Ich kann Schlager II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Appetizer

aus

"Laß mich rein" von Locis Leandros

Viele Augen hat die Stadt,
zeigt sich dir Fassadenglatt:
Nirgends Halt und nirgends Trost,
Niemand, der dich liebt und kost.

Nimm doch bitte meine Hand
Geh mit mir ins Liebesland.
Dort wird es so warm schön
Warte nicht und bleib nicht stehn.


"Urlaubsliebe" von Shagalala

Zart wie ein Krapfen, ja so bist Du,
außen luftig, mit Fülle dazu.
Rundherum Zucker, ganz saftig frittiert,
sanft und golden, mit Aprikosen garniert
(ja das ist meine Urlaubsliebe)
 
Na gut, wer weiß, wahrscheinlich hauen die Schlagerprofis (u.a. die üblichen Verdächtigen) gleich mehrere Songs raus.....

da gehe ich auch mal stark von aus :) Es wird aber keine Beschränkung geben. Jeder darf soviel vertonen wie er will und man muß sich am Ende auch nicht für einen Track entscheiden.
 
Bin echt gespannt, wieviele Vertonungen da zusammen kommen am Ende....

Asli macht bestimmt eh 5 oder 6 schon alleine....und ich bin froh wenn ich in 6 Wochen mal überhaupt eine einzige fertig bringe. Da wieder mehrere Titel erlaubt und einige hier ja sehr produktiv sind wag ich mal die Prognose dass das 50+ Songs werden...viel Spass beim Voten und Feedbacken:]->
 
Wenntler-Bua :)
Wie lange iss'n Bearbeitungsdauer vorgesehen? Steht das wo und ich hab's in dem langen Fred übersehen?
 
Wie lange iss'n Bearbeitungsdauer vorgesehen? Steht das wo und ich hab's in dem langen Fred übersehen?

Texte könnt ihr bis nächsten Freitag 0 Uhr einreichen.

Von dem Rest ist noch nicht die Rede. Alles dann zu seiner Zeit! Ich denke aber, ich werde die Deadline für die Schlager erstmal "offen" lassen und im verlaufe des Contests einfügen.
Macht dann erstmal und wir schauen wie es sich entwickelt. Ich sag mal 5 Wochen minimum!!!!

Wenn das Ding sichtbar gut ankommt, gern auch 6-8 Wochen
 
Also Popnapp macht sicher jeden Text, abzüglich seines eigenen. Er braucht für eine Komplettproduktion ca. 3 Std. (sorry popnapp wenn das jetzt stark aufgerundet ist)

Ich glaube er arbeitet und schläft auch noch - munkelt man - also sagen wir 2 Songs pro Tag

Bei 40 Texten ist er in 20 Tagen fertig und hat dann Zeit für die anderen zu singen. So komme ich dann auf 5 Wochen min.

ach ja und ich brauch locker 5 Wochen für einen :)
 
Helene Octarius reichte just ihren 2. Text ein


Appetizer

Wenn ich so betrunken wär
dass ich dich vergessen könnt
keine Vergangenheit mehr da
und danach auch kein Morgen kommt
 
Er braucht für eine Komplettproduktion ca. 3 Std.
:) ja genau. Ich schlafe allerdings gern und viel. Deshalb nehme ich den Gesang der meisten Schlager bei 160bpm in einem Take auf, dann gehts schneller und ich kann längere Noten halten. Hat eigentlich nur Vorteile.
 
Ja gut, mei der Napp...klar, der wird den Blinker links setzen und auf der Überholspur in Rekordgeschwindigkeit schnurstraks ins Ziel steuern...
Der hat sein Schlagerfliesband bestimmt schon geölt...naja, iss ne andere Liga ;-)

Wahrscheinlich macht er auch in der Mittagspause noch einen....dann noch einen während dem Zähneputzen.......dann braucht er höchstens 12-15 Tage....dann kommt die "Popnapp-Complete- Collection" (bestehend aus 3 vollen CD's) in die Läden :D

....ich kauf' sie :)
 
Ich hab mal in die Kristallkugel geguckt:

Popnapp ca. 16 Songs
Asli ca. 11 dicht gefolgt von Wennto mit 8 Songs.
Alle anderen pendeln sich auf 5-6 Songs ein.

gesammtes Audiomaterial 12 1/2 Stunden.

3 Votingphasen
Contestende Juli 2014

:)
 
Wennto mit 8 Songs

LOL


So oft kann ich nicht C, D,G nutzen. Das wäre fies. Denn diese irre Chordfolge habe ich mir schon zurechtgelegt. Hoffentlich passt da ein Text drauf....:D

btw. bis auf ganz ganz wenige, habe ich noch keinen komplett gelesen. Ist für mich also genau so ein Überraschungspaket.
 
Wo wir gerade dabei sind den Chef mit Fragen zuzuballern...

Also DeathMetal hab ich schon gehört führt zur Disqualifizierung. Aber wat genau ist nun Schlager?? Haste schon ne FAQ geschrieben wo drinne steht welche Anforderungen man erfüllen muss? Bezüglich Sound/Songstruktur?
 
Aber wat genau ist nun Schlager??

Beim letzten Mal hatten wir zwei geschmackssichere ;-) Mitglieder mit Veto-Recht - die hätten sagen können "Das ist kein Schlager!" - allerdings mussten sie das nicht sagen.
 
abwarten...es wird keine Frage offen bleiben.Versprochen! Hier geht es um Texte!
 
aber ich habe Euch schonmal ein paar evtl. für viele "grenzwertige" Dinger aufgelistet.

Das hier fällt bei uns alles unter "Schlager"







-Q

-UAQY

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Wennto
Antworten
92
Aufrufe
7K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben