Ich kann Schlager II

@magnazeon und Schlasli

Das ist schön geworden! Läd auch zum mitsingen, ja fast zu zum mitschunkeln ein.Bin mir nur nicht so ganz sicher, ob das zum Thema des Textes passt? Obwohl, einer Beerdigung mit einem solchen Song würde sicher ein wenig die Schwere genommen......Oder ist das jetzt von mir etwas engstirnig gedacht? Bin mir wirklich unsicher, ob das die "Zielgruppe" gut finden könnte. Was meint denn ihr?

Bin mir wirklich unsicher, ob das die "Zielgruppe" gut finden könnte. Was meint denn ihr?
Ach, wieso nicht? Darüber muss ja auch mal gesungen werden. Und warum nur traurig? ;)
Es geht ja nicht um den Tot als solches, sondern um die Freude des Wiedersehens.

FESTHALTEN!!!!! :jhappy:

Ich bin total überglücklich, Euch folgende affengeile Koop präsentieren zu dürfen

Schlasli & Max Masehn:
Tausend Rote Rosen

bitte verlinken
(Der Rest wird in den nächsten Tagen schön gemacht)

Geilo! Der Schmalz trieft aus meinen Lautsprechern!

nur btw. nicht auf Dich bezogen....

es ist nicht leicht , imho nahzezu unmöglich, Musik zu machen, die man nie hört, nicht mag, wegschaltet und zu der man keinerlei Affinität entwickelt hat....

Ich versuch mal das Unmögliche ;)
Ich versuchs jetzt im Stile von Freddy Quinn...da hab ich Bezug...ich hab im Krankenhaus als Kind wochenlang nur die eine Kassette von ihm gehört...da muss doch was hängengeblieben sein...bzw da hab ich psychisch sowieso noch was aufzuarbeiten ;)

Darüber muss ja auch mal gesungen werden. Und warum nur traurig?
Genau meine Meinung. Lach, wenn dir zum Weinen ist während du gerade an was Lustiges denken musst.

Asli als Rosen-Schlager-Tenor verkleidet und Asli als österreichischer Conferencier im Wien der Zwanziger. Allein die Wandlungsfähigkeit ist unglaublich!

Oove: sensationell. Ich habe schon gedacht: wann kommt der Oove, wann kommt der Oove. Lebt der alte Holz-Oove noch? Und -- knall-- da isser. Super Ansatz!

Moin!

Habe heute auf dem Dachboden gewühlt und eine alte Schellack-Platte aus den 20ern gefunden, mit einem Schlager drauf. :)

Text is von Don Schlagerolo "I bin a Casanova".
Man möge mir den schändlichen Versuch verzeihen, etwas annähernd im geforderten Dialekt zu singen - is also Platzhalter für

SÄNGER FÜR DIESES LIED GESUCHT. VORZUGSWEISE AUS ÖSTERREICH/BAYERN.

Hier der Schnipsel ( is natürlich in Mono ) :)

LG

Schlasli

ach ja: bitte verlinken

Das ist ja mal eine super Idee, gefällt mir.

Hey Leute, ein bisschen Spass mußte nun doch sein:

Weiß noch nicht, ob ich weiter hier machen soll (und kann), aber beim Lesen der Texte hatte ich bei diesem Lied einen 20 minütigen Lachkrampf. Vielen Dank!!!

Als ich mich an den Stil gewöhnt hatte, bekam ich immer mehr Respekt vor den Texten und es bestätigte sich heute die Vermutung, dass man zum Schlagersänger geboren sein muß.
Die Ballance aus Authentizität, Simplizität, und Sonorität ist echt nich einfach, wenn man selbst nur ne Froschkapazität ist.

ABer so was von Schlager!
smil51.gif

FESTHALTEN!!!!!

Ich bin total überglücklich, Euch folgende affengeile Koop präsentieren zu dürfen

Schlasli & Max Masehn:
Tausend Rote Rosen

bitte verlinken
(Der Rest wird in den nächsten Tagen schön gemacht)

Schön schmalzig. Gut, das Thema zur Musik - muss jeder für sich selber entscheiden.
An einigen Stellen finde ich die Aufteilung der Worte nicht so glücklich.
Aber unterm Strich voll ins Schwarze!

