Ich breche mit Cubase

Ich hab letztens Bitwig 8 installiert und dachte...............ähm.............ach du Schajße...........bin ich alt................warum zum Teufel?......................ach nöööö........
Bitwig ist sehr einladend für mich aber ich habe nicht die Zeit und das Leben ist einfach zu kurz. Deshalb bleibe ich bei Cubase. Da weiß ich was ich hab und komme damit am schnellsten zu Potte.
 
Ich hab letztens Bitwig 8 installiert und dachte...............ähm.............ach du Schajße...........bin ich alt................warum zum Teufel?......................ach nöööö........
Bitwig ist sehr einladend für mich aber ich habe nicht die Zeit und das Leben ist einfach zu kurz. Deshalb bleibe ich bei Cubase. Da weiß ich was ich hab und komme damit am schnellsten zu Potte.
Ich raff das au ned :/, mein Hörn is zu klein.
Ich glaub da muss man so nen Beat-Bauer mit Lambo und Goldkettchen sein :/
 
Ich finde FL Studio auch sehr interessant habe auch öfter so alle 2 Jahre mal eine Demo angetestet, die Voraussetzungen waren da immer gegeben, die liefen immer stockend ruck zuck war der Rechner ausgelastet wenn man die Demo Songs angehört hat, aus dem Grund habe ich die Finger von FL gelassen.
Wenn das so flüssig wie zb Reaper laufen würde hätte ich mir FL schon längst mal angeschafft.
Vielleicht muss man bei FL auch speziell was einstellen was aber seltsam wäre, sowas muss doch im Standard schon gut funktionieren.
Schade.
Ich sage mal, dass man lediglich den eigenen Asio-Treiber und das richtige Midieingabegerät auswählen muss, dann läuft das eigentlich. FLStudio hat nämlich auch einen eigenen "Asio-Treiber" und wahrscheinlich auch den Standard WDM Treiber zur Auswahl. Aber das muss man sowieso eigentlich bei jeder DAW erst einrichten. Als ich zuletzt (vor kurzem) ausprobiert hatte, lief der Demo Song mit ca. 10% Auslastung auf einem älteren i3 CPU Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, Cubase 4 ist immer noch besser als die aktuelle Version von Reaper. Danke für die Aufklärung.

Nö, die nutzen die, weil‘s Cubase ist, was ja „in“ ist und von Steinbergschäfchen überall so angepriesen wird. Noobs wissen halt nicht, was wirklich gut ist. Wenn ich mir die Diskussionen so ansehe wie die damals als Cubase 32bit abgeschafft hat und jetzt, wo‘s drum gehr dass der VST2 Support eingestellt wird. Das juckt mich nicht die Bohne: Reaper ist da ein Panzer: der schluckt nach wie vor jedes 32bit Plugin ohne mit der Wimper zu zucken und genau so wird‘s auch mit VST2 Plugins sein.
Überhaupt frag ich mich, warum das Geheule bei Cubase User da so gross ist! Cubase hat ja anscheinend ach so dolle Stock Plugins und Klangerzeuger. Warum heult man dann bei der Einstellung irgend welcher Plugin Formate, denn man hat ja das Beste vom Besten;-)… Oder ist das Cubase Stock Zeug doch nicht so gut, wenn man sich bei jedem Sale, Black Fridas, Summer Sale, Cyber Monday und wie der Blödsinn nicht alles heisst auf irgendwelche Drittanbieter stürzt;-)?
 
Jo, für Cubase hab ich jetzt ein BSC Preset erstellt, das verkaufe ich jetzt im Shop für 29,- Euro.
1644247123537.png
 
Ich raff das au ned :/, mein Hörn is zu klein.
Ich glaub da muss man so nen Beat-Bauer mit Lambo und Goldkettchen sein :/
Nein, du musst nur schon in den 90er eingestiegen sein als es mit den DAW so richtig los ging.
Dann hast du die Fähigkeit entwickelt in jeder DAW zurecht zu kommen ;)
 
Nein, du musst nur schon in den 90er eingestiegen sein als es mit den DAW so richtig los ging.
Dann hast du die Fähigkeit entwickelt in jeder DAW zurecht zu kommen ;)
Ich glaub da hab ich als kleiner Klampfer noch davon geträumt meinen Kram irgendwie mit dem Fostex Multitracker auf die Kassette zu bügeln ;-) ...
 
