Ich kann Schlager II

So ihr Schlagertaler! Wärend ich auf die Vox für den ersten Song warte, habe ich ein weiteres Liedchen gebaut. Was sagt ihr dazu?

hmm der Bass erscheint mir ein bisschen aus dem Lauf, sowohl tonal (stellenweise) als auch im Rhythmus, der macht ein bisschen zu viel meines Erachtens nach.

Aber ich hab keine Ahnung von Schlagern..... :D

Zumindest mag man den Eindruck haben zu dem jetzigen Zeitpunkt..... 8-)

hmm der Bass erscheint mir ein bisschen aus dem Lauf, sowohl tonal (stellenweise) als auch im Rhythmus, der macht ein bisschen zu viel meines Erachtens nach.
Stimmt. Wird später noch geändert, wenn ich weiß was wo gesungen wird. :altweise:
Bis jetzt ist es ein grober Platzhalter. :D

@Magna

Ohhhh

"Am Strand von Taltitz" wird das! Na eigentlich mußt Du das Ding Holgi singen lassen. Soll ja authentisch werden . Bin gespannt :)

So ihr Schlagertaler! Wärend ich auf die Vox für den ersten Song warte, habe ich ein weiteres Liedchen gebaut. Was sagt ihr dazu?

Auf jeden Fall Schlager. Aber schon die beinharte Ecke ;-)

Moin!

Habe heute auf dem Dachboden gewühlt und eine alte Schellack-Platte aus den 20ern gefunden, mit einem Schlager drauf. :)

Text is von Don Schlagerolo "I bin a Casanova".
Man möge mir den schändlichen Versuch verzeihen, etwas annähernd im geforderten Dialekt zu singen - is also Platzhalter für

SÄNGER FÜR DIESES LIED GESUCHT. VORZUGSWEISE AUS ÖSTERREICH/BAYERN.

Hier der Schnipsel ( is natürlich in Mono ) :)

LG

Schlasli

ach ja: bitte verlinken

Hammer Idee mit dem Retro Sound!!!! :2up:

Also wirklich Respekt, das ist ein origineller Einfall und gut umgesetzt!

Auch sonst gut, ein Schlasli halt! :)

@Schlasli

Oberhammer!!!!! Wahnsinn! Die Idee ist der Kracher!
Bin echt sprachlos!

Dafür luchs ich Dir noch ein Tutorial ab :)

Wolle hat auch mal n bisserl poliert. Jetzt einen Ton höher - obwohl ich immer noch glaube das es zu tief ist...ma gucken.

Instrumental find ich schonmal jut

"Wünsch Dir einen Stern" von Papa Trocken wird verlinkt

Ach ja....Sänger für dieses Werk gesucht!

Habe heute auf dem Dachboden gewühlt und eine alte Schellack-Platte aus den 20ern gefunden, mit einem Schlager drauf. Lächeln
Wie geil ist das denn!!! Dein Gesang ist klasse!

Hier mal ein kleines Zwischenupdate von mir. Hab jetzt Strophe und ein Schlagereskes Solo an den Start gebracht. Der Übergang zum Ref. braucht noch irgend eine Steigerung, son Riser Fill oder so... jemand eine spontane Idee?

Das Solo ist halt unrund, ich kanns aber nicht besser....

Wolle hat auch mal n bisserl poliert. Jetzt einen Ton höher - obwohl ich immer noch glaube das es zu tief ist...ma gucken.

Instrumental find ich schonmal jut

"Wünsch Dir einen Stern" von Papa Trocken

Moin Wenntler!

Backing is schon sehr schön poliert! Denke auch: noch einen Ton höher.

LG

Schlasli

Moin!

Habe heute auf dem Dachboden gewühlt und eine alte Schellack-Platte aus den 20ern gefunden, mit einem Schlager drauf. :)

Text is von Don Schlagerolo "I bin a Casanova".
Man möge mir den schändlichen Versuch verzeihen, etwas annähernd im geforderten Dialekt zu singen - is also Platzhalter für

SÄNGER FÜR DIESES LIED GESUCHT. VORZUGSWEISE AUS ÖSTERREICH/BAYERN.

