Ich bräuchte BITTE eure Hilfe.........

  • Ersteller Melissa1986
  • Erstellt am
ist der strich in der mitte auch schon recht dick.
Was immer dieser "Strich in der Mitte" auch ist - Du wirst ein bisschen genauer schildern müssen, wo Du hinguckst und was Du machst.
Unter "Strich in der Mitte" kann man sich viel vorstellen, und sei versichert, es gibt ne Menge Leute hier mit jeder Menge Phantasie...... :D
Möcht nicht wissen, was dabei dann rauskommt.
 
ich glaube sie meint den Strich in der Spur, die Darstellung als Wellenform in der Aufnahmespur...;)
 
ohhhhhhhhhhh man ich verstehe gar nichts mehr hier.............................

da gehe ich kurz was essen in die küche, komme wieder, und es ist wieder das gleich problem wie am anfang,....... die paar töne die aufgenommen werden klingen wieder voll verzerrt und roboter mässig.........

das kann doch nicht wahr sein........

eben ging es doch und die einstellungen sind die selben geblieben....... hab mal ein neues projekt aufgemacht, wieder mit 24 bit 44100 hz und es bleibt bei den "gestörten" aufnahmen......... auch mit 16 bit ist es das selbe..........

was könnte diese störung verursachen auf einmal...... obwohl es vor 30 minuten noch ging?????

@ tubeless: ich meinte damit..........: wenn man auf aufnahme drückt aber nichts einspielt oder einsingt, hat man in dieser spur doch einen strich in der mitte unter dem mono modus...... und dieser erschien mir eben als es noch geklappt hat, als recht dick....... und ich hatte dann selber vermutet dass der aufnahmepegel zu hoch eingestellt war an der soundkarte und deshalb dieser strich so dick war............sorry ich bin halt kein profi........
 
sorry ich bin halt kein profi.......
Mach Dir nichts draus.
So viele Profis gibts hier auch nicht, selbst wenn mancher gross tönt. Du bist hier also gut aufgehoben. :D

By the way - mit was für einem Programm arbeitetst Du da?
 
da gehe ich kurz was essen in die küche, komme wieder, und es ist wieder das gleich problem wie am anfang,....... die paar töne die aufgenommen werden klingen wieder voll verzerrt und roboter mässig.........

Du weisst aber schon, dass Du mit vollem Mund nicht singen sollst? :D
 
danke........ich arbeite mit cubase sx 1 und auf einmal macht das programm wieder den selben schei.......
eben hat es mit deinen angegebenen werten noch funktioniert und ne halbe stunde später ist es wieder wie vorher, und dass obwohl ich alles so an gelassen habe und nicht geschlossen habe....... dass ist echt sowas von komisch gerade für mich..........
wie gesagt danke nochmals dass ihr mir helft........
glg melissa
 
Hey Melissa,

nochmal zu verständniss! du erstelltst ein neues projekt, nimmst es auf, hörst es an und alles ist schön?
dann nach 30 min klingst das vocal wie ein roboter?
ohne das du etwas machst?

Mal ein versuch, speichere das projekt gleich nach der aufnahme und zusätzlich rendere das aufgenommende!

Hast du seit dem problem ein windows update gemacht?
 
@tubeless:
Sie arbeitet mit Cubas SX1.
Du sag mal, kann es sein, das das laptop vielleicht störgeräusche vom Netzteil mit aufnimmt, oder evtl. das Kondenser hin ist, das sich da nach ner zeit ein Überstrom entwickelt ????
 
ok sorry war zu langsam!

hört sich ganz so an als wäre es dann mal wieder ein windows/ Cubase/Treiber problem! Interface und mic sind damit schonmal ausgeschlossen!

CPU anzeige beobachten!
Mit dem media player von windows mal etwas über das interface abspielen!

@ slowhand: wäre es dann nicht von anfang an da und würde nicht erst später auftreten?
 
ich bete gerade dass es nichts damit zu tun hat dass das mikro kaputt ist wegen dem überstrom der sich gebildet haben könnte........

ich habe einen rechner für internet mit dem ich euch gerade schreibe und der andere pc ist ein acer desktop rechner ganz neu , erst paar wochen alt mit windows 7 64 bit.........
und der treiber ist auch extra dafür von m-audio runtergeladen worden damals für die firewire soundkarte..........

ich weiss gerade echt nichts mehr unhd hoffe wie gesat nur dass es nicht am mikro liegt.....
danke nochmals für eure hilfe
 
Das kann auch wieder ein Firewire Problem mit dem Interface und dem Laptop sein.

Frage, hast du das bis jetzt immer an diesem Rechner gehabt oder lief das auch mal auf ner anderen Kiste bzw gäbe es eine um das dort mal zu testen?

