Ich kann Schlager II

Das ist doch praktisch die Definition vom Ballermann-Schlager.
Naja, wenn ich von Eurodance spreche, meine ich aber die Dancemucke aus den Mid-90s. Klingt anders als der typische "Ballermann".

Wenn überhaupt hätte ich am ehesten noch Bedenken bei deinem Avatar
Stammt noch vom Spacecontest. Aber vielleicht gehe ich noch einmal vorübergehend auf die Suche...?!

Row-row-row-your-boat-Countrymusik.
Das war doch Star Trek 5, oder?

Row-row-row-your-boat-Countrymusik.
Das war doch Star Trek 5, oder?
Ist mir inzwischen etwas peinlich, dass ich mit meinem intimen Star Trek Wissen angeben wollte :) Aber stimmt, ist aus dem angeblich nicht so guten 5.ten. Ich glaube übrigens ja immer noch, dass Uhura diesen Ohrstöpsel hauptsächlich zum MP3 auf der Brücke hören benutzt hat. Hätte ich ja auch gemacht.

Naja, wenn ich von Eurodance spreche, meine ich aber die Dancemucke aus den Mid-90s. Klingt anders als der typische "Ballermann".
Ich bin gespannt wie es bei dir klingt. Ich habe ja schon beim 90er Contest einfach nicht in die Birne gekriegt, was 90er Eurodance ist und was nicht. Fast fürchte ich, da bin ich beim Schlager viel sattelfester. Bedenklich, was für ein Licht das auf mich wirft. Kennt sich mit Howard Carpendale und Star Trek aus. Ich fürchte, das wars dann mit meinen Chancen bei Frauen.

Ich hatte bei den Akkord-Grundtönen teilweise die Töne der Melodie gewählt, ohne irgendwelche Kadenzen zu beachten. Daher klingt auch der Bass so seltsam.

Wieder etwas gelernt, kann nur noch besser werden.
Finde ich klasse! So ein Contest mit dem Feedback der anderen ist ja wirklich ne gute Gelegenheit, was dazuzulernen. Und das würde den bisherigen Basslauf erklären, obwohl meine Ohren jetzt nicht gut genug waren, das herauszuhören, ob das Melodietöne waren. Aber den Bass nur auf dem Grundton des jeweiligen Akkords, das hat man mir damals in diesen Orgelschulen eingetrichtert, diese Hefte, die ich damals mit Begeisterung durchgeübt habe.

Au weia, Star Trek, Schlager, Heimorgelspieler. Goodbye weibliches Geschlecht.

Meine virtuelle Mandoline und ich werden uns mal an Oswald Kolles "Es blüht das Glück mit dir" wagen, habe gestern erste Versuche gemacht, .... Ich hab ein Diwan-Püpchen das so aussieht wie du, du, du, du, du, du.....

Es gibt nicht viele Instrumente, die die Mandoline in Sachen Atmosphäre schlagen. Finde ich.

Völlig unatmosphärisch, also jedenfalls ohne Mandoline, der folgende Zwischenstand. Da schleppe ich mich derzeit so mit hin. Die Instrumente wollen nicht richtig klingen, irgendwie. Und der Gesang ist auch nur provisorisch. Soll möglichst noch jemand anders machen. Manche Songs dauern echt länger und machen mehr Arbeit. Aber das wird noch, hoffe ich.

Abbanapp - Kalte Liebe (Holgmichel)

@popnapp: sind die Vocals eigtl komplett gedoppelt, oder hast du da n Effekt drauf?

Danke Asli!
Biste doch schon fertig, bis auf den Schluss!
Ich fühle mich noch nicht fertig. Da sollen ja Frauen singen. Am besten Agnetha und Annafried. Deshalb habe ich auch mal das Pseudonym "Abbanapp" verwendet. Wohlwissend und zerknirscht eingestehen müssend, dass du den viel besseren Abba-Song am Start hast mit diesem fulminanten Intro. (mein Intro ist praktisch geklaut von "Suzy-Hang-Around", wie ich inzwischen gemerkt habe). Aber Abba kann man ja nie genug haben, selbst wenn in diesem Fall der letzte Pepp irgendwie fehlt.

Der Schluss, da dachte ich, könnte man tatsächlich so ausblenden. Ist das nicht gut? Muss da noch was hin?

Da denke ich gerade an irgendein Gedicht aus der Schule: Beim Happy End, beim Happy End, da wird jewöhnlich abjeblendt.

beim Happy End, da wird jewöhnlich abjeblendt.

@abbanapp: LOL

.... dann schreib mal Frau Fältskog an und falls die grad nicht kann, vielleicht die Ladies von Durchlaucht Vertinari.

