Ich kann Schlager II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis ich alle Texte durchgelesen habe ist die Contest Deadline abgelaufen
smil451e7746efcd9.gif
smil451d63bf0e539.gif


Nee, coole Sache, bei so'ner Riesenauswahl sollte für jeden was dabei sein.
 
Der zweispaltige Text fällt mir auf, 2.te von oben, 7. von links. Ist das konform zu den Contest-Regeln? Zwei Spalten? Müssen wir darüber reden? Sollen wir diskutieren?

das ist der, bis dato einzige, Mundart-Text mit Übersetzung ins Hochdeutsch :) Der Texter hat mitgedacht :D
 
Appetizer aus

"In die schöne Heimat will ich hin" von Schlagerute

Zu schneebedeckten Bergen will ich hin,
hab ein süßes Mädel in meinem Sinn.
Im Morgenrot geh ich den Hang hinauf
In grünen Wiesen geht die Sonne auf.
Die Gedanken zu meinem Lieb fliegen
träum schon mit ihr im Grase zu liegen




und



"Verlixt und zugenähnt" von MonCherry

Ich kaufte ganz schnell ein Paar Blumen
Sie lächelte mich wieder an
Dann ging sie schnell zur Tür
Und gerade noch so, konnte ich ihr
Den Strauss Rosen überreichen
Sie nahm ihn und schaute mich an,
denn es war war da noch ein Zettel dran
 
Ich kann die Überschriften lesen! Und ein Text heißt Jeder Mensch braucht ein zu Hause.
Geht der vielleicht so? :) Nur noch ein paar Tage, dann wissen wir es...

Jeder Mensch braucht ein zu Hause,
Meines ist ein LKW.
Ab und zu mal eine Pause,
Tank und Rastplatz Plötzensee.

Jeder Mensch braucht ein zu Hause,
i am on the road again.
Trucker leben auf der Straße,
ob sie fahren oder stehn.
 
Endlich macht sich das jahrelange gucken von CSI bezahlt.

Ich hab das Preview mal in Din A1 ausgedruckt, Dann den Ausdruck in Phosphorsäure aufgelöst. Danach den Brei in einer Zentrifuge getrocknet. Da dIe bedruckten Stellen durch die Tinte minimal schwerer sind haben sich dort die Buchstaben zuerst vom restlichen Papier gelöst und einen kleinen schwarzen Klumpen gebildet. Diesen konnte ich mühelos unter dem Elektronenmikroskop mittels Laserskalpell in Scheiben schneiden und unter mithilfe des Farbspektrometers die schwarzen von den roten Buchstaben trennen.
Durch die Säure, die ich anfangs benutzt habe trat an den Buchstaben eine Art Kantenglättung auf, so dass es nun möglich war mit der Bildverbesserungssoftware jeden einzelnen Buchstaben erkennbar zu machen und nochmal neu auszudrucken. Am Ende hatte ich nur noch diese 46563227 einzelnen Buchstaben wie ein Puzzle zusammenzu fügen und voila...die Texte sind lesbar. :)

Leider muss ich sagen dass die alle irgendwie keinen Sinn machen und ich aus Worten wie "dhzrebfe" und "Ghehsueklwjh" nicht wirklich schlau werde.

Einzige Erkläriung : Die Texte sind verschlüsselt oder klingonischen Ursprungs....aber leider habe ich Numb3rs immer verpasst :(
 
Klasse, eure Verse.

Jörg, ich glaube, du schüttelst das einfach so aus dem Ärmel und es ist trotzdem immer diese Tiefsinn-Note drin, deine Handschrift sozusagen. Bewundernswert. Ich bin mal echt gespannt auf deine Texte und was du am Ballermann alles so philosophierst.

Soweit ich mit Bildschirmlupe erkennen konnte, geht dieser eine Text aber dann doch eigentlich etwas anders:
Jeder Mensch braucht ein zu Hause,
jeder Bauch braucht eine Brause,
jede Party eine Sause
und ich Affen, die ich lause,
wenn es sein muss ohne Pause.


@Soundkraft: lol. Das bringt mich drauf, man sollte vielleicht wirklich alle Wörter aller Texte mit einem Programm zufällig neu anordnen lassen und dann daraus einen ganz eigenen neuen Text basteln. Aber nur falls man nach der Vertonung von 40 Texten noch Zeit übrig hat und sonst Langeweile aufkäme.
 
Aber nur falls man nach der Vertonung von 40 Texten noch Zeit übrig hat

verdammt werde wohl die nächsten Wochen ama laufenden band nichts anderes machen als Schalger produzieren..... xD

Trällern, spielen, arrangieren..... Das wird ein Spaß! :yeah:
 
@Soundkraft: lol. Das bringt mich drauf, man sollte vielleicht wirklich alle Wörter aller Texte mit einem Programm zufällig neu anordnen lassen und dann daraus einen ganz eigenen neuen Text basteln. Aber nur falls man nach der Vertonung von 40 Texten noch Zeit übrig hat und sonst Langeweile aufkäme.


Das hat wennto doch schon gemacht...die Quintessenz aller Texte findest du hier:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/178642/Post_1975053.html

Mehr Worte braucht man eigentlich auch nicht für einen erfolgreichen Schlager ;)
 
@ Wennto

Mal gucken, vielleicht bringe ich das noch zu Ende.So oder anders. Sind ja noch ein paar Tage.