@Magna & Alsi

Das ist der Kracher....

MannOMann

Das ist Schlager den ich wirklich nicht mag....überhaupt nicht...aber das ist sooo dermassen authentisch...10 Sterne...Krass!!!!!

Leute ist dieser Stil von "Sanata Maria's Glocken" noch Schlager ??:) Hab gerade wieder nur Dünnpfiff in der Birne :D

ich weiß.....ist totaler Schrott.....aber ich komme schon ein Stück weiter. Ich muss mein Geld auch nicht mit der Musik verdienen. Also bitte nur anhören wer nicht schon einen Tinnitus hat :)

Wieder frei (Shagalala)

@Magna & Alsi

Das ist der Kracher....

MannOMann

Das ist Schlager den ich wirklich nicht mag....überhaupt nicht...aber das ist sooo dermassen authentisch...10 Sterne...Krass!!!!!
Der Auftrag hieß eindeutig "SCHLAGER" und nicht "So ähnlich wie Schlager". Wenn schon, dann mit allen Konsequenzen und keine Halbheiten! :hammer:

Ich hab letztes mal nicht mitgemacht, weil der Titel zu gut war und jemand den haben wollte.

Deshalb hab ich diesmal was richtig sch… komponiert. :D

Titel: "Pfand des Herzens"
Textdichter: Holgmichel
Musik: Bumsbirne

Damit der refrain nicht zu kurz ist, muss dieser 2x gesungen werden oder der textdichter legt noch einen 2. Block nach.

Gesang am nächsten Wochenende.

ich weiß.....ist totaler Schrott.....aber ich komme schon ein Stück weiter. Ich muss mein Geld auch nicht mit der Musik verdienen. Also bitte nur anhören wer nicht schon einen Tinnitus hat

Wieder frei (Shagalala)

Der Ansatz ist da...Akkorde passen vorzüglich. Gesangmelodie auch...

Jetzt such Dir hier die Leute die das Ding zum klingen bringen (echte Gitarren, ordentlicher Beat)....Am Ball bleiben....auf jeden Fall...

Da fehlt ein Bass! Stimme lauter!

@Bumsbirne: jau voll authentisches Musikantenstadl :D Aber in der zweiten Hälfte geht von den Harmonien her einiges drunter und drüber hab ich den Eindruck.

Jetzt such Dir hier die Leute die das Ding zum klingen bringen (echte Gitarren, ordentlicher Beat)....Am Ball bleiben....auf jeden Fall...

Da fehlt ein Bass! Stimme lauter!

was meinst Du mit echte Gitarre?

Leute ist dieser Stil von "Sanata Maria's Glocken" noch Schlager ??:) Hab gerade wieder nur Dünnpfiff in der Birne :D

@wenntler: kommt auf's Backing an. würd eher so in Richtung Marcus' "Ich ab Spaß" gehen - oder halt noch ne TruckStop-Nummer, fände ich eigentlich am Passendsten, HiSpeedCountry.

LG

Schlasli

was meinst Du mit echte Gitarre?

ach das ist ne echte ?!
smil451c7211b9e19.gif

Na ich glaube Du tust Dir bei so einem Schnulzenschlager keinen Gefallen mit der Ballermann Kick.

@Bumsi

Für mich läuft da auch, hinten raus, einiges aus dem Ruder...und....

ich bin mal gespannt wie Du da noch Gesang reinkriegen willst!?!...Klingt alles ziemlich zugematscht und nicht sonderlich transparent. Ich sag mal Du kannst jetzt schon die Fader wieder auf Null ziehen :)

Ach ja...und Kurz vor Schluß den Schw....einkneifen, wie letztes Jahr, is diesmal nicht :D

Leute ist dieser Stil von "Sanata Maria's Glocken" noch Schlager ?? Hab gerade wieder nur Dünnpfiff in der Birne

So habe ich mit meinen Kilos auch angefangen. Und Zack - war ich im Grenzbereich ;-)