Information ausblenden

Ich hätte mal Bock auf einen Vergleich für Drum Libraries.

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von dhinda, 26.10.20.

Schlagworte:
  1. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.483
    7483
    Da passt aber nichts mit dem Nullpunkt und wozu postest du das Audiofile mit den Drums, das brauchen wir doch gerade nicht
     
    mazze, 31.10.20
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.145
    24145
    Habe ich mir für die unterhalb des GM Bereichs auch gedacht, aber ziemlich weit oben passieren auch noch Dinge.
     
    Sascha Franck, 31.10.20
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.145
    24145
    Da das mit dem Nullpunkt in der Tat nicht ganz so hinhaut, habe ich das File mit Drums als Referenz zum Anlegen der MIDI-Spur benutzt.
     
    Sascha Franck, 31.10.20
  4. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.483
    7483
    Bei mir passt das Zeugs nicht, wenn ich die beiden Audiospuren auf die 1 ziehe und die Midifiles, dann divergieren die Audiospuren und die Midispur ist auch nicht ok. Gibt es irgendwo Angaben zum Songtempo? Ich finde der Bibliothek 107,xx
     
    mazze, 31.10.20
  5. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.483
    7483
    Ich verstehe es nicht.
    Lieber Threadersteller, stelle doch bitte für den Test sinnvoll verwendbare Files zur Verfügung, die ohne viel Geschrubbel in die DAW gezogen werden können. Merci
     
    mazze, 31.10.20
  6. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    1.721
    1721
    Ahoi,
    da ich ja gerade eh am Herumbasteln bin habe ich mal versucht einen Durchgang "in echt" und ohne Netz und doppelten Boden einzutrommeln. Anschließend hab ich einen quick & dirty Mix gezogen.
    Das ist alles roh d.h. ohne EQ. Ich habe lediglich einen Reverb auf die DrumGruppe geworfen, etwas Kompresse auf der Raumspur und der Snare die Phasen gedreht.
    Vielleicht ist das zwischendurch ja mal ganz witzig unter all den "VSTs"...
    Hier könnt ihr mal reinhören.
     

    Anhänge:

    • drum.png
      drum.png
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      16
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.20
    RudeRudi, 31.10.20
    diagnostix, dhinda, Entone und eine weitere Person bedanken sich.
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    3.636
    3636
    108

    Bei mir ging es ohne Probleme oder weitere Bearbeitung. (Studio One/EZDrummer2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.20
    Graham, 31.10.20
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    20.795
    20795
    Also Playback und Midifile waren bei mir synchron (108 BPM). Das Playback mit Drums war dazu nicht synchron, ist aber wurscht. Und ja, bei mir musste ich auch in Addictive Drums ein paar Sachen (Toms, HiHats) ummappen, dass es gepasst hat. Wollte dann noch den Kontakt Studio Drummer einsetzen, aber der hat (egal mit welcher internen Map) keinen einziegn Ton ausgespuckt.
    Klingt super!
     
    Entone, 31.10.20
    RudeRudi bedankt sich.
  9. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.388
    7388
    Sehr gute Arbeit!
     
    dhinda, 31.10.20
    RudeRudi bedankt sich.
  10. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.159
    15159
    ssd5 free, deluxe2 free hugo set.
    drums haben noch ssl bus comp druff und l2 für die spitzen, die restliche spuren habe ich mit kramer dingens übersprüht. auf der summe noch l2, sonst kein eq irgendwo (abgesehen von kramer knöppen).


     

    Anhänge:

    diagnostix, 31.10.20
    dhinda bedankt sich.
  11. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.159
    15159
    cool alda. :) stellenweise ein tick zu laid back, aber als 1. take echt cool.
     
    diagnostix, 31.10.20
    RudeRudi bedankt sich.
  12. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    1.721
    1721
    ne, ne - der allererste wars nicht - ich hab da vorher ein paar mal dazu mitgeklopft, bis ich die ganzen Pegel einigermaßen beisammen hatte, denn ich habe heute alles neu verkabelt...
    Ansonsten trommle ich nur noch alle Schaltjahr mal und spiele mittlerweile fast nur noch Gitarre... ausserdem dachte ich vor 30 Jahren, dass Üben auf Klick uncool wäre :D
     
    RudeRudi, 31.10.20
  13. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    1.721
    1721
    Nachtrag:
    Für den Fall, dass jemand Lust und Laune hat sich mal an einem Mix zu probieren und zu testen, ob man mir einem mäßig gestimmten DrumSet, mit Standard Hausmitteln ohne akustisch optimierten "Edelraum" einigermaßen an VSTs rankommt ... hier sind meine Einzelspuren.
    (Mich würde es ja ehrlich gesagt schon interessieren, was da raus zu holen ist, wenn man weiß wie ;))
     
    RudeRudi, 31.10.20
    dhinda bedankt sich.
  14. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.388
    7388
    dhinda, 31.10.20
  15. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    20.795
    20795


     

    Anhänge:

    Entone, 31.10.20
    litoni und RudeRudi bedanken sich.