@ Poppnapp

Danke fürs Kompliment! Im Moment ist es tatsächlich ziemlich irre, ich kann schreiben ohne Luft zu holen. Meine Frau fürchtet sich allmählich vor meiner täglichen Frage: Schatz, was hältst du von folgendem Text? Zu mal ich das bevorzugt morgens so gegen 6.30 frage....:)
 
Aber nur falls man nach der Vertonung von 40 Texten noch Zeit übrig hat

verdammt werde wohl die nächsten Wochen ama laufenden band nichts anderes machen als Schalger produzieren..... xD

Trällern, spielen, arrangieren..... Das wird ein Spaß! :yeah:

Von wegen Spaß! Ich als Dein Schlagerdrillinstructor werde das letzte aus Dir rausholen!

Ich hab die Trillerpfeife das Akkordeon schon parat! Und jetzt im Laufschritt über den weißen Strand von Sansibar, MARSCH! :nudelholz:
 
Und jetzt im Laufschritt über den weißen Strand von Sansibar, MARSCH!

Sir, ja Sir! 8-)


We are the Army of the German Underground Hardschlager.... 8-)

WE WILL ROCK YOU! :headbang:

Und wir kennen keine Gnade! :X
 
Endlich macht sich das jahrelange gucken von CSI bezahlt.

Ich hab das Preview mal in Din A1 ausgedruckt, Dann den Ausdruck in Phosphorsäure aufgelöst. Danach den Brei in einer Zentrifuge getrocknet. Da dIe bedruckten Stellen durch die Tinte minimal schwerer sind haben sich dort die Buchstaben zuerst vom restlichen Papier gelöst und einen kleinen schwarzen Klumpen gebildet. Diesen konnte ich mühelos unter dem Elektronenmikroskop mittels Laserskalpell in Scheiben schneiden und unter mithilfe des Farbspektrometers die schwarzen von den roten Buchstaben trennen.
Durch die Säure, die ich anfangs benutzt habe trat an den Buchstaben eine Art Kantenglättung auf, so dass es nun möglich war mit der Bildverbesserungssoftware jeden einzelnen Buchstaben erkennbar zu machen und nochmal neu auszudrucken. Am Ende hatte ich nur noch diese 46563227 einzelnen Buchstaben wie ein Puzzle zusammenzu fügen und voila...die Texte sind lesbar. :)

Leider muss ich sagen dass die alle irgendwie keinen Sinn machen und ich aus Worten wie "dhzrebfe" und "Ghehsueklwjh" nicht wirklich schlau werde.

Einzige Erkläriung : Die Texte sind verschlüsselt oder klingonischen Ursprungs....aber leider habe ich Numb3rs immer verpasst :(

So...ich weiss jetzt was falsch lief....mein Labor ist einfach untersubventioniert, so dass ich einige Dinge etwas ...ähm...improvisieren musste:

DIN A1 = Dina A4
Phosphorsäure = Zitronensaft
Zentrifuge = Salatschleuder
Elektronenmikroskop = Digitalkamera mit 3 fach optischem Zoom
Laserskalpell = Lötpistole
Farbspektrometer = Kaleidoskop
Bildverbesserungsprogramm = MS Paint

Zwar nur minimale Unterschiede, aber es erklärt vllt das eigenartige Ergebnis.
 
@soundkraft

Guter Tipp, da noch mal nachzusehen :))


Du lagst am Strand, die Sonne rot,
die Wellen schaukelten mein Boot.
Der Meereswind flüstert sein Lied,
was wär ein Mann nur ohne Glied?

Ich sah dich an, du warst bereit,
Ich wußte, du willst Geld und Zeit.
Wenn Mädchen mir das Herz entzünden,
bin ich bereit zu tausend Sünden.

Liebe ist mehr als Zärtlichkeit
Liebe ist auch Gelegenheit.
Spürst du mich ganz tief in dir drin?
Liebe ist Sehnsucht nach Tiefsinn.

Liebe ist mehr als Zärtlichkeit,
Liebe ist auch ein Zeitvertreib.
In deiner Nähe wächst mein Baum,
Liebe ist auch ein feuchter Traum.



Du musst nur mit den Wimpern klimpern,
Dann will ich sogleich mit dir pimpern.
Du bist nicht nur ein Abenteuer,
Du bist mir lieb und gar nicht teuer.

Die ganze Nacht in Küssen baden,
ein wenig huren kann nicht schaden.
Du bist ein Engel, tief gefallen,
Du bist die schönste Frau von allen.

Liebe ist mehr als Zärtlichkeit
Liebe ist auch Gelegenheit.
Spürst du mich ganz tief in dir drin?
Liebe ist Sehnsucht nach Tiefsinn.

Liebe ist mehr als Zärtlichkeit,
Liebe ist auch ein Zeitvertreib.
In deiner Nähe wächst mein Baum,
Liebe ist auch ein feuchter Traum.
 
@alle

Ähem, das war jetzt nur zur allgemeinen Erheiterung gedacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Wennto
Antworten
92
Aufrufe
7K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Zurück
Oben