Ich kann Schlager II

Schnell weg da weg da weg, ich habe keine Zeit, muss noch 50 Texte vertonen.

Den folgenden Shanty-Kinder-Chor übernahmen dankenswerter Weise meine beiden Töchter.

Schlagernapp und die wilden Schwistern - Tausend Meere weit
Text : Shagalala

Bitte verlinken!

Als nächstes wäre "Verweht" von Papa Trocken dran. Muss sein, auch wenn Aslis Skizze mich etwas einschüchtert.

Grandios! Schlicht grandios! Mir fehlen die Worte

Schlagernapp macht da weiter wo, er vor einem Jahr aufgehört hat! Viele Töchter hast Du?...hast Du du die alle durch den berühmten Harware-Popnapp-Hall geschnickt? Der Chor klingt klasse!

Den folgenden Shanty-Kinder-Chor übernahmen dankenswerter Weise meine beiden Töchter.

Bitte verlinken!

Als nächstes wäre "Verweht" von Papa Trocken dran. Muss sein, auch wenn Aslis Skizze mich etwas einschüchtert.

smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif
smil47edd9c07daa2.gif

Klingts wie Schlager ?

Aber sowas von :)

Klingt klasse...und der Akzent passt da ja wohl wie Aasch auf Eimer... :)

Soundauswahl find ich auch schon recht stimmig. Mischen, fertig, nächster Song :D
.

Danke für dein Fiedbeck :)
Hört man den Akzenz wirklich soooo stark raus ?
Und ich hab mich so bemüht ...

Ja und mischen musch ich do noch dran ... aber jetzte Ohren müde, hab da heute 6 Stunden dran gearbeitet, boah Schlager is anstrengend !

Liebe Grüße !
Peter

Bitte verlinken!

guuute Ware, guuute Ware !

Erster Versuch.
Grundgerüst.

Titel: "Pfand des Herzens"
Textdichter: Holgmichel)
Musik: Bumsbirne

Edit: Nur Strophe, Refrain kommt noch….:D

Anhänge

• bumsi.png
    bumsi.png
    19,3 KB · Aufrufe: 161
Nur Strophe, Refrain kommt noch…

Bumsi...Da singt keiner
smil451c7211b9e19.gif
Oder hast Du ne Spur gemutet?

Das Playback ist schonmal sehr schlageresk!

Bei mir haperts irgendwie an den klassischen Andrea-Berg-Drums. Kann mal bitte einer nen Tutorial posten?
smil451c7211b9e19.gif

Vom Feeling her muss glaube ich ne BD auf jede viertel, evtl. HH closed ebenfalls auf jede viertel, und wahlweise noch ne SN auf 1 und 3. Kommt das hin? Aber das richtige Schunkel-Feeling krieg ich noch nicht hin.... hab das Gefühl dass da irgendwelche Synths mit pluck-mäßiger Hüllkurve verwendet werden um den Rhythmus zu unterstützen?

Achja, mein Nick soll sein: Anton aus der Matrix
smil451c7211b9e19.gif

@popnapp

Etwa nicht? Dann schreib doch final dran...dann weiss ich das auch ;)

Aber wenn das erlaubt ist hau doch einfach mal alle deine Songs erstmal in die Mischmaschine...die freuen sich da auch immer alle, wenns was zu tun gibt :)
Sollte ich auch tun...aber ich bin so elendig stur...vllt bist du ja schlauer :)

Bei mir haperts irgendwie an den klassischen Andrea-Berg-Drums. Kann mal bitte einer nen Tutorial posten?

Vom Feeling her muss glaube ich ne BD auf jede viertel, evtl. HH closed ebenfalls auf jede viertel, und wahlweise noch ne SN auf 1 und 3. Kommt das hin? Aber das richtige Schunkel-Feeling krieg ich noch nicht hin.... hab das Gefühl dass da irgendwelche Synths mit pluck-mäßiger Hüllkurve verwendet werden um den Rhythmus zu unterstützen?

Achja, mein Nick soll sein: Anton aus der Matrix

Ich konnte einen Blick hinter die Kulissen der Hitproduktionsfabrik des Wolle Wenntler werfen und habe seine Drums aus dem kommenden Hit "Ich wünsch Dir nen Stern" geklaut

Den Swing der Closed HH habe ich mit nem Delay gemacht! Wichig sind natürlich auch die richtigen Samples. Das OHH auf die Unz mit höherer Velocity!

4 Spuren

@Wennto:

ah geil! Da lag ich ja eigentlich schon ziemlich richtig, bis auf den etwas schmissigeren HH Rhythmus. Danke
smil451d632849b7b.gif

Ich bin aber auch mit falschen Samples rangegangen. So trockene Disko-Akustikdrums. Werd mal schauen ob ich auch noch in den Untiefen der Festplatte TR909 Samples finde. Hab die bestimmt weggeschmissen weil ich dachte der Trend ist seit 20 Jahren vorbei
smil451c7211b9e19.gif
Aber wie in der Mode: nach 20 Jahren kommt es wieder
smil451d62b1d6f72.gif

Ich konnte einen Blick hinter die Hitproduktionsfabrik des Wolle Wenntler werfen und habe seine Drums aus dem kommenden Hit "Ich wünsch Dir nen Stern" klauen....
Mist. :D

Den Song hab ich auch schon angefangen….

Ich konnte einen Blick hinter die Hitproduktionsfabrik des Wolle Wenntler werfen und habe seine Drums aus dem kommenden Hit "Ich wünsch Dir nen Stern" klauen....
Mist. :D

Den Song hab ich auch schon angefangen….

Kein Thema Bumsi...Klingt bei mir ganz anders :) Ausser das ich auch 4 on the Floor drin habe :)

Aber der Text ist auch wirklich prädesteniert für einen Discofox

Aber der Text ist auch wirklich prädesteniert für einen Discofox
So ist es.

Edit: Wieso krieg ich den Player nicht eingebunden?

Halleluja, Installation ist geschafft, hier mein erster Refrain mit den neuen Tools:

Da soll mal irgendwann "Flieg mit mir" rein wenn er groß ist.... Mhhm, wird dann wohl eher modern ausfallen...

Moin!

@popnapp: grandios!
@Bumsi und @Tony: Backings sind schon mal amtlich! :)

LG
Asli

Bitte verlinken!

Da hängt sie, die Messlatte. Alta, die Stimmen Deiner Töchter sind ja mal Hammer! Melodie gewohnt einfallsreich. Bleibt die Frage: ist das noch Schlager? Nee, im Ernst, das kann man sich sogar so anhören...

Mensch ich als alter Gitarrist hab die eine Melodie aufn E-Piano komponiert und sogar eingespielt -

Na ja so soll es dann mir vielen Stimmen klingen (gehören noch geordnet ...)

Verweht:

Klingts wie Schlager ?

Definitiv. Mach Dir keinen Kopp. Voll ins Schwarze!