Ich kann Schlager II

ich beantrage hiermit eine Moderationshlfe für die Aktion hier!!!!
smil451e7a0d343bc.gif

Oh oh, was hab ich getan..... Also das einzige was ich hier griffbereit hatte war ein Messmikrofon. Das klingt jetzt wie Peter Heppner besoffen in der Heilanstalt, muss mal schaun ob ich das nochmal umpitche. Wenigstens weiß ich jetzt das mein Messmikro nicht zu meiner Stimme passt xD. Ich krümel hier zusammen vor lachen!!!

Klingt gut! Bedenklich gut :D
Rhythmisch interessant, wie sich der Text biegen lässt.

Das ECM8000 ist mMn als Gesangsmic vööllig unterbewertet!
smil47edd99458a5b.gif

@TonyPizza: Top. Das wird super.

Oh oh, was hab ich getan..... Also das einzige was ich hier griffbereit hatte war ein Messmikrofon. Das klingt jetzt wie Peter Heppner besoffen in der Heilanstalt, muss mal schaun ob ich das nochmal umpitche. Wenigstens weiß ich jetzt das mein Messmikro nicht zu meiner Stimme passt xD. Ich krümel hier zusammen vor lachen!!!

OMG, die Musik klingt ja schon voll professionell
smil451e7a0d343bc.gif

Mach mal die Stimme lauter, verstecken gilt nicht
smil451c7211b9e19.gif

So hier mal ein erster Schuss für Andy Korg's "Dann geh doch"

Gesang kommt noch, hab ich erstmal durch'n Synth ersetzt :)

Ich glaube in dem Genre muss es gar nicht so dicht geprügelt werden oder? Hab ichs da schon übertrieben mit der Kompression? Bzw. der Mix ist glaube ich schon überladen, wieder 1-2 Instrumente rausschmeissen wär vllt gut?

Edit: ach jetzt weiss ich warum das so scheisse klingt, einen Moment bitte...

Ich glaube in dem Genre muss es gar nicht so dicht geprügelt werden oder? Hab ichs da schon übertrieben mit der Kompression? Bzw. der Mix ist glaube ich schon überladen, wieder 1-2 Instrumente rausschmeissen wär vllt gut?

Klingt fürs Erste ok. Versuch doch mal, die Verteilung der Instrumente genau umgekehrt hinten/vorne zu platzieren: den Glöckchensound weit hinten platzieren, indem er leiser ist, mehr Hall und weniger Höhen hat. Und die anderen Instrumente dafür mehr in den Vordergrund rücken. Dieser Synth-Leadsound bei 0:08-0:09 und 0:14 Min. passt aus meiner Sicht besser bei modernem RnB-Chartsound, bei Schlager eher nicht.

Klingt fürs Erste ok. Versuch doch mal, die Verteilung der Instrumente genau umgekehrt hinten/vorne zu platzieren: den Glöckchensound weit hinten platzieren, indem er leiser ist, mehr Hall und weniger Höhen hat. Und die anderen Instrumente dafür mehr in den Vordergrund rücken. Dieser Synth-Leadsound bei 0:08-0:09 und 0:14 Min. passt aus meiner Sicht besser bei modernem RnB-Chartsound, bei Schlager eher nicht.

So, aktualisiert. Hm ja vllt nem ich den Leadsynth den du meinst wieder raus. Der Glöckchensound steht jetzt im Vordergrund weil er den Gesang im Moment ersetzen soll. Der fliegt dann auch wieder raus.

So, aktualisiert. Hm ja vllt nem ich den Leadsynth den du meinst wieder raus. Der Glöckchensound steht jetzt im Vordergrund weil er den Gesang im Moment ersetzen soll. Der fliegt dann auch wieder raus.

Ich würde den Glöckchensound mindestens im Chorus leicht im Hintergrund als Dopplung des Gesangs mitlaufen lassen.

@ModulationMatrix

Das Playback ist klasse.Mix auch bis auf einige Lautstärkenprobs, siehe Post von Christian30

...Versau es nicht
smil451c7211b9e19.gif

Übrigens, wo kriegt man eigtl diese schönen synthetischen bis hybriden Toms her, sehr tonaler Charakter, ziemlich hoch gestimmt ("Piuuuu"-Sound). Sind glaube ich 808 Samples?
Also mit meinen House Drums (BD, HH, SN) komm ich jetzt ganz gut zurande, aber passende Toms finde ich nirgendwo.

Übrigens, wo kriegt man eigtl diese schönen synthetischen bis hybriden Toms her, sehr tonaler Charakter, ziemlich hoch gestimmt ("Piuuuu"-Sound). Sind glaube ich 808 Samples?
Also mit meinen House Drums (BD, HH, SN) komm ich jetzt ganz gut zurande, aber passende Toms finde ich nirgendwo.

Pitch-Envelope? Sollte mit Sinus, Filter und Envelopeshaper oÄ funktionieren.
Oder eine Snare mit dem Sinus unterlegen und abstimmen. Die sorgt dann für das Fell.
Dann noch Noise für den Durchsatz im Mix ^^

Tony, das ist klasse, das trifft's!

LG
SchlAsli

Ich habe soeben "Am Strand von Taltitz" entdeckt. :LOL:

Sehr hübsch!

@deto
@modulationsmatrix

Hi!

eure Ansätze hauen voll hin. Jetze mal schön die Mikros anschließen! ;-)

LG

Schlasli

Moin Schlagerfreunde!

Hier mein zweiter angefangener Song: "Eine Nacht im Paradies" von Andy Korg. Anfang ist vielleicht noch ein bisserl lang, auf der anderen Seite kann man sich schon mal schön eingrooven, tanzbeintechnisch ;-)

kann verlinkt werden, danke!

LG

Schlasli