So könnte man das Problem noch weiter eingrenzen.

SX1..hihi...ist ja geradezu nostalgisch...aber egal, wenn es rennt ist´s ok.
Ich könnte mir aber auch denken, dass SX1 auf nem halbwegs aktuellen Betriebssystem schon so seine Mucken machen.

Ja, blöd, man wird üble Ferndiagnosen stellen müssen um wirklich helfen zu können.
 
muss ja nicht alles stimmen was ich sage ;)
ist nur seltsam dieses problem von dir, vorher geht alles, dann kurz mal weg und nix geht mehr.
 
Wenn du schon sauber aufgenommen hast und es dann später beim abspielen der datei nicht mehr hinhaut und so hab ich es verstanden dann ist es nicht das mic!!!

wenn du aufnimmst und 30 min wartest und dann wieder aufnimmst und es klingt schei.. bescheiden dann muss ein kommpletes hardware ausschlussverfahren her!
 
@slowhand73
das sich da nach ner zeit ein Überstrom entwickelt ????

Weia.
Wo haste das jetzt wieder aufgelesen? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
So ein Krampf.......

ist nur seltsam dieses problem von dir, vorher geht alles, dann kurz mal weg und nix geht mehr.
So lange man nicht genau weiss - und daran hängts im Moment immer noch - was da genau gemacht wurde und was nicht, ist so ein Problem in keiner Weise seltsam.
Also immer langsam mit den jungen Pferden,....
 
oder man wirft halt mal einen blick auf die energieoptionen im windows, nicht dass sich da ein treiber verabscheidet, wenn windows was in den ruhezustand schickt...!?
 
die aufgenommene spur die vorhin geklappt hat ...... ist weiterhin völlig in ordnung.....auch beim abspielen ist sie komplett in ordnung........

nur als ich wie gesagt nach ner halben std. nochmal was neues aufnehen wollte....... hat das nicht mehr geklappt...... obwohl alles angeblieben ist und nichts verändert wurde.........
auch in einem neu geöffneten projekt klappt keine neue aufnahme und ich hab immer die verzerrten oder teilwiese keine töne in der spur...........

aber wie gesagt die andere aufnahme vorher...... klappt weiterhin-.........
oh man ..... denkt bitte nicht ich wäre zu doff dafür........ und danke an die , die freundlich und hilfsbereit sind......
lg melissa
 
Hallo,

leider kann ich auch nicht konkret helfen da die Infos dazu zu gering sind aber vielleicht hilft Dir folgendes trotzdem weiter.

Kann Dir nur sagen das Du aufpassen musst das die Spur auf die Du aufnimmst wären der Aufnahme nicht übersteuert bzw. kein Digitales Clipping (alles über 0dB) entsteht.

Es ist klar das wenn Du ein neues Cubase Projekt öffnest die Spuren im Mixer wieder standardmäßig auf 0 dB gesetzt sind. Das heisst Du musst die Spur auf der Du aufnimmst
erstmal in der Lautstärke wieder so anpassen das sie während des einsingens die 0dB Grenze
nicht überschreitet. Das gleiche gilt auch für die Insert Plugins falls Du da schon welche beim einsingen aktiv hast.

Weiterhin kannst Du Dir ein Template bzw. ein leeres Projekt erstellen.
In dem erstellst Du dann eine Audio Spur für Deine Vocal Aufnahme mit Deinen bevorzugten Spur Einstellungen, zB. Aufnahme Spur in der Lautstärke verringern.

Wenn Dein Freund der Dir bei der Einrichtung des Systems geholfen hat jetzt nicht gegenwärtig ist
gibt es da ein Programm Namens "TeamViewer" damit kann er oder eine andere Person Deines Vertrauens kontrolle über Deinen Rechner übernehmen (während Du zuschaust was er macht) und Dir vielleicht so weiterhelfen.
 
Denkt bitte nicht ich wäre zu doff dafür........
Das passiert dann, wenn sich rausgestellt hat, dass du es bist.
Vorerst aber liest sich das so, als hättest du einen fehler im System.
Das kann jetzt alles Mögliche sein - kaputte Hardware, faulige Software, dumme treiber usw.
Das rauszufinden braucht halt ein bisschen Zeit, Systematik und Geduld und ruhe.
 
für dumm hat dich hir mal niemand zu halten! ich glaube jeder von uns stand schon vor seiner technik und hat sich die haare gerauft!
Darfür gibt es ja heutzutage solch schöne seiten!
nimm mal den tip von djstean, beobachte mal dein system! da du sauber aufnehmen kannst und es erst nach ner zeit hackt! Leg ich mich mal fest und sag software problem!
Läuft denn dein cubase ansonnsten stabil unter last?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
juonmusic
Antworten
5
Aufrufe
895
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben