Ich kann Schlager II

Schlagerfeeling kommt nicht zwingend auf! Mir viel viel zu bluesig! Also eigentlich ist das kein Schlager.
Westernhagen und Stoppok sind auch kein Schlager!!!!

Aber die Nummer ist sehr sehr geil! Okay, von einer Disqualifikation noch ne Ecke entfernt :)

Aber das Du "Schlager kannst" hast Du mir persönlich damit noch nicht bewiesen.:D

. ich hatte einfach Spass, ich kann Schlager

Stimmt!
smil451c7211b9e19.gif
. Den Refrain würde ich nochmal vom Gesang her angehen.

Aber der Stil ist getroffen.

Gruß

Thorsten

@TGud

Geiler Blues :)

Aber ok..Schlager isses nicht...vllt greifst du mal in die Wolfgang-Petri-Schale ;)
Da kann man auch ganz gut Gitarren unterbringen find ich. Und das WÄR 100% Schlager.

@TGud

würde eher sagen ein nostalgischer Schlager wie Udo Jürgens...aber bitte mit Sahne.
Sogar viel besser ;)

Aber ok..Schlager isses nicht...vllt greifst du mal in die Wolfgang-Petri-Schale

Habe ich schon befürchtet. Habe eigentlich im Mike Krüger-Stil (nur Gitarre) angefangen. Dann hat es sich irgendwie selbst entwickelt.

Na ja, bei der nächsten Nummer. Habe noch einen Text im Auge ;-)

Hey,

gerade dadurch, dass es nicht nach 128bpm-Discofox klingt, könnte es sich gut als radiotauglicher Song für Schlagerwellen wie WDR4 oder SWR4 eignen, denn diese Sender spielen oft nicht den Dancefloor-mäßigen Schlager, wie ich gehört habe. Natürlich immer vorausgesetzt, der Song wird nochmal aufpoliert und richtig premiummäßig produziert.

Also ich rate dir, an dem Song dran zu bleiben. Ich kann auch mal jemanden fragen, der sich da besser auskennt, wenn Du und der Texter es wollen.

Viele Grüße
Christian

Hey,

gerade dadurch, dass es nicht nach 128bpm-Discofox klingt, könnte es sich gut als radiotauglicher Song für Schlagerwellen wie WDR4 oder SWR4 eignen, denn diese Sender spielen oft nicht den Dancefloor-mäßigen Schlager, wie ich gehört habe. Natürlich immer vorausgesetzt, der Song wird nochmal aufpoliert und richtig premiummäßig produziert.

Also ich rate dir, an dem Song dran zu bleiben. Ich kann auch mal jemanden fragen, der sich da besser auskennt, wenn Du und der Texter es wollen.

Äh, meinst Du mich jetzt? (Da Du nicht geschrieben hast wen Du ansprichst)

Ja, genau dich, ich bin auf "Antworten" und durch einen Fehler in der Matrix wird leider nicht angezeigt, wem ich da antworte :)

Ja, genau dich, ich bin auf "Antworten" und durch einen Fehler in der Matrix wird leider nicht angezeigt, wem ich da antworte

Achso. Ja, ist jetzt der erste Tag, wo ich an dem Stück gearbeitet habe. Muss natürlich noch ausgefeilt werden. Ich denke mal, Jörg wird nichts dagegen haben, wenn das Stück mal irgendwo gespielt wird. Hast Du denn da Kontakte? Wir können auch gerne per PM weiter schnacken.

Gruß
Thorsten

Ruf Teddybär eins vier, denn Houston, ich habe ein Problem.

Ich hatte ja den Songtext "Der Berg der goldenen Rosen" aufgegriffen, aber die erste Melodie, die mir in den Sinn kam, war "Red River Valley". Davon musste ich mich lösen. Dann dachte ich mir, ich mal mal was ganz anderes, und assoziierte Schlager mit Tanzmusik, und bei Tanz dachte ich an Waltzer, also der Dreivierteltakt musste her. Bei Waltzer dachte ich an klassische Instrumente, Piano, Strings und Cello. Dann versuchte ich dazu zu singen, aber das ging gar nicht. Jetzt bin ich irgendwie festgefahren, das Ganze entwickelt sich zu einem Tetris-Spiel, wobei man sich den Weg verbaut.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch ziemlich am Anfang stehe, denn das ist erst etwa mein fünfter eigen komponierter Song.

Aber einen Trumpf habe ich noch in der Hinterhand, ich könnte meine Frau den Refrain singen lassen.

https://soundcloud.com/ralf-biermann/erster-versuch

viele Grüsse
Ralf

Ui die Streicher :) Klingt n bisserl konfus alles....in meinen Ohren! Also nicht zwingend schön!

Also die Intention mit dem Sprechgesang ala J.Hill ist ja cool. Nur der wirkt noch gar nicht. Das muss viel viel intimer und auch emotionaler kommen. Klingt als ob Du im Badezimmer stehst und ne Rede hältst.
Dann würde ich das Instrumental mächtig entschlacken...

Also Schlager - na ich weiß nicht. Noch ist das Feeling nicht da! Für mich jedenfalls nicht.

Aber ist ja erst der erste Versuch...

das Ganze entwickelt sich zu einem Tetris-Spiel

jetzt weiß ich woher ich die Sounds kenne :D

@Ralf_Biermann

die Idee finde im 3/4 takt finde ich schon schlageresk nur der Gesang hat was wie...bitte entfernen sie ihren tnt beladenen Lkw von der Einfahrt, Ansager Stimme :D