Ich kann Schlager II

Ich hab in Richtung Achim Reichel gedacht...hm...das liegt ja dann noch weit weg

Na...Der Reichel macht auch nicht wirklich Schlager....Aber wenn Du an dieses "aloha heja"- Dingsenkrichen Ding gedacht hast....Da reißt NUR der Refrain es ins schlagereskte...Die Strophen nicht...

Wenn Du, bei Dir, so einen Gröhlrefrain reinbekommst...Alles supi :)

Jo..so hab ich mir das auch gedacht letztendlich. Ich hab da echte Probleme mit der Definition von Schlager...das ist doch nix anderes als ein "Hit" in deutscher Sprache. Kann also theoretisch alles sein, was irgendwie den Mainstream bedient. Was zum "Mitgröhlen" könnte ja mainstreamiger gar nicht mehr sein :D Tote Hosen und die Ärzte reihe ich auch schon so langsam da ein...traurig aber wahr.

Aber ok...bis dahin ist noch ein weiter Weg...seh ich ein ;)
Ist vllt auch doch der falsche Text dafür....

das ist doch nix anderes als ein "Hit" in deutscher Sprache

nee,nee

Rammstein "Sonne"

Hosen "Hier kommt Alex"

Sporfreunde Stiller " Ein Kompliment"

sind das Schlager?

nee...bei Dir ist es die Musik, Akkordfolge und Melodie.

WIKI
Als Schlager (vgl. englisch: hit, „Schlag“) werden allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch sentimentalen Texten bezeichnet.

@Wennto meint
die 16tel HH nervt kräftig Lächeln Das Du richtigen Schlagersound hinbekommst weiß ich schon lange

nur

da singt keiner Lächeln

Kommt doch noch, dachte nur , die anderen haben ja auch alle erst mal vorgefühlt.

Schönen Dank für den Tip mit der Hat, aber die Drums waren nur als Taktspur, die werden eh noch neu gemacht.

LG Cherry

nee,nee

Rammstein "Sonne"

Hosen "Hier kommt Alex"

Sporfreunde Stiller " Ein Kompliment"

sind das Schlager?

Ich mein sowas wie "Tage wie diese". Ich meine das WIRD doch irgendwie automatisch zum "Schlager", wenn es alle mitsingen...die Songs werden ja nicht als Schlager geboren.
Irgendwann in 20 oder 30 Jahren wird man das auch als SChlager bezeichnen...und aktuelle Musik wird dann vllt nur noch irgendwie sphärisch sein. :D

Aber mir is schon klar, dass es darum hier gar nicht geht, sondern dass wir hier eher
versuchen sollen bestehende Klischees möglichst gut zu treffen. ;)

Ich bemüh mich ja schon :)

Ich mein sowas wie "Tage wie diese". Ich meine das WIRD doch irgendwie automatisch zum "Schlager", wenn es alle mitsingen

absolut. Simple total eingängige Akkordfolge und Gröhlrefrain.

Westerland genauso!

sondern dass wir hier eher
versuchen sollen bestehende Klischees möglichst gut zu treffen
+1

Ok ich trau mich auch mal, MIT provisorischem Gesang von meiner einer, soll aber eigentlich eine Frau singen.

Edit: ohje ich glaub der Mix ist ganz schön höhenlastig. Ist es schon zuviel?

Ja das ist Schlager unbedingt fertigmachen das Ding
smil51.gif

Und wegen Gesang: In den Strophen bringst du das sicher hin,
vielleicht ein wenig mit Melodyne, aber wirklich nur ein klitzeklein wenich ;-)

Der Hammer wär wenn dann jemand den Refrain um eine Oktave höher singt - so im Stil wie der DJ Ötzi "Beim Stern", yeah das wär perfekt !

Ein schlagereskes "habe de Ehre" vom DonSchlagolo

nee...bei Dir ist es die Musik, Akkordfolge und Melodie.

Schon klar... ich meinte für die Bilder im Kopf, die ich brauche um in Schlagerstimmung zu kommen. ;)
Einen Shanty wollt ich ja nu auch nicht basteln.

nur btw. nicht auf Dich bezogen....

es ist nicht leicht , imho nahzezu unmöglich, Musik zu machen, die man nie hört, nicht mag, wegschaltet und zu der man keinerlei Affinität entwickelt hat....

sondern dass wir hier eher versuchen sollen bestehende Klischees möglichst gut zu treffen. ;)

Ich bemüh mich ja schon :)

+1

Hey Leute, ein bisschen Spass mußte nun doch sein:

Weiß noch nicht, ob ich weiter hier machen soll (und kann), aber beim Lesen der Texte hatte ich bei diesem Lied einen 20 minütigen Lachkrampf. Vielen Dank!!!

Als ich mich an den Stil gewöhnt hatte, bekam ich immer mehr Respekt vor den Texten und es bestätigte sich heute die Vermutung, dass man zum Schlagersänger geboren sein muß.
Die Ballance aus Authentizität, Simplizität, und Sonorität ist echt nich einfach, wenn man selbst nur ne Froschkapazität ist.

Meine Güte! Das ist doch schlimmer als am Fliesband! :eek:

Ich komme mir schon vor wie in einer Schlagermanufaktur! xD

Weiß noch nicht, ob ich weiter hier machen soll (und kann), aber beim Lesen der Texte hatte ich bei diesem Lied einen 20 minütigen Lachkrampf. Vielen Dank!!!

Als ich mich an den Stil gewöhnt hatte, bekam ich immer mehr Respekt vor den Texten und es bestätigte sich heute die Vermutung, dass man zum Schlagersänger geboren sein muß.
Die Ballance aus Authentizität, Simplizität, und Sonorität ist echt nich einfach, wenn man selbst nur ne Froschkapazität ist.
Leck mich fett! Das ist ja mal geilo! :LOL:

smil451c757f8273e.gif
zuuuu geil!

@OOVE
Ja klar das muas fertischwerden das Ding !!!

s ist nicht leicht , imho nahzezu unmöglich, Musik zu machen, die man nie hört, nicht mag, wegschaltet und zu der man keinerlei Affinität entwickelt hat....

+1

Das ist auf jeden Fall mal ein Mitgröler vom feinsten :)

:right:

Kannst beim Gesang ruhig noch mehr aus dir rausgehen find ich. Es klingt noch etwas dünn. Also man darf auch gerne die Bierlaune raushören :D

FESTHALTEN!!!!! :jhappy:

Ich bin total überglücklich, Euch folgende affengeile Koop präsentieren zu dürfen

Schlasli & Max Masehn:
Tausend Rote Rosen

bitte verlinken
(Der Rest wird in den nächsten Tagen schön gemacht)

@Oove

Jau(l)!!! Zu geil! So hatte ich mir das vorgestellt. Weitermachen, aber hallo!

Mann Mann Mann!!! :hammer: Da gehts aber ab hier! Genau so muss das zu diesem Text!

Super Nummer! Spiel ich ab sofort auf jeder Party!! :D