Ich kann Schlager II

@Ralf_Biermann
Ein bisschen besser ist es glaube ich schon geworden. Fortschritt.
Für mein Gefühl ist aber noch keiner der Punkte auf meiner 4-Punkte-Vorschlags-Liste so richtig vom Tisch. Aber muss ja vielleicht auch nicht. Wird jedenfalls besser, finde ich.

@DonPedro - Pfand der Liebe
Gefoit ma guat! Das kaufe ich als Schlager mit kleinem Hang zum Poprock.

Wenn es irgendwie geht, solltest du den Mix vielleicht noch mal jemand anders geben (Mischmaschine) oder noch mal überarbeiten. Die Gesangsstimmen kommen noch nicht überall richtig durch und es hallt etwas und matscht. (Muss ich gerade sagen, wo ich doch eigentlich noch jeden meiner eigenen Songs im Mix beschädigt habe :) Aber ich selber kann es eben nie abwarten, den Song fertig zu haben, vielleicht bringst du die Geduld ja auf. Würde sich bestimmt lohnen).

Dankeschön Popnapp :)
Dein Input mit der Mischmaschine klingt gut !
Werd mir das mal anschauen wie das funktioniert, hab da ja noch nix bisher reingestellt.
Kann ich ja mal versuchen ist sicher interessant !

Wobei ich aber grundsätzlich selber aufnehmen und mischen möcht, drum bin ich ja im Forum hier weil mich das Thema interessiert und ich da weiterkommen will als normalerweise Livemusiker ;-)

Pfand der Liebe - Text: Holgmichel

bin mir eh hoch nicht sicher ob ich dann final verlinken werde
schau ma mal :)

@DonP.: Hat echt was von "Crying in the Rain" von den Everly's :)
Wannst moagst, schick mir mal die Spuren ohne Hall und ich versuche mal was am Mix zu schrauben... :)

@Marc: I liab di oa :-
smil451c74f42b44f.gif
)

LG

Schlagobers

@DonP.: Hat echt was von "Crying in the Rain" von den Everly's :)
Wannst moagst, schick mir mal die Spuren ohne Hall und ich versuche mal was am Mix zu schrauben... :)

LG

Schlagobers

Klingt super @Asli
Werd mal die Stems komplett ohne Effekte ziehen und schicke sie dir
Ist lieb von dir :)
Schicke ich dir morgen, muss heute früher Schlussmachen weil ich morgen früh raus muss :-(

Liebe Grüße !
Peter

Ach du liebes bisschen, Wenntler geht ins Junglecamp!
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif

Was sagt Geebee Anderson dazu? Hat jemand die aktuelle "Bald" dazu?

Ach du liebes bisschen, Wenntler geht ins Junglecamp!

Wendler geht ins Dschungelcmap. Das ist keine Meldung wert!

Du verwechselst da was - ganz massiv!

Wolle Wenntler hat überhaupt keine Zeit, weil er an seiner Weltkarriere schraubt.Ihm reicht der Ruhm im R.de-Universum sich mehr. Er ist ab Freitag wieder in seinem kalten Tonkeller in Tötensieihn und schraubt an Weltklasseschlagern.....

Meine beiden Projekte sind momentan "Dann geh doch" und "Hallo Hallo Halleluja".

Allerdings ist meine Gesangsmelodie bei "Hallo Hallo Halleluja" eher mollig ( sozusagen richtig fett :D ) geworden. Und irgendwie drifte ich da beim Intrumentalen immer in Eurodance-Gefilde ab!

Würde denn eine Symbiose aus deutschem Schlagertext und einem eurodance-orientierten Instrumental auch noch als Schlager im weiteren Sinne durchgehen? Denn hey: Die Kick ist immerhin identisch zum typischen Discofox-Schlager. Und auch eine typische Bassline gibt es hier wie dort. :altweise:

Würde denn eine Symbiose aus deutschem Schlagertext und einem eurodance-orientierten Instrumental auch noch als Schlager im weiteren Sinne durchgehen?

i think so!

Lass den Rap weg und sing deutsch, dann passt das :)

So fertig gemacht ich meine Version von "Pfand der Liebe" - Text von @Holgmichel
Hab schon bei meiner ersten Vertonung geschrieben das mich der Text sehr an Dantes "Die göttliche Komödie" erinnert.

Es klingt sicher eher poppig als schlageresk
Aber dieser tolle Text sollte aus meiner Sicht nicht verballermannt (welch schreckliches Wort) werden, drum hab ich von euren Anregungen - vielen Dank @Popnapp und @Socke - nur die mit dem etwas schnelleren Tempo umgesetzt ...
und die Stimmen etwas anders gesetzt !

