Ich kann Schlager II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinnerung:
Am 03.01 ist Einsendeschluß für die Texte und am gleichen Tag dürft ihr losschlagern
yoo.gif
 
War ja schon fast verführt einen Text für diesen Contest hier zu stellen ...
Mich beschleicht aber beim mitlesen hier, das es schon sehr in Richtung Verarschung eines Musikgenres geht ...


Aber stimmt ja ... is ja Fasching :)
 
War ja schon fast verführt einen Text für diesen Contest hier zu stellen ...
Mich beschleicht aber beim mitlesen hier, das es schon sehr in Richtung Verarschung eines Musikgenres geht ...

hmm, dann hast Du was falsch Verstanden.
Hör Dir doch mal die Ergebnisse aus dem ersten Contest an, klingt das wie verarsche ?

lg
 
War ja schon fast verführt einen Text für diesen Contest hier zu stellen ...
Mich beschleicht aber beim mitlesen hier, das es schon sehr in Richtung Verarschung eines Musikgenres geht ...


Aber stimmt ja ... is ja Fasching :)
Oh da muss ich aber heftig wiedersprechen. Und Mr. Schlager und Texteeinreicher himself ,Cherry 50, drückt dafür auch noch auf den Dankebutton
- das soll mal jemand verstehn. :)

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest und Dir die Beiträge im alten Thread zu Gemüte führen würdest, merkst Du schnell, dass das hier fernab einer "Verarsche" ist.

Aber wer kennt die Spüche denn nicht und hat sie evtl schon selbst abgelassen..."ist ja nur Schlager". Hier und vor einem Jahr kann man beweisen, wie "simple" so ein ordentlicher Schlager gemacht ist. Das ist nämlich alles andere als eine wirklich leichte Angelegenheit.

Darum auch der Name "Ich kann Schlager".

Natürlich sind einige Texte mit einem Augenzwinkern geschrieben und einige bedienen die absoluten Klischees. Aber auch das gehört zum Schlager bzw.
zum Ballermann-Schlager. Aber glaube mir...es ist toternste Klamotten dabei. Und Dich fordere ich nun auf auch einen Text zu liefern :)

Nochmals: Wer hier denkt ein Genre wird vollkommen verarscht, ist falsch und soll auch nicht teilnehmen. Natürlich ist es lustig wenn Rockmusiker sich an einem authentisch klingenden Schlager versuchen...aber du wirst sehen...Da hat eine pure "Verarsche" keine Chance.

Kingt das hier z.B. nach Genreverarsche?





 
@Wennto
Ich lass mich gerne eines besseren belehren ... drum werde ich auch mit großem Interesse weiter mitlesen ;-)

Ja und übrigens habe ich mir schon längst die großteils sehr gelungenen Songs vom ersten Schlagercontest angehört !
 
Ja und übrigens habe ich mir schon längst die großteils sehr gelungenen Songs vom ersten Schlagercontest angehört !

und dann kommst Du zu dem Fazit?

Evtl, weil im Thread mehr als sonst gealbert wird? Kann sein das der Eindruck bei dem ein oder anderen dadurch erweckt wird. Aber es macht Spaß :)
 
Mich beschleicht aber beim mitlesen hier, das es schon sehr in Richtung Verarschung eines Musikgenres geht ...

Also ich weiss nicht...das Genre ist soooo breit gefächert ..von Wolfgang Petri bis Nicole...dass das mit dem "Verarschen" schon schwierig wird...und wenn man dann an Trio oder Mickie Krause denkt, dann parodiert der sich quasi eh schon oft genug selbst. Die einzige Gemeinsamkeiten sind doch eigentlich nur die deutschen Texte....was bleibt ist aus meiner Sicht halt "Deutschpop".

Und selbst wenn...die musikalische Arbeit dahinter ist am Ende sicher genauso seriös und ernsthaft ;)

Ok...wenn einem ein Text aber sehr am Herzen liegt, dann sollte man ihn vllt auch sowieso lieber selber vertonen :)

Ansonsten bleibt ein toller Song aber immer ein toller Song, egal aus welchem Antrieb er entstanden ist. ;)


Edit....ich schreib zu langsam.. :D... im Grunde hat Wennto dasselbe schon geschrieben.
 
Was hat das gute Ergebnis von damals mit dem gelesenem von Heute zu tun ... ?

das lief damals genauso ab! Und die Intention ist ja die gleiche...sonst wäre es keine Fortsetzung!
Lass Dich einfach eines Besseren belehren Don :)
 
So soll es sein !
Wahrscheinlich muss es so beim Thema Schlager ablaufen.
Echte Männer müssen drüber witzeln ... ;-)
 
@ Don Pedro

Also ich würde mich sehr freuen, wenn du mit schlagerst!. Ich habe ja sieben Texte eingereicht und hatte sehr viel Freude beim Schreiben. Und ich habe nicht nur Ballermanntexte geschrieben. Die übrigens gar nicht so einfach zu texten sind. Für mich war das nach den vielen sehr ernsten Texten die ich dieses Jahr geschrieben habe ein mehr als willkommene Abwechslung.Es ist eine Art Ausgleichssport. Der ja auch Sport ist.
Vielleicht machst du einen Schlager mit echtem Wiener Schmäh?
 
@ Don Pedro
Vielleicht machst du einen Schlager mit echtem Wiener Schmäh?

Nöö Mama, den Schmäh versteht do fost kaner ...
Hab da grad einen Song im Voting stehen wo man wieder mal den Text net versteht.

Ist aber eh klar ... ich versteh ja auch schwer die norddeutschen Dialekte ... ;-)
 
Denn wir haben erst einen "Mundart"-Text!

Ich stell mir das sehr lustig vor wen ein waschechter Sachse versucht, österreichische Mundart zu singen :D
Darum gleich die Frage: darf ein Texter eigentlich seinen Text auch selbst singen? Ich meine nur singen..nicht produzieren.
 
Kurz und knapp:
nein!

Was?? :-o

Dann ist es also doch kein Gerücht...

Und welchen Sinn soll das haben??? :heul:

Also der erste Schlagercontest war anders.... :altweise:

Und ich fand as gut so wie es war, never change a working system...



ch bin
smil451c5c4fa5e63.gif




Und fürchtet euch vor mir wenn ich demonstriere, ich bin Hardschlager untergrund Rebell, da habt ihr nix zu lachen, das garantier ich euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Wennto
Antworten
92
Aufrufe
7K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
94K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Neue Antworten


Zurück
Oben