Ich bedanke mich für euer Feedback zur Shanty-Nummer! Und freu mir einen Ast.
Und schaue besorgt (im Sinne des Wettbewerbs) und inspiriert von der flirrenden Kreativität hier (im Sinne des Schlagerfestivals) umher, was alles schon auf dem Plattenteller liegt.
@TonyPizza (Schlager3)
Fettes Ding. Was immer du da installiert hast, es hat sich gelohnt. Das Teil ist auf der Erfolgsspur.
@Bumsbirne - Wünsch dir einen Stern 01
Schönes Stereo-Geknatter und eine voluminöse Synthiewand. Auch hier ist die Ausgangsposition mit sattem Sound (den ich auch gerne mal hinkriegen würde) sehr vielversprechend.
@Bumsbirne - Pfand des Herzens
Das ist oberklasse. Die Synthie-Tom-Toms, der Groove, die Melodei, da passt alles perfekt zusammen. Man hört voll den Schlagerprofi heraus.
@DonPedro - Verweht
Den Schlagerton genau getroffen. Schöne Ballade. Ich habe ja gerade vor, aus demselben Text einen völlig unpassenden Discofox zu machen. Deine Version passt erstmal viel besser zum schön traurigen Text. Und von deinem Stück habe ich auch gerade die spinnerte Idee, wie die Everly-Brothers singen zu wollen (ich klaue Ideen, wo ich kann). Dein Gesang ist klasse, könnte im Mix aber irgendwie noch klarer, lauter rausgestellt werden, zumindest im Vers. Und vielleicht die Oberstimme einen Tucken leiser im Verhältnis. Aber das schmachtet so wunderbar, da kann man richtig gerührt werden (wenn ich nicht so ein knallharter Kerl wäre, der natürlich in seiner Rockerjacke keine Gefühl zeigt).
@Ralf_Biermann - Erster Versuch
Wie Wennto schon schrieb, die Stimmen sind ein wenig durcheinander. Mir scheint der Bass viel zu viel zu machen, der sollte keine Melodie spielen, das machen die beiden Streicherstimmen schon zur Genüge. Aber den Sprechgesang finde ich schon cool. Der könnte meiner Meinung schon so bleiben.
@TGud - Ein paar Kilo
Das Thema kenne ich leider nur zu genau. Köstlich die erwähnten Speisen und köstlich der Text vom Papa-Trocken-Meister persönlich. Das Blues-Schema, finde ich, ist an der Schlagergrenze. Auch der Text ist thematisch nicht gerade typisches Schlagerland, würde ich sagen. Aber passt schon. Lässt mich aus irgendeinem Grund an die Spider Murphy Gang denken, die auch eigentlich nicht Schlager sondern Rock'n'Roll Musik machten und deren Texte oft auch viel zu nachdenklich und kritisch für Schlager waren, die aber trotzdem jederzeit in der Hitparade gastierten, soweit ich mich erinnere. Dein Song ist auf jeden Fall sehr einfallsreich und lustig gemacht. Schöne Nummer.