Ich kann Schlager II

hmhmm... für die weibliche fraktion siehts da leider etwas mager aus was die textauswahl angeht...

Ja, seitdem Hanne Haller von uns gegangen ist, sieht's da eher mager aus.
Wie wär's mit einem volkstümlichen Duett mit Metropolis?

LG

Schlasli

hmhmm... für die weibliche fraktion siehts da leider etwas mager aus was die textauswahl angeht...

"Die Glocken von Santa Maria" evtl. :schulterzuck:

Aber mal im Ernst...Ich denke fast alle Songs können von einer Frau gesungen werden.

Wenn Namen drin vorkommen wie z.B. "Josefine" singste halt "Karl-Otto" :)

Leute ich steck im Kreativloch!
smil451c709868e34.gif

Ich vermute ja immer noch dass da son Voodoozeug von Wolle Wenntler dahintersteckt
smil469d111fd173d.gif

Hab heute was angefangen und wieder verworfen, wieder angefangen, wieder verworfen....

Ich glaube, ich werde so als Underdog irgendwann mal abliefern... im Moment geht nix :(

Und wenn ich eure Sachen hier so höre, dann trau ich mich garnicht so richtig! Mann! Was für ein Nivea ... und das schon nach ein paar Tagen! Chapeau!

hmhmm... für die weibliche fraktion siehts da leider etwas mager aus was die textauswahl angeht... :(

Hmm... also mein Text kann eigentlich aus beiden Perspektiven gesungen werden... Männlein wie Weiblein...

Hi, Du meinst wohl die sogenannten Simmons-Toms. Mit etwas Glück findest Du durch Google gute Freeware-Samples.

Habs doch mit AddictiveDrums' Simmons-Kit hingekriegt. Die Toms waren gar nicht zu kurz, sondern nur ziemlich tief getuned. Hab die hochgepitcht und jetzt klingts super. Schade nur dass AD nur 4 Toms hat, hätte gerne 8 oder 10 für endlose Tom-Läufe :D

Du hast aber schon das Kleingedruckte unter meinem Tipp gelesen und weißt, dass meine Ratschläge mit einem Sack voller goldener Taler zu entlohnen sind? ;) :D

hmhmm... für die weibliche fraktion siehts da leider etwas mager aus was die textauswahl angeht... :(

@lagoona:

"Verweht" von PapaTrocken könnte auf jeden Fall auch von einer Frau gesungen werden.

.... tja, erst ist Sandra Völker pleite und jetzt gibt der Remix-Contest-Winner auf, was für ein Tag.

LG

Schlasli

Danke asli, ich ziehe mir einfach mal Wenntos mix rein und lass mir dann von Spotify eine Playlist erstellen. Die höre ich mir dann an. Falls man nichts mehr von mir hört habe ich mich dann wohl anschließend suizidiert :D

Also, ich versuche es einfach, so lange Einsendeschluss "ma gucken" ist mache ich mir keine Sorgen :)

Sind diese Simmons Toms diese fiesen elektronischen Toms? Die will ich auch!

Achso, ich finde zwar, dass jeder Text auch von einer Frau gesungen werden könnte. Aber so richtig neutral sind nicht viele Texte. Macht aber nichts finde ich.

@lagoona
"Dann geh doch" und "Eine Nacht im Paradies" wären für ne Frau geeignet....

Hab da noch ein paar goile Chorstimmen gefunden ...
Ist ja unglaublich wieviel Uber - unter - überdrüber - unterdrüber Stimmen es so gibbet die man dazusingen kann :)
Muss da halt immer aufpassen das es dann kein Gefangenenchor von Tschabuckko wird

So jetzte ischer auch soweit durch die Mischmaschine geflutscht und sollte fertisch sein ?

Verweht: (Text von PapaTrocken/Musik by DonSchlagolo)

@Wennto - bitte verlinken - dankeeee :)

Ja und bitte Schäffe was soll das ?
Die ganze Welt kennt den DonSchlagolo und dann muss ich auf der Verlinkungseite diese Verhuntzung meines Künstlernamens lesen :hammer: bittscheen um Richtigstellung :)

@all
bitte mal reinhören ob sich da noch was spießt ?
Wenn nein dann mach ich den Finalmix ...
Damit eine Baustelle weniger .... es warten ja noch mehr ca. 50 Texte :p

@DonPerdo

Meine Fresse! Das Ding sitz aber auch wie der Hintern aufm NAchttopf, oder besser gesagt, wie die Butter aufs Brot. :D

Das ist schon so bekloppt,dass es ja wieder genial ist. :D

Das Kla4 klingt mir aber etwas zu lullig. Kann ich leider nicht anders beschreiben.

Wennto,

Schlasli hat da eine ganze Textzeile weggelassen, dürfen wir das jetzt doch?
Ich fänd es gut, da die Textzeilen entweder zuviel sind oder einfach nicht ins Harmoniegeschehen passen und der Song unbeholfen wirkt weil es einfach überladen und rein gezwängt wirkt.

Manche Texte haben auch zb zuviel Und drin.

Etwas mehr Freiheiten sollten da schon gegeben sein.