Cubase sieht am besten aus, und man selber wird auch besser, in allen Belangen, wenn man damit arbeitet.

Meine Katze liebt Cubase, mache ich ne andere DAW an, haut se ab. Da weiss man was man hat, guten Abend!
:-D

66.jpg
 
probiers doch mal mit reaper.
die demoversion funktioniert unbegrenzt unlimitiert
Die Demo läuft nicht nach 30 Tagen ab? Dann ist es ja keine Demo.

Ne, die benutzen mpc und 1210er
Das benutzen nur Boomer.
wenn man die Demo Songs angehört hat, aus dem Grund habe ich die Finger von FL gelassen.
Wenn das so flüssig wie zb Reaper laufen würde hätte ich mir FL schon längst mal angeschafft.
Vielleicht muss man bei FL auch speziell was einstellen was aber seltsam wäre, sowas muss doch im Standard schon gut funktionieren.
FL Studio nutzt in den Audio Einstellungen automatisch einen eigenen FL Audio-Treiber. Wähle den ASIO Treiber von deinem Audio-Interface aus, dann sollte alles flüssig laufen.
 
Die Demo läuft nicht nach 30 Tagen ab? Dann ist es ja keine Demo.


Das benutzen nur Boomer.

FL Studio nutzt in den Audio Einstellungen automatisch einen eigenen FL Audio-Treiber. Wähle den ASIO Treiber von deinem Audio-Interface aus, dann sollte alles flüssig laufen.
Boomer benutzen Gitarren, Boom bap'er benutzen ne mpc und 1210er
 
mal ganz ernsthaft:

wichtig ist das man seine DAW wirklich kennt, und ich bin mir sicher, die meisten kennen diese nicht, ich weiss heute noch so manches nicht in Cubase, und bin seit Essential 4 dabei, es gibt Tage da hasst man seine DAW, und an anderen Tagen freut man sich wie doof über dieselbe

jeder soll nutzen/wechseln was/wie er will, aber DIE DAW die besser ist als alle anderen, gibbet nicht, man mag mit dieser/jener besser klar kommen, das ja, aber die meisten von uns benutzen die DAW vergleichbar, das heisst, wir haben fast dieselben Ansprüche an eine DAW, Profis mögen da noch gezielter suchen/finden was ne DAW kann oder soll, aber für uns hier?

allet im grünen Bereich :)
 
Cubase ist wie Lego, überteuert und scheiße verbaut. Und die Fanboys, die alles blind kaufen, feiern das auch noch ;)
 
Kommt das Wort nicht von daher? 😂
Boom Bap Producer sind ausschließlich Boomer. In den 80s waren die Teenager. Wie soll man sich sonst eine Isla 2400 leisten?
Ich dachte, das heißt so, weil der beat boom (kick) bap (snare) macht :D das gibt es ja heute immer noch und ist nicht auf die 80s beschränkt. musik machen ist eh ein rich kid hobby ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst nur schon in den 90er eingestiegen sein als es mit den DAW so richtig los ging.
Dann hast du die Fähigkeit entwickelt in jeder DAW zurecht zu kommen ;)
Du ziehst mich auf, oder? Weil du dich auf von mir geschriebenes beziehst ;)
Mal ehrlich, liege ich mit meiner Aussage falsch? Eigentlich bin ich absolut kein "Überflieger" und trotzdem sind das eben meine Erfahrungen. Egal ob Logic, Cubase, Cakewalk, Reaper, Studio One...die Grundlagen sind doch überall ähnlich bis gleich.
Ist doch mit den vielen Office und Paintsoft, Videoschnittsoftw. usw. Varianten auch nicht anders, kennst du dich in einer Software gut aus, kannst du vieles auf Andere übertragen.
 
Du ziehst mich auf, oder? Weil du dich auf von mir geschriebenes beziehst ;)
Nein tue ich nicht.

Es ist wirklich so meiner Meinung nach.

Ich habe mich in den 90er über jede neue Funktion gefreut trotz Handbuch lesen.
Heute sind DAWs immer "überladen" trotz zig Videos for free auf YouTube.
Ich weiß nicht was so manche in den 90er gemacht hätte??

Und kennt man eine DAW dann kennt man fast jede.
Auch das sehe ich so
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
745
tonitobs
T
Seratos
Antworten
21
Aufrufe
869
Seratos
Seratos
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
169
MarcusMusik
MarcusMusik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben