Habt vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen.
Zu gern hätte ich einen nostalgischen 70er-Jahre-Schlager draus gemacht. Nach einigem Stöbern im "Flippers"-Gesamtwerk kann ich leider nichts Referenzielles finden, was einem 150bpm-Stück wie dem hier vorgelegten entspricht, oder auch thematisch passen könnte. Die Jungs haben eher ruhige Herz-Schmerz-Balladen bevorzugt, da komme ich mit meinem hibbeligen Stück nicht weiter.
"Hibbelig" ist die Stimmung vorsätzlich, weil Tempo und Akzentuierung die Aufgeregtheit der Protagonistin vor ihrem ersten Blind Date vermitteln sollen. Dennoch kann ich eine gewisse Gereiztheit des Hörers durchaus nachvollziehen und habe daher den nervigen Ballermann-takkada-takkada-Synthie über Bord gekippt, der mir zu guter Letzt selbst auf den Keks gegangen war.
Was die Stilrichtung anbetrifft, so gebe ich den Kommentatoren Recht: Es ist kein Schlager. Nach einigen Experimenten sehe ich erneut ein, dass ich offenbar nicht über meinen Schatten bzw. über meine Einflüsse springen kann. Ich kanns drehen und wenden: Es kommt immer ein 80er-Popsong mit Funkytown-Captain-Future-Einflüssen und NDW-Anklängen raus - und das Ganze auf Ecstasy
Was mich technisch besonders fordert, ist die Einbindung des Gesangs. Ich habe - Inges Rat folgend - allen Stimmen einiges an Raum verpasst, was m.E. dem Gesamtmisch nicht abträglich ist.
Hier zunächst mal das Zwischenergebnis
https://dl.dropbox.com/s/70till0suvzua6y/BDate2020_06 expMM.wav?dl=0
Die nächste Station wird die Mischmaschine sein. Bin gespannt.
Merci in die Runde.