LG

Schlagobers

@popnapp: Klingt echt gut! Ich habs gestern aufm Handy angehört, und da konnte ich null Doppelung an Konsonanten hören. Singst du das so tight oder hast du alles in stundenlanger Arbeit zurechtgeschoben?

@ModulationMatrix
Na so ganz tight habe ich es nicht hinbekommen, ein paar Stellen hört man glaube ich schon auseinander. Ich versuche aber tatsächlich, das halbwegs identisch 2 mal hinzukriegen. Und muss entsprechend bei der zweiten Spur oft auch mehrere Takes probieren. Ich kann das also nicht besonders gut. Und ich singe immer nur einen kleinen Abschnitt auf einmal, maximal einen Vers oder so. Und dann erst die Doppelung, bevor es dann weiter geht. Das hilft, glaube ich, auch schon etwas.

Wieso? Macht ihr das anders? :)

Ich habe mir ja vorgenommen, für meinen Münchner Freiheit Nachmachsong (keine Ahnung, ob der wirklich halbwegs nach denen klingt, von der Schreibe her), nicht den üblichen einen, sondern zwei Abende dafür zu reservieren. Also heute Abend UND morgen Abend für den Rest der 100 Spuren, oder wie lange auch immer ich dazu brauche, um alles vollzupacken, was mein Stimmumfang hergibt. Bin mal gespannt, wie lange mein Rechner mit wie vielen Spuren klar kommt.

Schlagervocaloverkill, here I come :)

Ui ich freu mich auf Samstag...da bin ich wieder im Einsatz und höre die neu hinzugekommenen Schlager. Schlasli ist so nett und erstellt mir eine Liste mit denen die noch verlinkt werden müssen und DIESE werde ich auch feedbacken. Also lasst Eure Skizzen doch bitte verlinken.

Danach geht es mit Wolle weiter an das Schlagerproduzieren :)

Die cheffreie Zeit, wo wir hier machen können, was wir wollen, währt also nicht ewig? :)

Mich wundert, dass die Schlager-Underground-Bewegung diese Phase nicht ausnutzt, um ein paar Regeln zu ändern, zu einer neuen Schlagerrevolution aufzurufen oder irgendwas.

Ich bin mir aber nichtmal sicher, ob ich nicht Teil des Schlager-Untergrunds bin. Das wäre cooler. Vielleicht hätte ich irgendwas tun sollen?

Aber wie kann man noch cooler sein als mit der billigen Imitation von alten Freddy Quinn Erfolgshits? :) Was menschenmöglich war, habe ich getan. Oder so ähnlich.

Ich habe so langsam den Überblick verloren. Was ist denn an Texten noch frei, bzw, wurde noch nicht vertont?

Nicht dass ein Text 30 verschiedene Lieder bekommt, ein anderer aber brach in der Ecke verfault.
Währe ja zu schade...

@magnazeon
Das wird schwierig, eine Übersicht zu erstellen und aktuell zu halten.

Ich weiß eigentlich nur meinen Status

praktisch fertig:
Tausend Meere weit (Shagalala)
Das letzte Lied (Locis Leandros)
Flieg‘ mit mir (Andy Korg) (nur singen)

in der Mache:
Verweht (Papa Trocken)
Jeder Mensch Braucht Ein Zuhause (Geebee Anderson)
Eins, Zwei , Drei, Vier Eckstein (Johnny Blues)
Kalte Liebe (Holgmichel)

geplant:
die restlichen 44

Man müsste jetzt einen intelligenten BOT programmieren, der den Thread automatisch durchsuchen kann und zumindest einigermaßen akurat zusammen sucht, wer bekundet hat an welchem Stück zu arbeiten. Aber immer wenn man einen intelligenten BOT braucht und sich selber anschaut, wird man ganz schön traurig.

Na das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Danke Dir.

von mir in Mache:

-"Ich wünsch Dir nen Stern"
-"On The Road again"
-"Verweht"

geplant:

- "Tausend Rote Rosen"
-"Glocken von Santa Maria"

und auf jeden Fall "Am Strand von Taltitz"

in Coops verbucht

-2x Flieg mit mir
-Verweht

Einsendschluss - Stand

01.06.2017 (kann sich aber noch ändern :))

Ich hab jetzt ziemlich den Überblick verloren und komm nicht mehr hinterher. Hab mir eigentlich vorgenommen, alle bisherigen Beiträge anzuhören und ggf auch zu kommentieren....aber ich pack's grade nicht...

Ich konzentriere mich vorerst nun mal darauf, meinen Senf ....und das wird definitiv "Sansibar" (im grundsoliden, bewährten Howie-Style)...auf die Kette zu bekommen.

Und wenn alles klar geht, gibt's noch ein Stad'l-Schmankerl für die Froinde des "volkstümlichen Schlagers" :)