Ich breche mit Cubase

Registriert
09.02.18
Beiträge
1.799
Reaktionen
781
Punkte
4.194
Ich lade gerade die Trial von FL Studio runter.
Das muss aber nicht zwangsläufig etwas Schlimmes bedeuten.
Vielleicht bilde ich auch ein Harem.


Gute Nacht.
 
Ich lade gerade die Trial von FL Studio runter.
Das muss aber nicht zwangsläufig etwas Schlimmes bedeuten.
Wer weiß, denn du begibst dich nun auf die dunkle Seite der DAW-Welt. :eek: Willkommen! :cool:
Ich habe und nutze auch beides. Manchmal nur FL, manchmal nur Cubase, manchmal FL als Plugin in Cubase...
 
Ich lade gerade die Trial von FL Studio runter.
Das muss aber nicht zwangsläufig etwas Schlimmes bedeuten.
Vielleicht bilde ich auch ein Harem.


Gute Nacht.
probiers doch mal mit reaper.
die demoversion funktioniert unbegrenzt unlimitiert.
 
Reaper lädt auch gerade runter.

Na, was heißt Suche. Ich benutze Cubase seit ca. 100 Jahren.
Ich will endlich mal ne andere....
 
Leidest Du unter Neulust ? Das hat der Herr Fussbroich damals in der WDR Serie "Die Fussbroichs" als gesagt, wenn sein Sohn mal wieder ein neues Auto gekauft hat. Ich nutze Cubase seit 200 Jahren, so what ? Wenns läuft.....
 
Cubase als DAW ist ja nicht so meins (PT und S1), aber von den Features her und dem Inhalt natürlich super.
Mit FLStudio ist es eine doch recht andere Herangehensweise und es stimmt schon, dass sie nicht so den "klassischen DAWs" entspricht. Hat man sich aber erstmal eingewöhnt, ist FLStudio erstaunlich, besonders im elektronischen Musikbereich.
Die meisten FX sind hochwertig und decken fast alles ab, die enthaltenen Synths/Sampler wirklich cool.
Sei es der neuere Flex, Harmor, Ogun usw., bis hin zu den älteren, aber immer noch tollen Instrumenten.
Ergänzt sich natürlich teils mit Cubase, teils aber auch recht einzigartige Plugins.
Ist meines Wissens nach auch die einzige DAW mit einem solchen ZGameEditor Visualizer, super für YT Videos und Co.
Man kann mit der DAW sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen kommen, ich mag auch das Pattern Konzept sehr.
Für reine "Gitarren Musik" würde man wohl eher zu anderen DAWs wie Reaper greifen, aber sonst...
 
Ich habe hier mal von selbsternannten Sprechgesangskünstlern Bitwig empfohlem bekommen weil man heute clipbasierter Beatbauer sein soll und bin seitdem der Meinung das der Überraschungseffekt beim Output ned so meins is ;-)
 
Ich würde Reaper uneingeschränkt jedem empfehlen. Wenn man auch noch die Scripte und die Community dazunimmt gibt es eigentlich nichts was reaper nicht kann. und wenn man sowieso schon eine Plugin Sammlung hat, dann juckt einen das auch nicht, dass die Reaper Plugins keine besonders schöne graphische Oberfläche haben (weil man sie nicht benutzt)
 
Cubase 7-10 boten jeden Grund zu wechseln, aber die 11 läuft doch superb?!?

Andererseits fand ich die Optik bis Cubase 6.5 übersichtlicher und auch ansprechender

Aber Fruity?

Das ist als würde man sich einen Esel kaufen, weil man sich für kein Auto entscheiden kann
 
probiers doch mal mit reaper.
die demoversion funktioniert unbegrenzt unlimitiert.

So und jetzt kommt da bestimmt demnächst einer um die Ecke gerollt und piepst und fiebt ganz laut: Repair ist doch keine Alternative zu Cubase piep piep! Da ist nichts dabei piep piep! Alles muss man sich zurechbasteln piep fiep! Und dann ganz wieldes gepiepse: Und Klangerzeuger sind da auch keine dabei piep piep fiep fiep;-)
 
Da irrst du dich gewaltig. Ich habe im Gegensatz zu dir Sex und einen Job. Ich schreibe dies hier gerade beim Sex. Gleich ist wieder Drehpause. Dann schau ich hier gern nochmal rein. Wenn meine Filmpartnerin das Handy wieder rausdrückt. Freches Luder das. Viele Grüße

Hier gibt‘s mittlerweile zu viel Sex und Musik Threads glaub ich😉! Glühen Deine Schaltkreise so seht, dass Du Dir einbildest Sex zu haben? Mit wem denn, deinem goldenen Kumpel:)?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben