Ich breche mit Cubase

Da irrst du dich gewaltig. Ich habe im Gegensatz zu dir Sex und einen Job. Ich schreibe dies hier gerade beim Sex. Gleich ist wieder Drehpause. Dann schau ich hier gern nochmal rein. Wenn meine Filmpartnerin das Handy wieder rausdrückt. Freches Luder das. Viele Grüße
Zu dumm das es auch noch eine Realität um einen herum gibt... :)

der war aber flach.
Was hast du noch so im Programm? irgendwie nen aufwändig kodiertes Action Stript, was automatisch Cubase von der HD löscht und den Dongle vom USB-Port entfernt? Repair kann doch sowas.

Du bist wirklich ein bedauernswürdiger Tropf:)! Ich find‘s jedes mal interessant und lustig, wie einfach Du aus der Reserve zu locken bist und das piepsen anfängst;-)

Du bist wirklich ein bedauernswürdiger Tropf:)! Ich find‘s jedes mal interessant und lustig, wie einfach Du aus der Reserve zu locken bist und das piepsen anfängst;-)
Naja. Das mit dem Porsche passt ja nicht zu preisbewußten Reaper-Usern.
Das mit den Socken allerdings wohl schon.
Jetzr mal ehrlich, mein Bester. 🤣

Ansonsten hab ich nix gesagt und will nur Spass. 😘

Naja. Das mit dem Porsche passt ja nicht zu preisbewußten Reaper-Usern.
Das mit den Socken allerdings wohl schon.
Jetzr mal ehrlich, mein Bester. 🤣

Ansonsten hab ich nix gesagt und will nur Spass. 😘

Soso, Du willst nur Spass!? Deshalb auch immer gleich das hektische Gepiepse wenn einer was negatives über Cubase postet. Da lässt sich wirklich die Uhr danach stellen, wie schnell es Dich da auf den Plan ruft: Kommt einer mit Problemen kommst Du um‘s Eck gerollt und fiebst „hier nicht reproduzierbar etc., kommt einer, der von Cubase auf eine andere DAW wechseln will kommt herablassendes pieppiep, wie hier oben im Fred, und wenn‘s um Vergleiche zwischen DAWs geht kommt ebenfalls herablassendes fiep piep. Und ja, ich weiss, Du kennst ja alle DAWs. Also um nochmal auf‘s Arbeiten zurück zu kommen: So viel Zeit, wie Du hier im Forum verbringst, Probleme anderer reproduzieren willst oder mit irgend welchen anderen DAWs verbringst lässt Rückschlüsse auf Deine Auftragslage ziehen, so viel Freizeit, wie Du hast:)
Ich für meinen Teil weiss, was meine DAW kann und muss sie nicht ständig verteidigen oder muss gegen andere DAWs schiessen, weil die mir komplett am Allerwertesten vorbei gehen.

Deshalb auch immer gleich das hektische Gepiepse wenn einer was negatives
Na? geht´s dir jetzt besser nach deiner laaangen persönlichen Schreibtherapie? *gähn* :smil451c7211b9e19:
Oh nein. Du bist es, der dieses merkwürdige Programm mit C am Anfang und ´ubse am Ende dissed und bashed. Merkste nicht mal mehr. Und dann folgt halt darauf gebührend konter. Mit echten Fakten. Logisch. So fing das nämlich mit uns mal an. Von nix kommt ja nix. tja. :tears-of-joy: Bleibt mal locker. Bussi und eine schöne Woche Dir trotzdem weiterhin. ^^
Zurück zum Thema.
Was ist eigentlich mit Pro Tools oder Samplitude? warum wird das hier nicht empfohlen? was soll das!

sex und tod liegen ja nah beieinander.
deswegen musik und reaper... :blbl:
Den Spruch find ich - ehrlich! - richtig gut. Haha. Läuft doch! :right:

Also Cubase hat sicherlich viele störende Eigenschaften, aber diese überwiegen nicht.

Für mich wäre eine DAW dann raus wenn die schlechte Eigenschaften überwiegen würden.

Bei Logic ist es der Apple Zwang.
Das geht gar nicht.

Bei Reaper die Optik an sich schon.
Das kann ich mir nicht schönreden oder Schönsaufen.

Ich bin ja funktionsbewusst, deshalb auch Nuendo und Wavelab und genau mit dieser Kombi kann Reaper nicht mithalten.
Beide Programme kommunizieren miteinander.

Bitwig habe ich auch.

Bitwig habe ich auch.
Ich auch. Und ich möchte The Grid vom Bitwig gerne im Cubase V12 haben.
Ohne Scheiss, Pro Tools find ich bis heute immer noch super für gewisse Zwecke. Warum wurde das noch nicht hier aufgelistet.
Wer weiss denn bis dato schon, was der Threadersteller überhaupt so für Musik macht und was er sich so wünscht, um seine Langeweile oder auch seine Kreativität aufzupeppen. Neue VSTis und Effekte braucht ja eh keiner mehr.

Die Verhältnisse stimmen nur tendenziell. Das stimmt.
Ich würde mich schwer tun Cubase mit FLStudio vergleichen zu müssen, denn irgendwie sind das doch zwei sehr unterschiedliche DAWs. Wer überwiegend Hardware-Recording betreibt, wird natürlich tendenziell nicht zu FL greifen, aber im elektronischen Musikbereich mit virtuellen Klangerzeugern usw., sieht das meiner Meinung nach schon ganz anders aus. Gerade die Erstellung eines Songs aus sogenannten Pattern, inklusive den vielen Features zu deren Erstellung, machen FL so beliebt. Hinzu kommt eine smoothe Vektor GUI, alles "Butterweich". Auch Preis/Leistung ist recht gut mit den "Lifetime Lizenzen". Ich hatte mir die DAW mal vor langer Zeit gekauft und meine Lizenz ist immer noch für die neuesten Versionen gültig, super.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben