Ich kann Schlager II

@all

ich verlinke keine reinen Instrumentals, so toll sie auch klingen,

halt ich für sinnfrei!
Achso. OK. Aber ich brauch noch 1-2 Tage

@Bumsbirne
Sing halt mal eine Pilotgesangstimme drauf.
Bist das du auf deinem Avatar ?
Da haste ja auch so ein Microdingens in der Pfote :)

Ja und übrigens wollte mal fragen: Wie kommt man zu so einem Nickname ?

Liebe Grüße !
DonSchlagolo

Hallo,

Ich muss leider gestehen, dass ich kurz vor dem Aufgeben bin, denn ich kann kein Schlager. Das mag aber auch daran liegen, dass ich etwas von der Norm abweichen wollte und mir selbst damit ein Bein gestellt habe. Da ich selbst noch Anfänger bin und durch die Beschäftigung mit den "Problemen" sogar etwas gelernt habe, werde ich dat Dingen wohl noch zu Ende bringen, um diese Erfahrung abzuschließen.

Also wie gesagt, als Kontrast zu der eher langweiligen Komposition werde ich im Refrain meine Frau singen lassen.

https://soundcloud.com/ralf-biermann/der-berg-der-goldenen-rosen

Grüße
Ralf

denn ich kann kein Schlager.

Ich auch nicht - ich bin Musiker.... :D

But I can English - You On-Catchers!
smil451e75c243d52.gif

Hallo,

Ich muss leider gestehen, dass ich kurz vor dem Aufgeben bin, denn ich kann kein Schlager. Das mag aber auch daran liegen, dass ich etwas von der Norm abweichen wollte und mir selbst damit ein Bein gestellt habe. Da ich selbst noch Anfänger bin und durch die Beschäftigung mit den "Problemen" sogar etwas gelernt habe, werde ich dat Dingen wohl noch zu Ende bringen, um diese Erfahrung abzuschließen.

Also wie gesagt, als Kontrast zu der eher langweiligen Komposition werde ich im Refrain meine Frau singen lassen.

Grüße
Ralf

Wenns Dir nicht gefällt, warum Zeit verschwenden? Hau weg das Ding und mach was Neues!
Hast noch genug Zeit! :)

Die anderen basteln auch alle an mehreren Songs! :)

Hi Ralf...

Da ich selbst noch Anfänger bin

evtl solltest Du dann, und gerade dann, 4/4tel wählen.

Das ist in der Tat nicht leicht mit Vocals in Erzählstruktur Emotionen zu transportieren. Imho ist es einiges schwieriger als zu singen.

Mein Tipp...Lass das Ding erstmal in der Lade und wage Dich an was mit straightem Beat und einfacher Chordfolge. Wenn Deine Frau singt, wird das sicher am Ende runder kommen, als dieser Versuch.

@Ralf

Ich habe gerade

Summerghost New

auf Deiner Soundclound gehört....Was ne geile Nummer...

Mensch...mach 4/4tel und lass die Experimente mit 3/4tel und übelsten Dosenstreichern :) Nimm Deine Gitarre und mach Schlager. Wolle Petri Style z.B. Das ist für Dich ein Klacks....

Du singst hamma und Deine Frau auch...

Wat? 5 Stunden sind vergangen und keine neue Skizze? So geht das ja nun nich, Kinners!
smil451c7211b9e19.gif

Hallo,

Grüße
Ralf

Wahrhaft etwas kopflastig und eher aufdringlich. Tu doch die die streicher bei vocaleinsatz etwas ausdünnen, dann kommt das gut. Ist alles drinn was ein schlager braucht.
Vocal klingt top!

:hmm:

Nix los hier? :kratzamkinn:

SCHREI HIER NICHT SO RUM, ich habn Schlagerkater... xD

Wäre es nicht klug den Textern zu ermöglichen eigene Werke zu vertonen/einzusingen?

Wäre es nicht klug den Textern zu ermöglichen eigene Werke zu vertonen/einzusingen?

Ich war ja erstmal geschockt als ich erfahren habe dass das nicht geht...

Aus künstlerischer Sicht bestimmt klug, aber auch ich sehe ein, dass es aus wettbewerbtechnischen Gründen unvorteilhaft sein kann. Wobei wenn man die Regel JETZT wieder ändern würde, hätte keiner der Texter einen Vorteil.... :kratzamkinn:

Aber lassen wir das, der Chef rastet bestimmt aus wenn er das liest... :D

lässt mich kalt :)

smil47eddb91e37cb.gif
Mal so ein bisschen in Gedanken gekommen über diesen Contest hier.

Könnte es sein, das es sowas in der Form und dieser Größe an Beteiligung bei der Komposition von Schlagern in einer Gemeinschaft wie unserer zum ersten Mal in der Geschichte des Schlagers überhaupt gibt.

Dann wären wir alle Pioniere der ersten Stunde bei einem neuen Ereignis.

Wie kann man das rauskriegen?

LG Cherry50

Im Deutschsprachigen Raum dürfte das tatsächlich der Fall sein...

Ich mein es gibt ja nicht so viele Foren die vergleichbar groß sind, man müsste sie halt mal durchsuchen, was gibtsn da überhaupt? myownmusic fällt mir noch ein und Musiker-board (wobei es diese nicht in meinem Universum gibt, da gibts iwie nur r.de)

Könnte es sein, das es sowas in der Form und dieser Größe an Beteiligung bei der Komposition von Schlagern in einer Gemeinschaft wie unserer zum ersten Mal in der Geschichte des Schlagers überhaupt gibt.

Dann wären wir alle Pioniere der ersten Stunde bei einem neuen Ereignis.

o_O Wir werden in die Geschichte eingehen! Sie werden uns zu Ehren eine Ahnenhalle bauen und ihren Kindern ehrfürchtig berichten: "Schaut, mit diesen tollkühnen Recken hat damals alles angefangen!" :D ;)