War ja schon fast verführt einen Text für diesen Contest hier zu stellen ...
Mich beschleicht aber beim mitlesen hier, das es schon sehr in Richtung Verarschung eines Musikgenres geht ...
Aber stimmt ja ... is ja Fasching
Oh da muss ich aber heftig wiedersprechen. Und Mr. Schlager und Texteeinreicher himself ,Cherry 50, drückt dafür auch noch auf den Dankebutton
- das soll mal jemand verstehn.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest und Dir die Beiträge im alten Thread zu Gemüte führen würdest, merkst Du schnell, dass das hier fernab einer "Verarsche" ist.
Aber wer kennt die Spüche denn nicht und hat sie evtl schon selbst abgelassen..."ist ja nur Schlager". Hier und vor einem Jahr kann man beweisen, wie "simple" so ein ordentlicher Schlager gemacht ist. Das ist nämlich alles andere als eine wirklich leichte Angelegenheit.
Darum auch der Name "Ich kann Schlager".
Natürlich sind einige Texte mit einem Augenzwinkern geschrieben und einige bedienen die absoluten Klischees. Aber auch das gehört zum Schlager bzw.
zum Ballermann-Schlager. Aber glaube mir...es ist toternste Klamotten dabei. Und Dich fordere ich nun auf auch einen Text zu liefern
Nochmals: Wer hier denkt ein Genre wird vollkommen verarscht, ist falsch und soll auch nicht teilnehmen. Natürlich ist es lustig wenn Rockmusiker sich an einem authentisch klingenden Schlager versuchen...aber du wirst sehen...Da hat eine pure "Verarsche" keine Chance.
Kingt das hier z.B. nach Genreverarsche?