Ich kann Schlager II

Moin Schlagerfreunde!

Hier mein zweiter angefangener Song: "Eine Nacht im Paradies" von Andy Korg. Anfang ist vielleicht noch ein bisserl lang, auf der anderen Seite kann man sich schon mal schön eingrooven, tanzbeintechnisch ;-)

kann verlinkt werden, danke!

LG

Schlasli

Christian Bruhn :-o... mönsch asli ... einfach nur Hammerinstrumental. Das SchlagerDings muss halt sein, na :D
uiui gefällt mir ausserordentlich. Ausserordentlich!
Nix zu lang. Von mir aus kann das so stunden durch.. auch ohne Gesang.

:bigup:

@asli..

das ist verdammt stark...verdammt stark!!!!

Um Himmels Willen....:-o

Wolle sitzt total verschnoddert vor einem Laptop mit dynamischem Gammelmikro.
Seine Hitwerkstadt kann derzeit nicht betreten werden, da dort 2 Flohbomben hochgegangen sind und der ganze Projektkeller evakuiert werden musste. :)

Na, ich hab die Zeit genutzt um eine kleine Skzizze von "Ich wünsch Dir nen Stern" von Papa Trocken zu entwerfen.

Verschnodderter Skizzen-Gesang noch dazu total flat. Hab kein Melodyne auf dem Schläppi...Vom Mischung nicht zu sprechen (höre alles nur extrem dumpf...scheiss Schnodderseuche)....aber in die Richtung soll es gehen.

Also wenn ihr Euch nackig macht, mach ich das auch :D....VORSICHT!!!!

Ach ja...suche Sänger für das Werk :) Hätte da gern BasisM!!!!

mach jetzt aber erstmal den Country-Schlager fertig....

@asli : wenn ich dich nicht kennen würde, dächte ich jetzt: oha, mehrere Anfänge, ob er die auch alle fertig macht? Machst du. Und ich freue mich sehr darauf.

Wenn das Paradies nicht der beste Abba-Anfang seit 1982 ist, dann weiß ich auch nicht. Und dann geht es mit dem Gesang los. Zum Niederknien. Haut mich gerade um.

Dabei hatte ich gerade mein "Verweht" auf die Reihe bekommen, kompositionstechnisch. Und wollte gerade Reason starten (recordingtechnisch) und dachte unvorsichtigerweise: ach komm, schauste gerade, was es im Forum Neues gibt. Paff, da kriege ich deine Super-Harmonie-Bombe vor den Bug. Dagegen ist mein Entwurf der letzte Dreck. Ich komme mir vor wie der schüchterne Paul McCartney, dem John Lennon mit dem über Nacht entstandenen "Hard Day's Night" einen vor den Latz knallt.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bau einfach noch ein paar von deinen wunderbaren Moll-Harmoniern bei mir ein, dann wird das vielleicht noch was :)

Aprospos Abba: in einer perfekten Welt würdest du vermutlich die beiden skandinavischen Sängerinnen, die L0rdVetinari an der Hand hat, engagieren können und ihnen die vermutlich nicht ganz einfachen Harmonie-Gesänge vertüddeln können. Wär das klasse.

Moin Schlagerfreunde!

Hier mein zweiter angefangener Song: "Eine Nacht im Paradies" von Andy Korg. Anfang ist vielleicht noch ein bisserl lang, auf der anderen Seite kann man sich schon mal schön eingrooven, tanzbeintechnisch ;-)

kann verlinkt werden, danke!

LG

Schlasli
:bigup:

Einfach nur klasse! Sowas von scharf!
smil24.gif

Na ich hab die Zeit genutzt um eine kleine Skzizze von "Ich wünsch Dir nen Stern" von Papa Trocken zu entwerfen.

Hi Wenntler!

Klingt jetzt schon verdammt amtlich, auch mit verschnoddertem Dynamomikrogesang- Vielleicht einen Ton höher das Ganze? Geht gesangstechnisch untenrum ein bisserl in Mupfelgrumpfige.
ein echter Wenntler und ein echter Tanzflächenfeger!

LG und Gute Besserung

Schlasli

@asli..

das ist verdammt stark...verammt stark!!!!

Wolle sitzt total verschnoddert vor einem Laptop mit dynamischem Gammelmikro.
Seine Hitwerkstadt kann derzeit nicht betreten werden, da dort 2 Flohbomben hochgegangen sind und der ganze Projektkeller evakuiert werden musste. :)

Na, ich hab die Zeit genutzt um eine kleine Skzizze von "Ich wünsch Dir nen Stern" von Papa Trocken zu entwerfen.

Verschnodderter Skizzen-Gesang noch dazu total flat. Hab kein Melodyne auf dem Schläppi...Vom Mischung nicht zu sprechen....aber in die Richtung soll es gehen.

Ach ja...suche Sänger für das Werk :)
Ein Wenntler vorm Herrn! So wie man ihn kennt, erwartet und liebt.

Ich tanze jetzt! xD

@Wennto: ich warte immer auf den Moment, wo irgendwas nackiges zu sehen ist. Aber außer einem Wackler zu Anfang im Vers höre ich nur eine geborene Schlagerstimme. Der Rhythmus ist der, den du im Mini-Workshop vorgestellt hast? Klingt ziemlich amtlich alles. Und der Gesang ist schon bärenstark so. Wird ein schöner Stimmungskracher für den Dancefloor!

Vielleicht einen Ton höher das Ganze?

Auch wohl 2 :) Und im Refrain den Eunuchengesang auf die Harmoniestimmen auslagern.
Wie immer mein Problem...Letztes Jahr auch schon...C Dur passt mir nicht ist aber am schnellsten skizziert :)

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/179365/[/URL]

Bitte steinigt mich nicht.....das ist nur so gesummt

https://soundcloud.com/anja-bo/wieder-frei/s-vnOSn

Nö, nicht nur gesummt - da singst jemand, hab ich genau gehört. Und zwar eine männliche Anne. Misch nochmal neu und stelle doch einfach den Gesang mal lauter :) Das hört sich doch garnicht verkehrt an! :)

LG
Schlasli

Das ist schade, denn so kann man das nicht wirklich gut verwenden. Du scheinst etwas Technik zu brauchen.

das ist mir klar :) will auch noch nicht in die Charts....sondern erstmal einen halbwegs anhörbaren Song herstellen....ich weiß das es dazu noch sehr viel mehr braucht als einen Rechner....aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Versuche heute schon ewig da mal einen Drum drauf zu bekommen um einen Anfang zu finden.

@manoloco: alles klar, Toms selber machen, steht auf der Todo-list. Man verkommt ja zum reinen Keyboarder hier wenn man zuviel Kontakt nutzt
smil451d62b1d6f72.gif

@Wennto: Du alte Hitmaschine du! Dein "swooosh" klingt auch sehr geil, wie das erst angedeutet wird und dann voll Richtung 1 haut. Wie haste denn das gemacht? Sorry dass ich hier andauernd NOOOOOBZ Fragen stelle
smil451c7211b9e19.gif

Von mir auch ein kurzes Snippet vom Refrain...

- 3 Chords unterste Schublade (vielleicht leih ich mir welche von asli)
- Gesang so emotional wie ne Rede von Merkel
- aber laut :D

....ne ne, da is noch viel zu tun!