Ich kann Schlager II

Moin!

Habe heute auf dem Dachboden gewühlt und eine alte Schellack-Platte aus den 20ern gefunden, mit einem Schlager drauf. :)

Text is von Don Schlagerolo "I bin a Casanova".
Man möge mir den schändlichen Versuch verzeihen, etwas annähernd im geforderten Dialekt zu singen - is also Platzhalter für

SÄNGER FÜR DIESES LIED GESUCHT. VORZUGSWEISE AUS ÖSTERREICH/BAYERN.

Hier der Schnipsel ( is natürlich in Mono ) :)

LG

Schlasli

ach ja: bitte verlinken

WAAAAH WIE GEIL!!!

Du bekommst sogar den Slang authentisch hin! Lass das so!! :D Hammer!!

@altessockenfach On the road again

Genau! Und Wennto und ich kriegen da lebenslänglich Freibier, wenn diese geile Nummer die Hitparaden stürmt!

@Wennto On the road again

Hilfe! Ich singe schon mit! Und zwar lauthals! Hoffentlich hört das keiner, was sollen denn die Leute denken? :) Dabei ist mir aufgefallen, das es total schwer ist, das so zu singen, das der amerikanische Akzent halbwegs glaubwürdig rüberkommt. Und bei deinem Gesang gibts auch Stellen, an denen du die Nummer nicht ganz durchhältst. Gibt es da kein Tool für? Oder gibbet hier jemandem, der beratend tätig werden könnte? Ich trete auch mein Freibier im Lehrter See ab, da ich ja kein Bier mehr trinke...
Genau, das wird deren neue Hymne, Wennto! Wir werden berühmt auf Deutschlands Straßen! :)

Ich kann kein Schlager :(

Ich hoffe einfach , dass ihr alle flexibel genug seid sowas in der Art durchgehen zu lassen. :D
Das ist jetzt ne Skizze von einer Skizze...will nur mal antesten ob die Richtung durchgehen würde, bevor ich da weitermache. Nix zum verlinken...das ist noch gar nix richtiges irgendwie...nur ne Idee.

Die Drums sind halt heftig, viel zu rockig tät ich sagen.

Aber wenigstens ein Weiterer Mann mit Eiern der auf Autotune und Melodyne verzichtet (auch wenn er es eventuell nötig hätte)... :X

Dafür gibts von mir Respekt! :D

Ich würde aber sagen du musst noch ein bisschen an der Richtung feilen. Ich lasse meine seltsam schräge NDW-Schiene auch erstmal weg und versuche was Neues. :)

Ich kann kein Schlager

Ich hoffe einfach , dass ihr alle flexibel genug seid sowas in der Art durchgehen zu lassen.
Das ist jetzt ne Skizze von einer Skizze...will nur mal antesten ob die Richtung durchgehen würde, bevor ich da weitermache. Nix zum verlinken...das ist noch gar nix richtiges irgendwie...nur ne Idee.

Wenn Trio Schlager ist, ist das Schlager ;-).

die müssen erstmal komplett weg! Geht garnicht!

Dann eine A Gitarre und Schifferklavier - Kollegen fragen. Eingängigere Akkorde und eingängigere Melodie muss her.
Dein Stimme würd sehr sehr gut zu einem Seemannssong passen.

So is et noch nicht wirklich Schlager! :)

Ja..is klar...so bin ich nun mal. :) Aber klar werden die noch anders.

Aber wenigstens ein Weiterer Mann mit Eiern der auf Autotune und Melodyne verzichtet (auch wenn er es eventuell nötig hätte).

Auch klar :D ...nee das singt dann schon jemand anders...keine Bange. Ich kann nur Sprechsingsang oder so. War nur mal ein Schnellschuss.

Ich würde aber sagen du musst noch ein bisschen an der Richtung feilen. Ich lasse meine seltsam schräge NDW-Schiene auch erstmal weg und versuche was Neues.

Ich werd auf keinen Fall das machen, was die meisten anderen eh schon alle besser machen ;)
Ich versuch mein Heil in der Nische..die FRage ist halt nur ob die gross genug ist :D

Danke fürs FB...sowas ähnliches hab ich befürchtet.

Ich kann kein Schlager

Ich hoffe einfach , dass ihr alle flexibel genug seid sowas in der Art durchgehen zu lassen.

Wenn Trio Schlager ist, ist das Schlager ;-).

Ich hab in Richtung Achim Reichel gedacht...hm...das liegt ja dann noch weit weg :D

So isst noch nicht wirklich Schlager!

Ja ich habs kapiert
smil469f7c442e3a6.gif

Aber noch seid ihr mich nicht los
smil62.gif

Ok ich trau mich auch mal, MIT provisorischem Gesang von meiner einer, soll aber eigentlich eine Frau singen.

Edit: ohje ich glaub der Mix ist ganz schön höhenlastig. Ist es schon zuviel?

Moin!

Habe heute auf dem Dachboden gewühlt und eine alte Schellack-Platte aus den 20ern gefunden, mit einem Schlager drauf. :)

Man möge mir den schändlichen Versuch verzeihen, etwas annähernd im geforderten Dialekt zu singen - is also Platzhalter für

LG

Schlasli

Ehy Mono auf den Auratone - so geil so geil so geil. :D

Ok ich trau mich auch mal, MIT provisorischem Gesang von meiner einer, soll aber eigentlich eine Frau singen.

Edit: ohje ich glaub der Mix ist ganz schön höhenlastig. Ist es schon zuviel?

Hallo MM:

Ja, das ist auf jeden Fall Schlager und Deine Stimme passt! Mach se ruhig lauter. Refrain doppeln und dreifaxhen und fertig is die Laube.

LG

Schlasli

@MM

jau klasse! Suuuper...Jetzt ans Vocalarrangement! N bisserl Melodyne...und es wird klasse

:right: warum scheut ihr Euch alle immer zu singen?..Hast n arg cooles Timbre

Ich hab in Richtung Achim Reichel gedacht...hm...das liegt ja dann noch weit weg

Na...Der Reichel macht auch nicht wirklich Schlager....Aber wenn Du an dieses "aloha heja"- Dingsenkrichen Ding gedacht hast....Da reißt NUR der Refrain es ins schlagereskte...Die Strophen nicht...

Wenn Du, bei Dir, so einen Gröhlrefrain reinbekommst...Alles supi :)

Hi
fange diesmal von Hinten an, und dachte mir den Refrain von Eine Nacht im Paradies etwa so .

Ist aber alles noch total roh

Kleiner Snippel von mir

@Cherry

die 16tel HH nervt kräftig :) Das Du richtigen Schlagersound hinbekommst weiß ich schon lange

nur

da singt keiner :)

Moin!

LG

Schlasli

Hab de Ehre Musikant :)
Mensch des gfoit ma und da geht dein Gsangl auch schon mal durch - ich glaub das packts auch selber ;-)

Echt tolle Idee - Mensch i gfrei mi
smil51.gif

Allerliebste Grüße von Peter DonSchlagolo !

Ich find dein Avatar übrigens auch irre cool, die Glatze von Morpeus sieht im Licht genau so aus wie die weiße Mütze von Ötzi, ich kann nicht mehr.... Und wie drollig beide in die selbe Richtung kucken....xD

Echt der Hammer :2up:

Und dein Schlager ist auch nicht schlecht!