Herren....was es nicht alles gab :)

und zwar auf nem tragbaren Koffer-Plattenspieler, wo der Lautsprecher im Deckel (welcher abklappbar war) integriert war...meine Herren....was es nicht alles gab
Das weckt auch in mir uralte Erinnerungen, wo ich als mittelloser Steppke ein paar Prospekte von Grundig immer wieder anschaute, bis ich alles auswendig konnte, ohne je irgendwas von den erträumten Stereoanlagen besitzen zu können. Da waren auch solche Koffer-Teile in knallbunten Quietschfarben der Siebziger. Und Samstag Abends wurde disco '76 oder Hitparade geguckt. Rubettes kamen in ersterem, Howie eher beim Heck. Und dann später im Ersten die Rudi Carell Show.

Hach ja, seufz, vielleicht verfalle ich deshalb immer in dieses Schlager-Fieber, weil damit irgendwelche tief vergrabenen, schönen Erinnerungen an die alten Zeiten verbunden sind. Muss wohl irgendwie voll psychologisch sein. :)

Muss wohl irgendwie voll psychologisch sein.

Denk Dir nix...nach dem Contest hier müssen wir eh alle in die Klappse
smil451c7211b9e19.gif

Aprospos Schlager-Fieber. Den ganzen Tag nichts anderes im Kopf gehabt und versucht, wie Freddy Quinn oder Heino zu singen. Natürlich ohne Erfolg. Aber so in der Art dachte ich mir das.

Schlagernapp - Das letzte Lied (Locis Leandros)

Das Lied ist wirklich das letzte (für heute). Schöner Titel, der so schöne Wortspiele nahelegt :)

Und vielen Dank an Locis für den prima Text!

@popnapp:

smil451c71f7edf7c.gif
smil451c7211b9e19.gif

am besten finde ich Lie..........be und schö..........ne

manchmal hast du aber ziemlich viele Silben auf einem Ton, das wirkt noch etwas suboptimal

uuui, neuer Ansatz mal anders... Mir fehlt jetzt die kraft son richtigen Ballermann von Refräng rein zu wuchten:

Da soll "wünsch dir einen Stern" an den start gebracht werden...

Ich glaub ich mach mal was mit 5/4 Takt im Refrain zu Fieber der Nacht
yoo.gif
(mein ich ernst ;o)

Aber ja! Nieder mit dem 0815 Schlager! :yeah:

@ Ute schreibt
Bin ein absoluter Dilettant aber unter dem Motto "ich will auch mal" hab ich einen instrumentalen Versuch gestartet, wenn ich es schaffe es korrekt zu verlinken.... geht so was? Außer Konkurrenz natürlich.

Hallo Ute

Das ist geilo.
Jetzt noch ne Bas Drum, nen Handclap, Gesang, und fertig ist die Laube.

Weiter machen
smil470009513826a.gif

cherry50

• Danke
Reaktionen: Ute
@TonyPizza - Wünsch dir einen Stern
Mir fehlt jetzt die kraft son richtigen Ballermann von Refräng rein zu wuchten
Zu viel Ballermann und jeden Tag ist auch nix. Mal eine Ballade dazwischen zu fahren, muss auch mal sein. Soundmäßig ist dein Ansatz schon wieder im Top-Bereich. Da bin ich gespannt.

@Icarus123
Ich glaub ich mach mal was mit 5/4 Takt im Refrain zu Fieber der Nacht
Das macht neugierig. Ich glaube, das ist wie wennse beim Skat irgendwie Grand Ouvert mit Aufdecken, Ansage und Hände hinterm Rücken zusammenbinden spielst. Nicht einfach aber vielleicht auch nicht völlig unmöglich.
5/4 Takt Schlager? Das wär mal was.

@popnapp:

:) :D

am besten finde ich Lie..........be und schö..........ne

manchmal hast du aber ziemlich viele Silben auf einem Ton, das wirkt noch etwas suboptimal
Suboptimal ist mein zweiter Vorname :) Aber stimmt natürlich. So ganz habe ich das mit dem Text nicht hinbekommen. "Hundert Mann und ein Befehl" war irgendwie flüssiger.
Auch das "Gitarrensolo" zwischendurch ist noch nicht so ganz gar. Wenn ich noch einmal die Freddy-Quinn-Fernweh-Lust verspüre, muss ich da wohl noch einmal ran.

Aprospos Schlager-Fieber. Den ganzen Tag nichts anderes im Kopf gehabt und versucht, wie Freddy Quinn oder Heino zu singen. Natürlich ohne Erfolg. Aber so in der Art dachte ich mir das.

Schlagernapp - Das letzte Lied (Locis Leandros)

Das Lied ist wirklich das letzte (für heute). Schöner Titel, der so schöne Wortspiele nahelegt :)

Und vielen Dank an Locis für den prima Text!

@popnapp: ..fehlt noch ein bisschen Marschsnare für dieses Epos. Titelsong aus dem Film "Die Krücke für Kai (Das letzte Lied)"

Schöne Persiflage :)

LG

Schlasli

"Die Krücke für Kai
lol
Der ist gut.
Und stimmt. Aus dem Film ist doch dieses Underberg-Lied, oder? Das ist auch so ein Klassiker in diese Richtung. Einer für alle, alle für Kai :)

@ TonyPizza Wünsch dir einen Stern

Ich bin sehr angetan von deiner Skizze! Ist ja auch keinHumbtatatext von mir, so das ich deine Vertonung schon sehr passend finde.:) Und doch ist die Vertonung für mich schlageresk genug, um alle Schlagerwarte dieser Welt zu überzeugen und sie die Hitparaden stürmen zu lassen!
Hat du denn schon Pläne, was du mit den gescheffelten Millionen machen wirst? Ich schon!

@ Schlagermap Letzte Lied

Das gefällt mir auch sehr gut! Ich finde das auch so relativ spartanisch schön.Die Melodie des Refrains ist mal wieder mal unschlagbar! Ab dem Wort Traumgesicht ist das sooooo klasse!Ich hoffe, du verdienst In Echt Geld mit deiner Musik? Solltest du...Dudai, ich habe gesprochen!

Das weckt auch in mir uralte Erinnerungen, wo ich als mittelloser Steppke ein paar Prospekte von Grundig immer wieder anschaute, bis ich alles auswendig konnte, ohne je irgendwas von den erträumten Stereoanlagen besitzen zu können. Da waren auch solche Koffer-Teile in knallbunten Quietschfarben der Siebziger. Und Samstag Abends wurde disco '76 oder Hitparade geguckt. Rubettes kamen in ersterem, Howie eher beim Heck. Und dann später im Ersten die Rudi Carell Show.

Hach ja, seufz, vielleicht verfalle ich deshalb immer in dieses Schlager-Fieber, weil damit irgendwelche tief vergrabenen, schönen Erinnerungen an die alten Zeiten verbunden sind. Muss wohl irgendwie voll psychologisch sein.

Wir müssen ein Jahrgang sein! Und ich fühle mich diesem Fieber völlig schutzlos ausgeliefert.Eigentlich will ich gar nicht, aber ich muß! ( Seufz!)