Ich kann Schlager II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meinen Text soeben an Wennto geschickt. Ich bin ja echt gespannt auf unsere gesammelten (bisher textlichen) Werke.

Und dann möchte ich jetzt schon mal in den Raum stellen: Wenn jemand Interresse hat, zu meiner Vertonung zu singen, so wäre ich sehr dankbar
smil47edd9c07daa2.gif
 
Wenn jemand Interresse hat, zu meiner Vertonung zu singen, so wäre ich sehr dankbar


Appetizer aus dem Werk "SCHÖNES MÄDCHEN "von Michaelis Treskilades

Jeder Mensch braucht jemanden ganz nah an seinem Herzen.
Gemeinsam teilt man das Glück, doch man teilt auch die Schmerzen.
Haut an Haut und Herz an Herz ist das Leben erst richtig schön.
Etwas besseres als die Liebe kann auf dieser Welt nicht geschehen
 
Appetizer aus dem Werk "SCHÖNES MÄDCHEN "von Michaelis Treskilades




Ahh- Sehr schön, könnte ich mir gut vorstellen, das zu vertonen.

Bin gespannt auf die Fortsetzung

LG cherry50
 
Appetizer aus dem Werk "SCHÖNES MÄDCHEN "von Michaelis Treskilades

Da sind gar keine Anspielungen und Doppeldeutigkeiten drinne. Ist mal was anderes :) Wohltuend irgendwie.

Bin gespannt, was da im einzelnen in den Texten zu finden ist. Eine riesige Auswahl im Vergleich zum Textsortiment des letzten, auch schon gut bestückten Contests. Da ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Ich vertone am liebsten Allegorien auf das Eier legen, wie es in diesem köstlichen Monty Python Sketch mal hieß. Ich hoffe, das ist im Programm enthalten. Wenn nicht, dann nehme ich das schöne Mädchen (erster gesagt, ohne Streit).
 
bagi.gif
Ja, ich bin ehrlich gespannt auf die lyrischen Ergüsse unserer Künstler.

Ich selber habe auch 4 Texte drin, und bin neugierig, ob da auch einer von gewählt wird.



Liebe Grüße

cherry50
 
Es sind ja auch noch nicht alle abgebeben die in Arbeit sind ;-)


ich könnte mir denken dass wir auf bis zu 50 texte kommen am Ende..... :D
 
Es wäre übrigens schön, wenn die Leute, die sich evtl gern als Sänger zur Verfügung stellen würden hier schon mal kurz Laut geben, bevor ich anfangen muss hier alle mit PMs zu stalken :D
 
Willst du denn nicht selbst singen?
 
Willst du denn nicht selbst singen?

Hast wohl meinen "Versuch" im Mamafettig-Contest nicht gehört wa? Ansonsten würde sich die Frage erübrigen ;)
Nunja..wenns nun um irgendwas "abgefahrenes" ginge wärs ja noch egal...aber für Schlager braucht man wohl jemand der wirklich singen kann.:laber:

Oder man macht son Jamba-Hochpitch-Megasüss-Knuddelfaktor-Teil...aber selbst da sollte man ja Töne treffen können, oder?

Und selbst wenn ich könnte..ich hab halt nur son olles billiges dynamisches Mikro, was eigentlich gut ist, da ich keinen ordentlichen Raum habe...leider kommt von der Stimme aber genausowenig an :D
 
Ach was, einfach die Vocals doppeln, Chorus, Delay und/oder Hallsuppe drauf, dann passt das schon! Am besten natürlich - falls vorhanden - zuvor mit einem Intonationsplugin etwas geradebügeln. Das ist zumindest mein Plan!
smil451c7211b9e19.gif
 
zuvor mit einem Intonationsplugin etwas geradebügeln. Das ist zumindest mein Plan!

Das könnte dein Selbstvertrauen total zerstören...tat es zumindest bei mir als ich mal Vocals in Melodyne geladen hatte...nicht ein Ton sass da wo er hingehörte :D
Aber mach ruhig...bin gespannt...darfst dann vllt auch für mich einsingen. :)
 
Hallo zusammen,

ich würde mich zum Singen zur Vefügung stellen.
Komme aus Mittelhessen, habe aber keine Möglichkeit die Aufnahme bei mir stattfinden zu lassen.

Bei Interesse bitte PN mit Angabe woher Du kommst.

Gruß
Irincserben
 
Hallo zusammen,

ich würde mich zum Singen zur Vefügung stellen.
Komme aus Mittelhessen, habe aber keine Möglichkeit die Aufnahme bei mir stattfinden zu lassen.

Bei Interesse bitte PN mit Angabe woher Du kommst.

Gruß
Irincserben

Kommt für mich leider nicht infrage, da aus dem hohen Norden und Ich selbst auch keine ordentliche Aufnahmemöglichkeit habe. Aber finde ich doch mal ein tolles Angebot...so wünsch ich mir das :)
Allerdings wird niemand rumreisen wollen...bzw müsstest du das dann ja...wäre wohl etwas kompliziert..aber vllt wohnt ja jemand in der Nähe. Gibts denn sowas wie ne Demo oder so damit man sich deine Stimme mal vorstellen kann?
 
Falls jemand später im Contest-Verlauf wirklich mal so verzweifelt sein sollte, dass er es als das kleinere Übel empfindet, mit meiner Piepsstimme vorlieb zu nehmen, singe ich auch gerne was. Ich habe zwei Modi: Howard Carpendale Gedächtnis Modus (leider ohne jede Ähnlichkeit zum Original) oder Original-Egerländer-Duett-Modus (leider ohne die zweite Stimme und - man ahnte es bereits - ohne jede Ähnlichkeit zum Original).
Möglicherweise kann ich noch den Cindy-und-Bert-Modus einstudieren (vielleicht nur ohne Bert). Wenn ich nur singen könnte, wärs sogar noch schöner.
 
Der Schlagernapp ist ein Tiiiiiiiiieeeeeeeefstapler! 8-)

In Wahrheit einer der Besten... ;-)
 
Ich verzeichne dann mental schon mal Irincserbe und Popnapp. Supi, danke. Ich komme dann noch mal auf euch zurück :)

Das mit dem Ort für die Aufnahmen lässt sich sicherlich alles irgendwie organisieren.
 
Das mit dem Ort für die Aufnahmen lässt sich sicherlich alles irgendwie organisieren.

wat?
smil451e75c243d52.gif
Leute schonmal was von Internet Coops gehört? Aber natürlich könnt ich Euch im Abbey Road einmieten :)
 
Weil wir gerade beim Ort des Geschehens sind......beim Tatort sozusagen:
Ich such ne Möglichkeit zum Einsingen........im Großraum München. Dauert ca 3 bis max 4 h. Mic/Pop-napp-killer/Stativ mit Galgen für dengleichen
smil451c71f7edf7c.gif
etc würd ich mitbringen....muss auch ned umsonst sein.....
THX
 
@napp: Ich kann den Bert -Part übernehmen.....Du müßtest mir halt dann die Cindy machen
smil451d63bf0e539.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Wennto
Antworten
92
Aufrufe
7K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
94K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Zurück
Oben