Ich kann Schlager II

Darf ich was mit Mandoline machen :D oder gilt das dann nicht? Keine echte, klar. Dafür mit billigem Gesang, weil für das Mikro hat es diesen Monat wieder nicht gereicht. :(

Ich hab letztes mal nicht mitgemacht, weil der Titel zu gut war und jemand den haben wollte.

Tja der jetzige ist nicht so gut, da kann ich bei euch nicht mehr mithalten und muss passen.

*ich habs mal wegeditiert....is besser"

Ist aber auch Albern, auf die Art ist er doch schon mal unterwegs gewesen.

Weisse,
ich sach mir immer wenn ich etwas sehe und es mir gerade nicht leisten kann,
Marc deine Armut kotzt mich tierisch an.

• Danke
Reaktionen: Ute
Das kenn' ich. Wär' ich andere Wege gegangen, wär' es vielleicht alles anders, aber da ich die Wahl hatte, hatte ich eben die Wahl und ihr müßt jetzt damit leben. Manchmal kommt mir das sehr ungerecht vor.

Aber da nu' ma' das Kind innen Brunnen gefallen is'....

OK.

Dann wage ich noch einmal einen Versuch.

ich bin momentan ziemlich down. Sorry.
Hat jemand Lust auf das Playback zu singen?

Titel: "Pfand des Herzens"

Textdichter: Holgmichel
Musik: Bumsbirne

Darf ich was mit Mandoline machen

@Ute: Loggisch. Hab 'se auch schon eingesetzt, ist ein sehr schönes Stilmittel! :)

Komposing am Laufenden Band.

@Marc: nö, nö. So is es ja nicht. Nach der vierten Skizze is (erstmal) Schluss. Dann geht es darum, die drei verbleibenden Titel zu finalisieren.

LG
Schlasli

• Danke
Reaktionen: Ute
Komposing am Laufenden Band.

@Marc: nö, nö. So is es ja nicht. Nach der vierten Skizze is (erstmal) Schluss. Dann geht es darum, die drei verbleibenden Titel zu finalisieren.

LG
Schlasli

Dir trau ich zu, das du alle Texte mit Musik unterlegst und auch garnicht mal schlecht klingt.

Ich mag dich ja mal garnich so leiden :D

@Bumsbirne: ist eigtl aus deinem Track letztes mal wirklich was geworden? Kannste da einen Amazon/iTunes Link posten? Dann haben wir gleich einen neuen Referenztrack
smil451d632849b7b.gif

@all: wenn man hier tatsächlich den super-end-guten Track zusammenschustert, spricht ja nichts dagegen danach per Amazon Millionen damit zu verdienen, oder?

@all: wenn man hier tatsächlich den super-end-guten Track zusammenschustert, spricht ja nichts dagegen danach per Amazon Millionen damit zu verdienen, oder?

Sehe ich auch so. Nur die beteiligten (Text/Musik) sollten sich einig und beteiligt werden.

Nur, wenn du es später als "Jugendsünde" rechtfertigen kannst :D
Für mich leider zu spät :(

OK.

Da musst du schon was komplettes abliefern, so wird das doch nix.
Da muss man doch mehrere Takes fahren das macht doch kein Bock.
Also ganz oder garnicht.

OK.

Da musst du schon was komplettes abliefern, so wird das doch nix.
Da muss man doch mehrere Takes fahren das macht doch kein Bock.
Also ganz oder garnicht.

Wenn Du das dann singst….:D

So fertig gemacht ich meine Version von "Pfand der Liebe" - Text von @Holgmichel
Hab schon bei meiner ersten Vertonung geschrieben das mich der Text sehr an Dantes "Die göttliche Komödie" erinnert.

Es klingt sicher eher poppig als schlageresk
Aber dieser tolle Text sollte aus meiner Sicht nicht verballermannt (welch schreckliches Wort) werden, drum hab ich von euren Anregungen - vielen Dank @Popnapp und @Socke - nur die mit dem etwas schnelleren Tempo umgesetzt ...
und die Stimmen etwas anders gesetzt !

Schau ma mal ob es so bei der "SOKO Schlager" durchgeht ?
Wenn ja, dann bitte verlinken

Pfand der Liebe - Text: Holgmichel

bin mir eh hoch nicht sicher ob ich dann final verlinken werde
schau ma mal :)

So fertig gemacht ich meine Version von "Pfand der Liebe" - Text von @Holgmichel
Hab schon bei meiner ersten Vertonung geschrieben das mich der Text sehr an Dantes "Die göttliche Komödie" erinnert.

Es klingt sicher eher poppig als schlageresk
Aber dieser tolle Text sollte aus meiner Sicht nicht verballermannt (welch schreckliches Wort) werden, drum hab ich von euren Anregungen - vielen Dank @Popnapp und @Socke - nur die mit dem etwas schnelleren Tempo umgesetzt ...
und die Stimmen etwas anders gesetzt !

Schau ma mal ob es so bei der "SOKO Schlager" durchgeht ?
Wenn ja, dann bitte verlinken

Pfand der Liebe - Text: Holgmichel

bin mir eh hoch nicht sicher ob ich dann final verlinken werde
schau ma mal :)

Sehr schön.

@Bumsbirne
Dankeschön :)

Ja und unbedingt weitermachen !
Wir sogen in Österreich. "Aufgeben tuat ma an Brief und sunst nix" :)

Ich hatte noch den Bass verändert und das Schlagzeug zurück gefahren. Im nächsten Schritt muss ich noch die Akkorde verfeinern, denn da fehlen ein paar Noten. Da hatte ich noch ein Problem: In der Melodie ist ein fis und da sie mit d startete, dachte ich es ist D-Dur. Aber als ich mit der Cubase Akkord-Spur arbeitete, hörte es sich seltsam an.
Der Gesang ist erst ganz zum Schluss dran. Das ist auch seltsam: Ich musste die Stimme verstellen, damit es etwas rockiger klingt. So etwas würde ich ja nie singen...

Ich muss aber sagen, dass es mehr und mehr Spass bereitet.

https://soundcloud.com/ralf-biermann/kalte-liebe-dritter-entwurf

Grüße
Ralf

P.S. Ich sollte mich Mickie Brause nennen.

@DonPedro - Pfand der Liebe
Gefoit ma guat! Das kaufe ich als Schlager mit kleinem Hang zum Poprock.

Wenn es irgendwie geht, solltest du den Mix vielleicht noch mal jemand anders geben (Mischmaschine) oder noch mal überarbeiten. Die Gesangsstimmen kommen noch nicht überall richtig durch und es hallt etwas und matscht. (Muss ich gerade sagen, wo ich doch eigentlich noch jeden meiner eigenen Songs im Mix beschädigt habe :) Aber ich selber kann es eben nie abwarten, den Song fertig zu haben, vielleicht bringst du die Geduld ja auf. Würde sich bestimmt lohnen).