Wennto
Moderator
Teammitglied
ich beantrage hiermit eine Moderationshlfe für die Aktion hier!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh oh, was hab ich getan..... Also das einzige was ich hier griffbereit hatte war ein Messmikrofon. Das klingt jetzt wie Peter Heppner besoffen in der Heilanstalt, muss mal schaun ob ich das nochmal umpitche. Wenigstens weiß ich jetzt das mein Messmikro nicht zu meiner Stimme passt xD. Ich krümel hier zusammen vor lachen!!!
Oh oh, was hab ich getan..... Also das einzige was ich hier griffbereit hatte war ein Messmikrofon. Das klingt jetzt wie Peter Heppner besoffen in der Heilanstalt, muss mal schaun ob ich das nochmal umpitche. Wenigstens weiß ich jetzt das mein Messmikro nicht zu meiner Stimme passt xD. Ich krümel hier zusammen vor lachen!!!
Hi Leute,
sagt mal geht sowas hier als Schlager durch?
http://soundcloud.com/deto1/schlagercontest1
Da stand zwar was von volkstümlich im FAQ, aber ich frag lieber erst ma
Gesang kommt noch
Ich glaube in dem Genre muss es gar nicht so dicht geprügelt werden oder? Hab ichs da schon übertrieben mit der Kompression? Bzw. der Mix ist glaube ich schon überladen, wieder 1-2 Instrumente rausschmeissen wär vllt gut?
Edit: ach jetzt weiss ich warum das so scheisse klingt, einen Moment bitte...
Ich glaube in dem Genre muss es gar nicht so dicht geprügelt werden oder? Hab ichs da schon übertrieben mit der Kompression? Bzw. der Mix ist glaube ich schon überladen, wieder 1-2 Instrumente rausschmeissen wär vllt gut?
Edit: ach jetzt weiss ich warum das so scheisse klingt, einen Moment bitte...
Klingt fürs Erste ok. Versuch doch mal, die Verteilung der Instrumente genau umgekehrt hinten/vorne zu platzieren: den Glöckchensound weit hinten platzieren, indem er leiser ist, mehr Hall und weniger Höhen hat. Und die anderen Instrumente dafür mehr in den Vordergrund rücken. Dieser Synth-Leadsound bei 0:08-0:09 und 0:14 Min. passt aus meiner Sicht besser bei modernem RnB-Chartsound, bei Schlager eher nicht.
So, aktualisiert. Hm ja vllt nem ich den Leadsynth den du meinst wieder raus. Der Glöckchensound steht jetzt im Vordergrund weil er den Gesang im Moment ersetzen soll. Der fliegt dann auch wieder raus.
Gesang kommt noch
das lese ich hier zu oft
Gesang kommt noch
das lese ich hier zu oft
da ist wenigstens schon der sound da.....ich summe schon den ganzen Tag das Lied und finde einfach keinen Anfang
@ModulationMatrix
Das Playback ist klasse.Mix auch bis auf einige Lautstärkenprobs, siehe Post von Christian30
...Versau es nicht
Übrigens, wo kriegt man eigtl diese schönen synthetischen bis hybriden Toms her, sehr tonaler Charakter, ziemlich hoch gestimmt ("Piuuuu"-Sound). Sind glaube ich 808 Samples?
Also mit meinen House Drums (BD, HH, SN) komm ich jetzt ganz gut zurande, aber passende Toms finde ich nirgendwo.