Schau ma mal ob es so bei der "SOKO Schlager" durchgeht ?
Wenn ja, dann bitte verlinken

Schöne Nummer, sehr gefühlvoll!

Mir persönlich startet das Schlagzeug zu weit hinten, würde ich spätestens mit der Stimme einsetzen lassen, iss aber nur ne Kleinigkeit.

Geiles Trum, Oida :right:

Schöne Nummer, sehr gefühlvoll!

Mir persönlich startet das Schlagzeug zu weit hinten, würde ich spätestens mit der Stimme einsetzen lassen, iss aber nur ne Kleinigkeit.

Geiles Trum, Oida :right:

wovon schreibst Du? Feedback für welche Nummer? :)

edit: Ah, das Zitat war gerade noch nicht da :)

Ich kann leider schneller tippen, als ich denken kann, iss mir gestern schon mal passiert
smil47edda6fed195.gif

@Ferris: Na klar. Ich als Ahnungslose würde sagen, Standard-Schlager klingt doch heutzutage sehr nah am Eurodance vom Instrumental her. Nur etwas "softer" von der Gangart her und auch der Gesang natürlich im Vordergrund.

Einfache Formel: Eurodance -6db = Schlager

smil451c7211b9e19.gif

Würde denn eine Symbiose aus deutschem Schlagertext und einem eurodance-orientierten Instrumental auch noch als Schlager im weiteren Sinne durchgehen?
Das ist doch praktisch die Definition vom Ballermann-Schlager. Treibender Dance-Rhtyhmus und obendrauf Schlagergesang. Mallorca liegt insofern in Europa.

avt_de0c52d9f13787c5669ac35f3c3325c3.png

Wenn überhaupt hätte ich am ehesten noch Bedenken bei deinem Avatar :) Spock passt so gar nicht zum Schlager irgendwie, das ist eher Eurodance/Elektronik/Spacedance und vielleicht noch Row-row-row-your-boat-Countrymusik.

Moin!

Hier eine weitere Idee. Geebee Anderson's "Jeder Mensch braucht ein Zuhause"

Das war's dann erstmal von mir mit Vertonungen. Jetzt wird erstmal der Rest fertiggestellt und meine reguläre Arbeit ruft mich zur Raison. :)

Bitte verlinken.

LG
Schlasli

Moin!

Hier eine weitere Idee. Geebee Anderson's "Jeder Mensch braucht ein Zuhause"

Das war's dann erstmal von mir mit Vertonungen. Jetzt wird erstmal der Rest fertiggestellt

LG
Schlasli

Bist ja doch Menschlich :D

Der Gesang ist schön uuuaah, hihi :D

Aber die Idee ist gut.

Singt der Popnapp da auch im Hintergrund?

@Asli
Schöner, spannender Anfang. Dabei kann ich förmlich Howard Carpendale vor mir sehen, wie er das Mikrofonkabel schonmal sortiert und trotzdem irgendwie charmant, nachdenklich zu Boden blickt bevor er dann aufblickt, anfängt zu singen und Frauenherzen brechen. Oder irgendwie so.

Schöne Melodie im Refrain. Wobei der Refrain wieder eher nicht in meine Vorstellungswelt von Howard Carpendale passt. Keine Ahnung, wo ich deine Nummer hintun soll. Ich kenn doch ausser Howie kaum jemanden. Vielleicht die Gruppe Wind? :)

Das war's dann erstmal von mir mit Vertonungen.
für heute? Oder für den ganzen Rest der Woche? :) Dein Pensum war bisher aber auch angsteinflößend, da komme ja nichtmal ich mit meinen unbearbeiteten, dahin geschluderten Skizzen hinterher.

qpopnapp:
Vielleicht die Gruppe Wind?

... jo, das könnte passen, hat sich irgendwie dahinentwickelt. :) Mal schauen, is erstmal skizziert.

Oder für den ganzen Rest der Woche?

ne, Rest des Contests, denke ich. :) ( aber, wer weiss .......) Ab morgen steht erstmal für eine Weile meine Arbeit im Vordergrund.

LG

Schlasli

Au weia, ich muss mich schämen. Gut, dass ich hier mitmache.

Ich hatte bei den Akkord-Grundtönen teilweise die Töne der Melodie gewählt, ohne irgendwelche Kadenzen zu beachten. Daher klingt auch der Bass so seltsam.

Wieder etwas gelernt, kann nur noch besser werden.

Grüße
Ralf