Fragen zu Cubase Elements 7

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Cubase Elements 7 ist jetzt endlich veröffentlicht worden:

https://recording.de/Magazin/News/3137/Steinberg_enthüllt_Cubase_Elements_7.html#article

Wie es ausschaut, ist die Elements im Großen und Ganzen wohl so wie die Vollversion:
Mixer-Ansichten in komplett, 8 Inserts sah ich in einem Video, ChannelStrips, Skalierbarkeit/Gruppierbarkeit/ Ausblenden von Kanälen wie bei der großen Version. Klasse.
Kompletter Midi-Editor und die neue Akkord-Spur ebenso vorhanden. Remote Editor und VST Amp dabei.
Instrumenten- und normale Midi-Spuren auch entdeckt. Das ist schon mal fein.
Für entspannte 99,- Euros (49,- Update oder EDU) ein Rundum-Paket für Cubase-Leute zum Loslegen.

Fragen:
Die werden sicherlich bei den Spuren gespart haben, weiss da einer mehr?
Nirgends finde ich hierzu Infos, selbst auf der Steinberg-Seite (Feature Comparison) nicht!

Hoffe, dass die Elements 7 auch weiterhin ohne Dongle (!) zu betreiben ist??
(unterwegs Übungsraum/Live etc!) Austausch von Projekten/Songs dann ja eh bekanntermassen gegeben zu größeren 7-Versionen. Das ist nämlich genau das, was ich vorhabe.

Tsching, du weisst sicher was darüber? Her mit den Infos!
:)

LG!
 
Schätze 48 - so wie in den Vorgänger-Elements-Versionen.
 
Danke, Pianomann!
@Syrius: ich hatte bisher keine Elements.
Aber hattest Recht: 48 Audio-Tracks, 64 Midi-Spuren, 24 VSTi-Instrument-Tracks. Na, damit kann ich ja sehr gut leben. Ich geh davon aus, dass die Elements 7 auch ohne Dongle läuft (wie bei den Vorgänger-Versionen)
Fazit f. mich, passt, gekauft. Thema erledigt.

P.S: jetzt müsste es nur noch ein "Downgrade" von der großen teuren Version C7 auf die Elements geben, hehe.. (alle wichtigen Features hier dabei, fett Kohle zurück ;-) ;-P
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JABBA
Antworten
57
Aufrufe
4K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben