Ich kann Schlager II

jetzt weiß ich woher ich die Sounds kenne

smil51.gif
smil451c7211b9e19.gif

Ich schließe mich da Wennto an. Die Sounds klingen so nach alten General-Midi. Auch die Sache mit dem Hall. Nutze mal bei der Aufnahme den Nahbesprechungsbereich. Also relativ dicht ans Mikro und eher ruhig sprechen.

Gruß

Thorsten

Na Ja, solange ich nicht in der Rammstein Kategorie lande, sollte es gehen. Du kennst nicht den Gesang meiner Frau, das wird es wieder richten. Im übrigen warte ich noch auf ein anderes Mikrofon, da werde ich mir auch mit dem Klang meiner Stimme und dem Ausduck mehr Mühe geben. Vielleicht sollte ich auch den Rotwein weglassen.

Grüsse
Ralf

So, jetzt hab ich die Kraft und Mut gesammelt Komplete 8 zu installieren!!! Jaja, ich weiß, nur 8.... Mir reicht das für den Anfang, dann gehts hoff. vorwärts hier!

So, jetzt hab ich die Kraft und Mut gesammelt Komplete 8 zu installieren!!! Jaja, ich weiß, nur 8.... Mir reicht das für den Anfang, dann gehts hoff. vorwärts hier!

Also ich hab dafür 2 Abende gebraucht + nochmal 2 Abende zum durchzappen.
Vorwärts ging da garnix :)

lg

Deine Demo klang doch so schon klasse.

Deine Demo klang doch so schon klasse.
Tja, die Sounds stammen allesamt aus Halion One und ein wenig Toontrack Drums (und natürlich Gitarre). Hat mich selber erstaunt wie weit man damit schon kommt. Jetzt bin ich auf Cubase 7 und hoff. bald auch Komplete8;)

Bis nächste Woche dann Tony! :D

So heimlich kurz nach Mitternacht stell ich mal eine erste Arbeit hier rein.
Hab mir mal einen Text von PapaTrocken zur Brust genommen.

Mensch ich als alter Gitarrist hab die eine Melodie aufn E-Piano komponiert und sogar eingespielt -

Na ja so soll es dann mir vielen Stimmen klingen (gehören noch geordnet ...)

Verweht:

Klingts wie Schlager ?

Don Schlagerolo

Du kannst Schlager!!!! Aber sowas von!!!!

Das darf ich doch schon verlinken, oder?

Klingts wie Schlager ?

Aber sowas von :)

Klingt klasse...und der Akzent passt da ja wohl wie Aasch auf Eimer... :)

Soundauswahl find ich auch schon recht stimmig. Mischen, fertig, nächster Song :D

Hmpf..und ich rutsch hier die Streicher hoch und den Synthi runter krieg grad gar nix hin..ich denk ich mach mal ne Pause bis morgen.

Schnell weg da weg da weg, ich habe keine Zeit, muss noch 50 Texte vertonen.

Den folgenden Shanty-Kinder-Chor übernahmen dankenswerter Weise meine beiden Töchter.

Schlagernapp und die wilden Schwistern - Tausend Meere weit
Text : Shagalala

Bitte verlinken!

Als nächstes wäre "Verweht" von Papa Trocken dran. Muss sein, auch wenn Aslis Skizze mich etwas einschüchtert.

<p>Schnell weg da weg da weg, ich habe keine Zeit, muss noch 50 Texte vertvheißen und v>Wobei Aslis Ansatz natürlich schon ziemlich einschüchternd ist. Hoffentlich gibt es am Ende kein Voting.</p>

Das Schriftbild sieht nach ner Menge Alkohol aus. Wahrscheinlich isses das was mir fehlt um Schlagerstar zu werden :D

Ja genau, unter voll trunken geht bei mir gar nichts. Erst wenn ich alle Noten doppelt sehe (und dann auch doppelt einspiele) ergibt sich dieser fette Tischhupensound bei mir :)

Nein, ich habe mich irgendwie verhaspelt beim "bearbeiten" und dem Versuch, das Verlinken rot zu machen. Sorry.

Nein, ich habe mich irgendwie verhaspelt beim "bearbeiten" und dem Versuch, das Verlinken rot zu machen. Sorry.

War schon klar. :D
Wollte nur den Spruch mit dem Alkohol irgendwie anbringen. ;)
Ist echt kaum auszuhalten ohne...ich denke mal mein Song wird später wohl doch eher weniger nach Schlager klingen...hauptsache er kommt irgendwie durch.

Darum musst du dir ja keine Sorgen machen. Klingt doch schon recht gut dein erster Anlauf...noch n bisschen dünn aber is ja nur Skizze. Aber mit Kindern ankommen is schon fast unfair....da muss ich wohl mit meinen Katzen dagegenhalten wegen Niedlichkeitsfaktor und so :)
Hochachtung an deine Töchter....ganz der Papa ;)

Nur Skizze? :) Äh, habe ich meinen persönlichen Qualitätssicherungsassistenten falsch verstanden? Er rief irgendwas von "Wenn das so rausgeht, bringe ich mich um!" Ich dachte, das sei seine Art, Enthusiasmus zu zeigen.

Ich muss mal echte Shanty-Musik dagegen hören. Den Master-Compressor musste ich jedenfalls ausschalten, der pumpte zu viel und ich weiß nicht, was die Knöpfe an dem Ding bedeuten. Mal schauen.

Vielen Dank jedenfalls für dein Feedback :)