Ich kann Schlager II

Aprospos Schlager-Fieber. Den ganzen Tag nichts anderes im Kopf gehabt und versucht, wie Freddy Quinn oder Heino zu singen. Natürlich ohne Erfolg. Aber so in der Art dachte ich mir das.

Schlagernapp - Das letzte Lied (Locis Leandros)

Das Lied ist wirklich das letzte (für heute). Schöner Titel, der so schöne Wortspiele nahelegt :)

Und vielen Dank an Locis für den prima Text!

Aber hallo, welche überraschende Wendungen! Vor diesem grandiosen Einfall ziehe ich meinen Hut. Vielleicht drängeln sich in der Tat an manchen Stellen ziemlich viele Silben, aber ich finde es okay (vielleicht weil ich den Text kenne). Toller Schlager!

@popnapp: abgesehen von dem kleinen Silbenproblem (ist ja nur eine Stelle) find ich den Track aber extrem cool. Saucoole Stimme, sehr origineller Sound+Song. Und wenn es noch kein Schlager ist fänd ich es eigtl schade wenn du es dahinprügelst. Denn so wie es jetzt ist hat es echt was eigenes
smil451c71f7edf7c.gif

Danke fürs lobende Feedback!

Und wenn es noch kein Schlager ist fänd ich es eigtl schade wenn du es dahinprügelst.
Ich prügle meine Songs nur ungerne. Sind doch alles meine Kinder. :) Nein, ich habe schon wieder was Neues auf dem Synthie liegen. 1 2 3 4 Eckstein von (Johnny Blues) als Münchener Freiheit Song. In meinem Fieberwahn habe ich momentan gar nicht die Ruhe, ein Stück mit besonders viel Sorgfalt zu überarbeiten. Die Text-Lawine macht mich irgendwie rastlos. Wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Heute ist mal Lakritz dran.

Au ja popnapp, Münchner Freiheit würd ich gern von dir hören, du hast in deinen Songs immer was ganz eigenes drinne, nur her damit
smil451c7211b9e19.gif

@popnapp: ja, ja, ja do it!
Ich liebe den Style von Münchner Freiheit und "Ohne Dich" fehlt auf keiner unserer Parties.
Bin gerade weit weg davon einen Blues zu bekommen ;-).

ha ha, ohne dische, weisswasmein. Das geht ab. Nicht ganz die tollen Chöre, die ich an der M-Freiheit so mag, aber dafür viel cooler. :)

Aprospos Schlager-Fieber. Den ganzen Tag nichts anderes im Kopf gehabt und versucht, wie Freddy Quinn oder Heino zu singen. Natürlich ohne Erfolg. Aber so in der Art dachte ich mir das.

Schlagernapp - Das letzte Lied (Locis Leandros)

Das Lied ist wirklich das letzte (für heute). Schöner Titel, der so schöne Wortspiele nahelegt :)

Und vielen Dank an Locis für den prima Text!

zündet die Songidee bei mir !
Bin schon gespannt wie denn klingt wenn fertich

Bumsbirne schrieb in #453: Ich hab letztes mal nicht mitgemacht, weil der Titel zu gut war und jemand den haben wollte.

Mal so eben unauffällig den Prahler raushängen lassen

Tja der jetzige ist nicht so gut, da kann ich bei euch nicht mehr mithalten und muss passen.

http://soundcloud.com/deto1/ohnedische

Sorry, aber das musste jetzt nochmal sein :D

Ohne ISCHE, Ische, ische....

Der Mix hört sich an wie bei mir damals als ich noch analog recorded hab ...
leider hat sich damals der Datenträger (Band) öfters um den Tonabnehmer verwickelt ...
https://dl.dropboxusercontent.com/s/7dmdh29mg8r9q0o/PhilipsEL3302.jpg
:D

Yeeeeaaahhh, Jennifer Rush!!! 'CAUSE I AM YOUR LAAAADYYYYY!!!!!! BUFF DISCH Buff BUFF Buff.... DISCH
Meine erste Kasette war von Roxette, und die hab ich eigentlich nur gekauft um ein Mädchen mit meinem Musikgeschmack zu beeindrucken :)
Nach ein paar mal anhören fand ichs dann gar nicht schlecht...

Na die Nummer von MF hatte sich mehr um meine Gehirnwindungen gewickelt, war auch nicht ganz ernst gemeint :D

@Bumsbirne
Tja der jetzige ist nicht so gut, da kann ich bei euch nicht mehr mithalten und muss passen.
So wettbewerbsmäßig ist das diesmal doch gar nicht, wenn ich die FAQ richtig überlesen habe. Vielleicht gibt es nicht mal ein Voting. Was ich gar nicht mal so schlimm fände. Hauptsache Spaß an der Sache. Und vielleicht für dich die Gelegenheit, doch noch mal einen Sänger hier auszuprobieren. Ich erinnere mich dunkel, dass mehrere Kandidaten ihren guten Willen zum Singen bekundet hatten, ich eingeschlossen und die beiden skandinavischen Mädels, wenn ich das richtig verstanden habe.

(Jetzt wo ich das so schreibe, fasse ich mir selber an den Kopp: wieso ergreife ich diese goldene Gelegenheit nicht beim Schopf und mache ein Instrumental für zwei Sängerinnen? Gute Idee, Popnapp. Du hast also doch nicht nur Grütze im Kopp. Sondern auch Sahne.)

Gepasst wird hier jedenfalls nicht, wollte ich sagen. Oder nur ungern. Wer passt wird passend gemacht :)

@Pinselflink,

wie siehts eigentlich mit der Strandnummer aus? Ist das was geworden? :umguck:

Gepasst wird hier jedenfalls nicht

Genau!

Ich fang morgen früh mit meiner Münchner Kindl - Version an!

LG

Schlasli

@deto: die Stimme klingt verdächtig nach dem Typ mit dem Hut im Gesicht... wie heisst der noch.... Udo Lindenberg!