Ich kann Schlager II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würd sowas in der Art wie seinerzeit 'Santa Maria' von R.Kaiser taugen....mal sehen, ob ein Text dabei ist, der in diese Richtung geht. Naja...man wird sehen, wie inspirierend die Texte sind, wohin die Reise geht....
 
Appetizer

"Ein schöner Tag" von Ralf Biermann (dies ist kein Künstlername :))

Nun kommt die Zeit, die Liebste zu berühren.
Die Fantasie legt ihr Geheimnis dar.
Im Abendrot die Engel fliegen.
So wird große Liebe wahr.


@Ralf

brauchst keinen Künstlernamen...Deiner ist schlageresk genug :)
 
Hallo zusammen,

ich als fast 50er kenne noch alle die alten Schlager, die mein Onkel damals über den Schallplattenspieler fegte, größtenteils Freddy Quinn. Damals hingen sie mir zum Halse raus, aber heute finde ich sie wieder gut. Vielleicht ist dieses Feeling in meinen Text eingeflossen. Als ich den Text geschrieben habe, habe ich an den deutschen Schlager von Johnny Cash gedacht "Wer kennt den Weg".

Mal sehen, wer sich diesem Text annimmt, bin schon ganz gespannt.

@ Hallo Wennto,

Ich denke auch, dass ich lieber bei meinem Namen bleibe, hat einen gewissen Wiedererkennungswert...

viele Grüße
Ralf
 
Mal sehen, wer sich diesem Text annimmt, bin schon ganz gespannt.

oh ja...

@all
aber , wir werden ca.50 Texte haben....Seid nicht enttäuscht, sollten einige nicht vertont werden.
Denn das wird definitiv einigen passieren.

Andere werden sicher doppelt vertont werden. Also da bin ich mir sicher :)
 
Ca 50 Texte...das iss schon ne Menge Holz. Dass da soviel zusammenkommt....hat wohl keiner damit gerechnet. Muss man dann mal sehen, was sich da zum vertonen eignet. Sicher wird da nicht jeder Text zum Zug kommen können.....aber evtl ergibt sich ja ausserhalb der Schlagerparade eine Verwertung....
 
"Ein schöner Tag" von Ralf Biermann (dies ist kein Künstlername )



Nun kommt die Zeit, die Liebste zu berühren.

Die Fantasie legt ihr Geheimnis dar.

Im Abendrot die Engel fliegen.

So wird große Liebe wahr.


... da schweben ja schon die Noten drüber ;-) , mein lieber Ralf, dollet Ding!
 
@Ralf_Biermann
ich als fast 50er kenne noch alle die alten Schlager, die mein Onkel damals über den Schallplattenspieler fegte, größtenteils Freddy Quinn.
Willkommen im Club der fast 50er :) Ich habe letztens zufällig meiner Tochter (12 Jahre) Nachhilfeunterricht in Sachen Kultur geben wollen und wir schauten auf youTube ein paar Videos vom guten alten Freddy Quinn. Die Hits damals waren wirklich nicht schlecht gemacht. Tausend Mann und ein Befehl. Auf Facebook habe ich zwei Freunde, die Gitarre und das Meer. Nur "Junge, komm bald wieder" fand wir dann etwas schnulzig, die Szene direkt aus einem Film, wo er das zum Vollplayback mit Brief von der Mutter in der Hand singt.

Wenn ich damals, Anfang der Sechziger, schon existent und finanziell ausgestattet gewesen wäre, hätte ich mir sicher auch ein paar Freddy Quinn Singles geholt.

Schade, dass es noch immer nicht der dritte Januar ist. Wie oft muss ich noch schlafen? Ich hätte jetzt gerade Lust, einen langsam-Steigerungs-Militär-Marsch-Song in Richtung "hundertausend Mann und ein Buffet" zu machen.
 
"hundertausend Mann und ein Buffet" zu machen.

.. ich seh schon Schlagernapp, wir machen ein Dütt wie in den 60ern "Jan & Kjield" aus good old Denmark. in der Art von "Banjo Boys":)

... und von "Freddy" haste vergessen: "Vergangen, vergessen, vorüber". Mann, war das ein Schmachtfetzen. :)

LG
Schlasli
 
"Ein schöner Tag" von Ralf Biermann (dies ist kein Künstlername )



Nun kommt die Zeit, die Liebste zu berühren.

Die Fantasie legt ihr Geheimnis dar.

Im Abendrot die Engel fliegen.

So wird große Liebe wahr.


... da schweben ja schon die Noten drüber ;-) , mein lieber Ralf, dollet Ding!

Danke, dieser Kommentar hat mich irgendwie glücklich gemacht. Aber es ist nicht so einfach, das zu vertonen, ich hatte es versucht und es ging in die falsche Richtung.
 
Aber es ist nicht so einfach, das zu vertonen, ich hatte es versucht und es ging in die falsche Richtung.


.. hab's im Kopf. wie's werden könnte ;-) Frage mich nur gerade, ob die Silbenzahl mit fortlaufendem Text weiter abnimmt.... :D

ne, ne - is schon gekauft, der Song, was auch immer sich hinter dem Rest des Textes verbergen mag! :)

LG
Asli
 
@Ralf_Biermann
Die Hits damals waren wirklich nicht schlecht gemacht. Tausend Mann und ein Befehl. Auf Facebook habe ich zwei Freunde, die Gitarre und das Meer.

Das waren wirklich mit die besten Hits von Freddy. Interessant finde ich "die Gitarre und das Meer". Freddy hatte ja eher eine tiefe Stimme, aber dieses Lied geht hoch bis zum e. Das kann ich gerade selbst gut singen, weshalb es auch Spaß macht, solche Songs mit Playback zu singen.

viele Grüße
Ralf
 
Frage mich nur gerade, ob die Silbenzahl mit fortlaufendem Text weiter abnimmt....

Genau das hab ich mich auch gefragt....hatte schon ne Melodie drauf, aber zum Ende hin passte die dann nicht mehr.

Darum auch grad mal wieder ne Frage an den Chef:

Inwieweit darf man denn am Text pfuschen bzw. muss der wirklich buchstäblich so gesungen werden wie er dasteht? Oder kann man da mal ne Silbe weglassen oder dazudichten? Oder Darf man Worte austauschen wenn sie sinngemäss bleiben. Und wenn ja...muss das der Texter absegnen?

Ich kann Fragen stellen, wa? :D:D:D
 
Ich kann Fragen stellen, wa?

und das alles wird beantwortet....Wie kann man nur so ungeduldig sein....:D


DIESER THREAD IST ZU SAMMELN DER TEXTE!!!! :)

Ihr bekommt Euer FAQ wenn es losgeht.
 
@Wennto: süßes Hemdchen :D Ziehst du das bitte an und tust ein Foto davon als Avatar machen?
 
Ihr bekommt Euer FAQ wenn es losgeht.

Naja...irgendwoher müssen die "Q"s für das FAQ ja herkommen, oder?:altweise:

Wenn keiner was fragt, kannste dir das FAQ ja sparen ;) :D



Aber ok..ich warte dann einfach mal ab :)
 
@Wennto: deine Avatars werden immer besser!!! Trinkst du gerade Bier???? ;-)
 
@Wennto: deine Avatars werden immer besser!!! Trinkst du gerade Bier???? ;-)


c013.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Wennto
Antworten
92
Aufrufe
7K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben