Information ausblenden

Ich hätte mal Bock auf einen Vergleich für Drum Libraries.

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von dhinda, 26.10.20.

Schlagworte:
  1. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.389
    7389
    :eek:
    :wtf:
    Wie jetzt, viel Spaß, ihr müsst alle mitmachen.8-)
     
    dhinda, 27.10.20
    #81
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.485
    32485
    OK, ich hab mal angefangen. Es fehlt noch ein bisschen was, aber ich bin schon gespannt auf den Vergleich.


     

    Anhänge:

    sts, 27.10.20
    #82
    Entone, Supercreative, ModulationMatrix und eine weitere Person bedanken sich.
  3. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.389
    7389
    :blow:
     
    dhinda, 27.10.20
    #83
    sts bedankt sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.485
    32485
    Also jetzt mal im Ernst: Du hast den Thread ja eröffnet und auch angekündigt, dass Du Midi-Files zur Verfügung stellst. Dann mach das doch einfach, und zwar im Eingangspost verlinkt. Genau dort würde ich dann unbedingt auch später die "Vertonungen" einstellen (zumindest diejenigen, die halbwegs in den Vergleich passen), damit man alles auf einen Blick da stehen hat und vergleichend anhören kann, ohne sich im Thread einen Wolf zu suchen.

    Ich glaube, anders geht das nicht, sonst wird in der Tat vierzig Seiten von hier noch debattiert, wie man das am besten oder am perfektesten macht - mit einigen zwischendurch eingestreuten Audiobeispielen, die aber keiner mehr findet. Stellt sich nachher heraus, dass das alles nicht so toll vergleichbar ist, dann ist das eben so, ist aber besser als nix.
     
    sts, 27.10.20
    #84
    Ennui bedankt sich.
  5. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.168
    4168
    Ist wie bei Gruppenarbeiten in der Schule:
    Einer muss machen, sonst geht's nicht voran.
     
    Ennui, 27.10.20
    #85
    dhinda bedankt sich.
  6. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.389
    7389
    Schon klar @sts , ich habe schon zweimal geschrieben, das ich am WE einen Fred aufmachen werde! Ich weiss doch, wie der Hase läuft.;)
    Jawoll Sir und die Datein kommen zwingenderweise im EP!:cool:
     
    dhinda, 27.10.20
    #86
    sts bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.485
    32485
    Guter Plan. ;)
     
    sts, 27.10.20
    #87
  8. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.389
    7389
    Also, wir beginnen ganz easy!
    Ich, dhinda eröffne dieses Wochenende 2020 einen neuen Fred. Dort werden Midi Dateien zur Verfügung gestellt. Nach und nach werden selbst erstellte Midis und die dazugehörigen exportierten Audiofiles von euren Klangerzeugern im Startpost gestellt.
    Alle, ich betone alle können Midis produzieren, die ihr zu meiner Wenigkeit per PM sendet.
    Wenn ihr die Midi Dateien erstellt, benutzt bitte das Standartmapping. Bass, Snare, Hi Hat und Toms weisen meistens das Standartmapping.auf.

    Macht alle mit, das ist Kostenlos! Einen Gewinner gibt es aber nicht.
    :)
     
    dhinda, 27.10.20
    #88
    Ennui, HannesMac, ModulationMatrix und eine weitere Person bedanken sich.
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.283
    37283
    Extrem geiles Solo. ich denke nur irgendwie fehlt noch das Sahnehäubchen, das gewisse etwas...... was könnte man denn da noch probieren?



    Ich hab's!! needs more cowbell!!
     
    ModulationMatrix, 27.10.20
    #89
    Entone, dhinda und sts bedanken sich.
  10. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.734
    6734
    Hast du mal die MIDI-Datei dazu?
     
    NurEinPing, 27.10.20
    #90
    Entone, oove, dhinda und eine weitere Person bedanken sich.
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.485
    32485
    Leider nein, aber sie ist auch sehr komplex und kann nur bei genauer Befolgung der Anleitung (mit Abbildungen 16 Seiten) realitätsgetreu rekonstruiert werden. Auch ist es wichtig, an genau der richtigen Stelle laut "pling!" zu rufen.
     
    sts, 28.10.20
    #91
    Supercreative bedankt sich.
  12. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.389
    7389
    Du brauchst die Kuh aber nicht erst löten..:D
     
    dhinda, 28.10.20
    #92
  13. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.493
    2493
    Vorsicht: Das geht extrem auf die CPU.
    Ich hab da Angst, dass mir dabei mein Computer abraucht. Viel zu gefährlich ⚠️
     
    Supercreative, 28.10.20
    #93
  14. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.493
    2493
    @dhinda, vielleicht hab ich Dich nicht ganz verstanden: Was erwartest Du Dir von so einem Vergleich?
    :vermut:
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass so ein Vergleich schwierig wird, wenn es sich überhaupt vergleichen lässt.

    Nach welchen Faktoren soll verglichen werden?
     
    Supercreative, 28.10.20
    #94
  15. Supercreative

    Supercreative

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.493
    2493
    Also dann mit 800x600 Pixeln in scharz-weiß? :smiley_XD:
     
    Supercreative, 28.10.20
    #95
  16. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.168
    4168
    Ennui, 28.10.20
    #96
  17. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.389
    7389
    Schau:
    Wir werden erhebliche unterschiede feststellen. Hier sind immer Leute am Start, die eine neue Lib suchen. Vielleicht kann das Helfen.
    Den Demos der jeweiligen Softwareschmiede stehe ich stehe ich skeptisch gegenüber, die sind doch alle schön gefärbt.
    Was ist, wenn du von jemanden eine Midi Datei bekommst. Du wirst bestimmt editieren müssen.
    Auch interessant, aber schon ein wenig älter:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.20
    dhinda, 28.10.20
    #97
  18. litoni

    litoni

    Registriert seit:
    12.11.10
    Punkte:
    2.851
    2851
    So, hier mal ein Instrumental, etwas länger aber es geht ja um "real" Drums oder ? ;)
    (Lasst euch von meinem Gedudel nicht ablenken, nur auf die Drums hören :D )

     
    litoni, 29.10.20
    #98
    diagnostix, RudeRudi und dhinda bedanken sich.
  19. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.389
    7389
    Doch hab ich!;) Sehr Geil das, ich mag Musik ohne Vox, dann passiert nähmlich viel.:)

    Wenn du Bock hast, kannste die Mididatei (Drums) zur Verfügung stellen. Ich stelle diverse Midis am WE in einem neuen Fred.
     
    dhinda, 29.10.20
    #99
    litoni bedankt sich.
  20. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    1.721
    1721
    Magst du mir von dem "Gedudel" einen oder gar nehrere Stems (so sagen das glaub ich die Pros hier ;)) ohne Drums zukommen lassen, vielleicht kann ich mich ja aufraffen und da mal etwas probieren...
     
    RudeRudi, 29.10.20
    litoni und dhinda bedanken sich.