Hier der Schnipsel ( is natürlich in Mono ) :)

LG

Schlasli

ach ja: bitte verlinken
Himmel Herrje! Das ist ja ein Kracher! :schock:

:bigup:

"Wünsch Dir einen Stern" von Papa Trocken wird verlinkt

Cool :)

Ich finde der Lead Synth am Anfang klingt noch etwas "müde", wie auch der gesamte Mix. Da kannste ruhig ordentlich die Höhen aufbretzeln, die Jugend will das heutzutage so :D

Ich hab derweile auch noch - trotz Kater - an meinem Instrumental geschraubt. Hab sogar zwei Takes selbst eingesungen, aber das kannste wirklich keinem anbieten. Erstens klinge ich wie 16 und zweitens nicht gut. Also lieber weiterhin mit Glöckchensound :D

@Koolkoole

Jau, also ob das jetzt Schlager ist, weiß ich auch nicht. Das muss der Schlagerwart entscheiden. Aber ich finds gut angeschrägt, das hat schon was.

@asli

Sehr geile Idee mit dem Retrosound Passt gut zum Text.

@ Wolle Wenntler Wünsch dir einen Stern

ICh finde, das geht rein wie Öl. Und ist dabei nicht zu kitschig. Etwas höher wäre vermutlich gut. Und ,ach ja, im Text heißt es " Und von allen neuen Wegen" Du singst " Auf allen Wegen" Dat is dann mit dem zweiten Teil des Satzes grammatikalisch falsch. Was sollen nur die Deutschlehrerinnen sagen? Und ich hab eine von dieser Spezies zu Hause sitzen....:)

@Holgi

Machst Du das?

Ich hab mal gerade zu deinem Dingen geträllert, da passt das Versmass nicht, ich hab da keine Idee für....

ICh finde, das geht rein wie Öl. Und ist dabei nicht zu kitschig. Etwas höher wäre vermutlich gut. Und ,ach ja, im Text heißt es " Und von allen neuen Wegen" Du singst " Auf allen Wegen" Dat is dann mit dem zweiten Teil des Satzes grammatikalisch falsch. Was sollen nur die Deutschlehrerinnen sagen? Und ich hab eine von dieser Spezies zu Hause sitzen....

Oh..Danke ist mir nicht aufgefallen. Dank an Deine Liebste :)

Ja...das muss höher...ich denke locker nochmal einen ganzen Ton. Bei erneutem Einschallern achte ich auf besagte Stelle!

Ich bin grad mit dem bus am "tank- und rastplatz lehrter see" vorbeigekommen.

Was die wohl denken würden, wenn die hier mithören würden?
Wahrscheinlich wären sie begeistert, ob dieser hymne.

Nen schönen Sonntag zusammen!

Hier kommt man ja mit dem Lesen nicht hinterher, gibt wohl mehr Schlagerfans, als vermutet! :D

Ich hab heute morgen ne 2te Version erstellt, und weis grade nicht, welche besser ist. Ich mag die 2te mehr, aber den Quetschnsound von der ersten find ich auch geil.

Erste ohne Gesang:

http://soundcloud.com/deto1/schlagercontest2

Zweite mit verkatertem Gesang von heute morgen von mir (grober Entwurf, Gesang wird noch ausgetauscht mit jemanden, der singen kann):

http://soundcloud.com/deto1/schlagercontestzweiterentwurf2

Was meint ihr?

Habe heute auf dem Dachboden gewühlt und eine alte Schellack-Platte aus den 20ern gefunden, mit einem Schlager drauf. Lächeln
Wie geil ist das denn!!! Dein Gesang ist klasse!

Hier mal ein kleines Zwischenupdate von mir. Hab jetzt Strophe und ein Schlagereskes Solo an den Start gebracht. Der Übergang zum Ref. braucht noch irgend eine Steigerung, son Riser Fill oder so... jemand eine spontane Idee?

Das Solo ist halt unrund, ich kanns aber nicht besser....

Die Steigerung machst Du durch Harmoniestimmen.

Der fiese SnythSeqeunz ab 0:46 willste drin lassen? Der kommt echt total disharmonisch.

Ich find das Ding hat voll Potential! Eine R-Gitarre würd ich auch schon im Song spielen, sonst kommt das Solo zu aufgesetzt.

:D

MEINE GÜTE!!! :D

Du hast Dir echt extra für den Contest eine 80er Jahre Casio Heimorgel-Library gekauft?? :D

Hi Deto

Harmonika bzw Akkordeon und das andere BasDing da, klingt richtig arttypisch für die Etwas noch
volkstümliche Schlagersache.

Da muss noch was rein, mit dem Gesang nachher, was richtig treibt (offbeat), und die Hütte beben lässt.
Mal bei Hinterseer reinhören. Weisst Du sicherlich auch selber.

LG cherry50