Ich bräuchte BITTE eure Hilfe.........

  • Ersteller Melissa1986
  • Erstellt am
M

Melissa1986

Registriert
08.02.11
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
30
hallo leute....
Ich bin die melissa aus essen. ich bin seit tagen am verzweifeln, und bräuchte bitte die hille von einem, der sich etwas auskennt.

ich kann seit einigen tagen nicht mehr richtig aufnehmen.
die gesangsaufnahme hört sich richtig komisch an, irgendwie wie eine verzerrte roboterstimme hihihi sorry ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.

ich arbeite mit cubase sx1 und habe eine m-audio firewire 410 externe soundkarte......
ein bekannter meiner schwester hatte sich vor 2 wochen mal an meinen rechner gesetzt, ach ja sorry es ist ein neuer acer rechner mit einem core i 5 prozessor......

er hatte alle aktuellen treiber runtergeladen nach längerem ausprobieren an den khz zahlen hatte es geklappt problemlos aufzunehmen. als ich vorgestern zwei neue lieder aufnehmen wollte, hatte ich wieder das gleiche problem mit der verzerrten und elektronisch klingenden aufnahme........

der bekannte ist nun leider für ein halbes jahr in der schweiz und ich habe keinen den ich fragen könnte. ich habe dann ein bisschen rumprobiert, mal auf 48000 hz gesetzt dann auf 96000 dann wieder auf 44100............ der buffer ist auf 1024 gesetzt??????? keine ahnung hab auch 512 ausprobiert.........., aber ich komme absolut nicht vorran und bin am verzweifeln.

ich hab mich hier angemeldet vor paar minuten und hoffe dass mir bitte jemand helfen kann.
ich schreibe zum ersten mal etwas in ein forum, und hoffe auf hilfe.......

liebe grüsse Melissa
 
puh...

hast du denn irgendwelche Veränderungen vorgenommen zwischen den Aufnahmen wo es noch geklappt hat und den neuen?
 
hey,
ich kann gerade gar nicht glauben, dass ich so schnell eine antwort bekomme.......bin sprachlos.... danke schön.......

nein ich hatte den rechner fast eine woche lang aus...... ich hatte leider beruflich sehr viel zu tun......
kann es denn sein dass es irgendetwas mit den khz zahlen zu tun hat,........
 
Was hast Du denn für ein Microfon ??
Hallo Melissa
 
hallo slowhand......
ich habe ein altes cad e- 200 mikrofon angeschlossen und die phantom power taste ist auch aktiviert an der firewire soundkarte........
ich bin echt am verzweifeln, weil ich so gerne aufnehmen würde........
 
liegt es vielleicht an der bit-Rate 16Bit 24Bit ??? Hast da schon mal probiert
 
danke dir Black bender........ hab gerade schon nachgeschaut .........

ich will nicht unhöflich klingen, aber hat jemand aus diesem forum noch einen vorschlag in bezug auf meine cubase und firewire 410 einstellungen......
ich ärgere mich so sehr, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert, auch wenn es unrealistisch klingt dass aus dem nichts alle einstellungen weg sind..... es ist wirklich so......

hab gerade nochm al nachgeschaut, unter projekteinstellungen in cubase war 32 bit eingestellt, als ich es auf 24 bit runtergestzt hatte hörte es sich noch schlimmer an und das rauschen war sehr laut........
 
soo ich mal mit 16 bit ausprobieren slow hand????????
 
okey werd ich eben machen....... danke dir......... ich hatte nur gedacht weil es schlimmer wurde als ich von 32 auf 24 bit gesetzt hatte, würde 16 nur noch schlimmer sein........
 
Stell das Ding mal auf 44,1 kHz und 24 Bit und mach ein neues Projekt mit den Einstellungen.
Und versuchs dann nochmal.

Und nochwas:
Ruhe bewahren!
Sowas geht nicht so scnell, ohne dass man davor sitzt ist das auch schwierig. Aber man kommt der Sache schon näher.......

Ach ja.
Nichts überstürzen. Schön gemütlich und mit System. Sonst rührst Du alles durcheinander. :D
 
dir auch nochmal danke tubeless........ das ist beruhigend........ bin gerade am ausbrobieren an dem anderen rechner..........
ich melde mich in zwei drei minuten wieder bei euch, aber muss sagen dass hier viele nette und hilfsbereite menschen sind, und ich froh bin dass ich diesen forum schritt gewagt habe........ hatte angst dass ich als "dumme" abgestempelt werde un keine antwort bekomme.......... danke nochmal an euch alle,,,,,,, wie gesagt ich melde mich in paar minuten........
glg Melissa
 
hihihih..... noch ne kurze zwischenfrage........
sample rate ist auf 44100 hz gesetzt und bit rate auf 24 ........ aber auch wieviel sollte ich idealerweise den ASIO / WDM buffer size setzten im m-audio soundkarten panel????? hab gerade 1024 samples eingestellt..........
 
das ist momentan egal, wenn der zu klein gewählt ist, dann hast du "nur" knackser in der Aufnahme, aber nicht solche Töne wie Du es schilderst ;)
 
jetzt mal ganz dumm gefragt, nen Effekt hast Du nicht zufällig auf der Spur oder ????

wie tubeless schon sagt, ist schwer sich das durch die Beschreibung des Problems vorzustellen.
 
juhuuuuuuuuuuu.......... es funktioniert wieder.......
ich habe jetzt 24 bit 44100 hz und 1024 samples eingestellt.........ich bin sowas von erleichtert....... danke nochmalssssssssssssssssss................

die ausschläge der stimme sind nicht so hoch und trotzdem hört es sich sehr laut an...... muss ich vielleicht noch etwas runterstufen oder ist das dann jetzt normal mit diesen einstellungen?????

wenn ich aufnehme aber nichts reinsonge ist der strich in der mitte auch schon recht dick....... so war der damals nicht......... ich denke mal ich sollte den aufnahmepegel es runterstellen oder????

troztdem bin ich euch allen sehr dankbar für die schnelle hilfe am ersten abend wo ich hier angemeldet bin........
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

gglg melissa
 
es war also nur ein derbes Übersteuern weil der Pegel viel zu hoch war ?....
smil451e75c243d52.gif

smil451e75c243d52.gif

smil451e75c243d52.gif

smil451e75c243d52.gif

smil451e75c243d52.gif
 
oh man ;)
man denkt eben immer zu weit und zu kompliziert

i hau mi weg - sogt da bayer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
juonmusic
Antworten
5
Aufrufe
895
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben