Ich brauche einen Converter wav - mp3

  • Ersteller Herr_Rumtreiber
  • Erstellt am
H

Herr_Rumtreiber

Registriert
08.04.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
102
GUten Abend,

ich suche ein Programm um meine Wave Dateien
in mp3's umzuwandeln.
Wenn möglich für Windows XP!

dankeschön
 
ja, und vor allem wo kann ich mir sowas runterladen?
 
ich würde den lame encoder empfehlen, dieser ist allerdings noch kein programm sondern nur eine befehlszeile. Es gibt aber auch genügend programme die lame standartmäßig verwenden oder bei denen er sich integrieren lässt.
Ich benutz den "winLame rc3" (einfach mal googlen).
Ist freeware und verwendet das lame-codex, super einfach zu bedienen und kann auch ogg vorbis ( was ich eh besser finde als mp3)
 
Hi Herr_Rumtreiber,

ich empfehle Dir NeoAudio (CD Ripper und Audio Encoder), der kann alles was man braucht (WAV - MP3, MP3 - MP3 andere Rate, etc.).

Dieses kostenlose Programm bekommst Du hier:
www.neonapster.com

viel Spass damit wünscht,
maka77
 
danke, da bin ich schon mal ein stück weiter.
Aber was ich noch vergessen habe:

Ich brauche das Ding um die Tracks von einer CD als mp3's zu speichern!
also der converter sollte auch *.cda - Files kennen!
 
dann emfgehle ich dir exact audio-copy in verbindung mit lame. Da musst du nur die CD einlegen und er liest dir die komplette CD als mp3 aus. Lame muss man da aber als externen encoder einrichten-ist aber nicht schwer!
 
Moinsen,

erwähnt werden muss auch GermaniX Encoder. Der kann alles, und ist sogar Freeware ;-)
 
der easy cd extractor
der ist nicht schlecht und kann alles und man kannauch zb.: nur 5sek von der mitte umwandeln....
 
der cd ex hatte bei mir unter Windows ME bisher gute Dienste getan, nur unter XP stürzt er mir ständig nach dem ersten Track (oder sogar schon davor) ab.
 
Mabi hat recht !
EAC zusammen mit LAME 3.95.1 und dem standard-preset ist state-of-the-art (und noch dazu freeware).
Wenn du dann alles richtig konfiguriert hast (Anleitungen dazu findet man auf www.hydrogenaudio.org) musst du nur noch die CD einlegen und auf einen Knopf drücken: Dann wird automatisch im Internet geschaut, wie die CD und die Titel darauf heißen, so dass es automatisch beschriftet wird, die Tracks werden bit-genau dank dem Secure-Modus von EAC gerippt (so dass auch leicht zerkratzte CDs perfekt gerippt werden) und dann mit dem qualitativ hochwertigsten MP3-Encoder komprimiert und in einen neuerstellten Ordner kopiert, der so heißt wie die CD.

Das ist mit Abstand die beste Lösung. Lass dir ja nicht von irgendwelchen Leuten was anderes erzählen !
 
In dem Fall sollte man sich wirklich nichts anderes erzählen lassen. Exact audio-copy in verbindung mit lame ist da wirklich das optimum und ausserdem noch schön bedienerfreundlich.
 
Danke für die Zustimmung alpha und seeseekey! ;-)
 
Dj_aGGi schrieb:
Hui...da geht aber einer ab ;-)
Ich muss zugeben, dass meine Aussage nicht gerade von Selbstzweifel geprägt war, aber es macht mich einfach krank, wenn ich sehe, wie Menschen Geld ausgeben für schlechte CD-Ripper und miserable MP3-Encoder, wenn doch die perfekte Ware freeware ist und aus dem Internet in Sekundenschnelle gesaugt werden kann.
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
650
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
oove
Antworten
53
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben