Ich bekomme nur ein Monosignal obwohl beim anderen Computer alles klappt

Q

Quicky

Registriert
23.11.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
81
Hi Leute

Ich habe heute mit meinem US-122 versucht, auf einem anderen Computer etwas aufzunehmen. Es funktioniert alles soweit bis auf dass ich wenn ich ins Mikro spreche nur ein Monosignal bekomme und deswegen nur auf dem linken ohr etwas höre.

Woran kann das liegen? Ich habe die selbe Konfiguration auf einem anderen Computer installiert und da klappt es...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank

Alexander
 
der mikeingang ist eigentlich mono.

was hast du beim andern compi eingestellt und mit was arbeitest du für die aufnahmen? sequezer?
 
Das Programm gibt halt das Eingangssignal auf beide Ausgänge, sofern das so eingestellt ist?!
 
ich arbeite mit cubase.
wie kann ich denn dann alles so einstellen, dass ich ein signal auf beiden ausgängen habe? also auf beiden ohren etwas höre?
 
noch was:

wenn man sich mal in cubase eine audiospur erstellt sind doch 2 "striche" vorhanden. Wenn man nun was aufnimmt unter den standarteinstellungen sieht man doch, dass auf beiden "Strichen" etwas aufgenommen wird. Wie kann das sein wenn man angeblich nur ein monosignal hat?
 
hi
bitte nutze die suchfunktion rechts oben das thema wird jeder woche ca 3mal erklärt,...
gruß
 
ich hab schon gesucht. mache ich immer...aber hab nichts gefunden...
 
Hallo,

ein Mikrokanal ist halt Mono - wo der im Stereo-Panorama liegt (links, mittig ...) kannst Du beim Abmischen festlegen. Es kann in der Aufnahme-Software einen Unterschied machen, ob Du auf eine Mono- oder eine Stereo-Spur aufnimmst.

Das US-122 hat zum direkt Abhören einen Schalter "Mono" - dann wird das Signal mittig über den "Direct [g=226]Monitor[/g]" ausgegeben. Die Funktion "Direct [g=226]Monitor[/g]" nutzt man, wenn das Aufgenomme ohne [g=5]Latenz[/g] (Verzögerung durch die Sampelei etc.) wiedergegeben werden soll.

Ciao Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben