Ich kann Schlager II

Haaaarrrgh

Welche Sonderzeichen muss ich denn entfernen, damit ihr das Lied im Post abspielen könnt?

Hi Shagal!

Wirklich gut!!! Sing mal schön selbst, Du Silberlöckchen ;-) Das hat wirklich was. Bin auf den refrain gespannt!

Betr. Link: die Leerzeichen löschen oder durch Unterstrich ersetzen.

LG

schlasli

Direkt im Dateinamen! :altweise:

@Shagal:

-- Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt.

LG

Schlasli

Und nix da mit selber singen!!

@shagal: warum denn nicht? Das ganze einen Ton tiefer und schon liegen Dir die Frauen zu Füßen und weiß-ich-nicht wo noch ...

LG

Schlasli

MEine Güte! Wie schön ist das denn?!?! :heul:

Tihihi! Danke!

Der Text ist aber auch Hammer!

Da hat Locus Leandros ganze Arbeit geleistet! :verbeug:

<div> </div>

<div>

</div>

@shagal: warum denn nicht? Das ganze einen Ton tiefer und schon liegen Dir die Frauen zu Füßen und weiß-ich-nicht wo noch ...

Etwa alle Frauen aus diesem Forum? Alle 3??
smil47c089e1bf899.gif

so, ich verlinke auch mal was

2 Strophe drin und die Harmostimmen nun selber gesungen. Vorher waren das einfach gepitche Spurkopien.

für dieses kompositorische MÖRDER-EPOS hol ich mir, glaube ich, den Octay ins Boot, wenn der Lust hat ein paar KURZE (!) Gitarrenlicks mit seiner neune Pfanne zu zaubern. Vorzugsweise nach dem 1. Refrain

ach, ja ich weiß...meine A Gitte ist hier nicht ganz "in Tune" -wird gefixt:)

Wolle Gabriel & seine Suckstop-Band

Text: "On The Road Again" von Papa Trocken

Lol, die Messlatte ist ja völlig außer Reichweite :D

Ich hab "Sängerin" und "Sänger", aber bis auf eine 4/4 808 nicht einen Ton^^

Vielleicht betrinke ich mich heute mal etwas und schaue ob das was bringt...

Klasse Wenntler!

bei 0:42 sollte noch irgendein Instrument ( auch in der Wiederholung) den Chord mitspielen, fühlt sich dort wie ein Loch an.

LG

Schlasli

so, ich verlinke auch mal was

2 Strophe drin und die Harmostimmen nun selber gesungen. Vorher waren das einfach gepitche Spurkopien.

für dieses kompositorische MÖRDER-EPOS hol ich mir, glaube ich, den Octay ins Boot, wenn der Lust hat ein paar KURZE (!) Gitarrenlicks mit seiner neune Pfanne zu zaubern. Vorzugsweise nach dem 1. Refrain

ach, ja ich weiß...meine A Gitte ist hier nicht ganz "in Tune" -wird gefixt:)

Wolle Gabriel & seine Suckstop-Band

Hahaha! Wie lustig! Klasse Nummer! :right:

@schlasli

Ich übe mich ganz dolle in Geduld, aber es sei dennoch angemerkt, dass ich ganz hippelig bin. (Wenn Du weißt was ich meine ;) ) :schaem:

Hi, Du meinst wohl die sogenannten Simmons-Toms. Mit etwas Glück findest Du durch Google gute Freeware-Samples.

Habs doch mit AddictiveDrums' Simmons-Kit hingekriegt. Die Toms waren gar nicht zu kurz, sondern nur ziemlich tief getuned. Hab die hochgepitcht und jetzt klingts super. Schade nur dass AD nur 4 Toms hat, hätte gerne 8 oder 10 für endlose Tom-Läufe :D

hmhmm... für die weibliche fraktion siehts da leider etwas mager aus was die textauswahl angeht... :(

Vielleicht betrinke ich mich heute mal etwas und schaue ob das was bringt...

@LordV:

... würde sagen: bedingt. Mein Tip: Forste Youtube nach Schlagern durch und versuche dich (auch soundmäßig) dem zu nähern, was Dir am Meisten entgegenkommt. Nimm einen Text und behalte ihn im Auge und sing mal was dazu, mit ne Klampfe, einem Stringsound, einer Drumloop - völlig egal. Versuch das Schlagerfeeling rüberzubringen und das ist erst in zweiter Linie eine Soundfrage.

... oder lass Deine nordischen Schönheiten mal trällern... ;-)

LG

Schlasli

hmhmm... für die weibliche fraktion siehts da leider etwas mager aus was die textauswahl angeht... :(
Nee, nicht ganz. Ist schon was dabei. Aber ich denke dass es okay ist, wenn man das an der Stelle etwas umbiegt. Das liegt innerhalb der künstlerischen Freiheit. Es geht ja auch nicht anders. ;)