zwischendurch von solchen Menüs erschlagen
völlig verständlich, so ergeht es mir wie gesagt mit anderen Tools, so Reaper oder DaVinci, oder der Adobe Grafikkram, mal so als Beispiel. Wir sind beide in einer ganz ähnlichen Altersklasse, ich hab auch kein Bock mehr, jeden gerade angesagten Shit lernen zu müssen und will auch nicht jedem neuesten Plugin oder Update immer hinterher rennen. Bin da eher wieder mehr am arrangieren und komponieren. Mit dem Zeug, was man halt hat. Bin gerade wieder dabei, meinen Plugin-Fuhrpark abzuspecken. Wozu auch all das, wenn man es mit anderen VSTi Plugins oder gar mit internem DAW Stuff auch erreichen kann. Letztendlich zählen nur die Skills und ein Satz gute Stereo-Ohren. Alles andere hält doch nur auf. ha, alleine die ganzen Installations- und Registrationsgeschichten heutzutage, wenn man viel Zeugs hat. Geht mir voll auf den Sack. Ist bei Steinberg ja auch nicht alles ideal, ne.
Wegen logisches Denken, ja das denk ich an manchen Ecken und Enden bei Cubase auch oft....
Aber was soll´s, ich komm klar soweit und finde halt passende Lösungen. Gibt ja genug, was man da anstellen kann um zum Ziel zu kommen. Was nicht heissen soll, dass alles perfekt durchdacht ist im Cubbse, bewahre!
warum gibt es im PlugInManager die Möglichkeit, eine Kollektion und einen Ordner zu erstellen, das kommt doch aufs selbe hinaus
Die Kollektionen sind quasi die Oberordner. Gibt´s für Effekte und eben Instrumente. Du kannst dann auch frei Unterordner bauen. Effektarten bündeln, oder was mit Mastering, was beim Komponieren damit es schnell geht, oder die VSTis ordnen. Halt wie früher manuell mit den VST2 dll´s. Das ist schon praktisch, auch wegen Übersicht und Sortieren.
Schande: was ich dbzgl. erst neulich entdeckt habe, dass man sogar Ordner in eigenen Plugin-Presets machen kann!!! das ist cool. Dachte immer ewiges Gescrolle durch alles, aber es geht dann doch viel aufgeräumter.