I Lok License Manager, Lizenzen auf Stick übertragen

Komm, der neue iLok 3 ist aus echtem Silber !:hammer: Von daher sind die 7€ mehr angemessen.
Der Zweier ist von der mechanischen Seite her einfach nur eine Schande.
Ich hatte den noch nicht richtig angeschaut, da was das Deckelchen, das eigentlich den Stecker schützen soll, schon aufgesplittert.
Schlimmer als ein 2-€-USB-Stick.

Ja das Deckelchen ist eine Schande. Verliert man, oder ist kapput wenn man es braucht. Da ist der 3er wohl schon zeitgemässer.
 
bei mir ist die LDsvc.exe dauerhaft als Prozess aktiv, zwar nur mit ~4MB
oder was meinst Du genau?
Klar, ist die als Prozess drin, aber du kannst nach der Prüfung des Plugins vom Netz gehen und das Plugin läuft. Es steht keine Standleitung zum Hersteller des Plugins. Der Prozess ist aktiv, damit der Manager bereit steht beim Start eines anderen Plugins.
 
ständiges Online sein inklusive

Warum eigentlich???
ziehe ich den Stecker sind die Lizenzen des I Lok in Cubase deaktiviert und es geht nicht weiter

Ich frag noch mal vorsichtig nach, was du damit meinst?
Du entfernst die Lanverbindung oder deaktivierst du deine Netzwerk-Karte?
Bei mir läuft es zwar über WLan aber früher auch über Lan also halte ich das gerade für "Jacke wie Hose".
Habe meine Softube und Soundtoys Lizenzen local auf den Rechner geparkt, Wlan getrennt und PC neugestartet.
Cubase gestartet und alle genannten VSTs ließen sich anstandslos öffnen.
Wie gesagt früher über Lan ging es bei mir auch.
Deaktivieren einer Netzwerk-Karte führt zu solchem Verhalten.
 
Ich frag noch mal vorsichtig nach, was du damit meinst?

ich kann es gerade nicht nachstellen, aber kürzlich war es so:

ich habe das Netzwerkkabel gezogen, der PC war offline, dann den PC an, Cubase aufgemacht und die VSTs mit der I Lok Lizenz waren allesamt nicht ladbar
 
Ich frag noch mal vorsichtig nach, was du damit meinst?

ich kann es gerade nicht nachstellen, aber kürzlich war es so:

ich habe das Netzwerkkabel gezogen, der PC war offline, dann den PC an, Cubase aufgemacht und die VSTs mit der I Lok Lizenz waren allesamt nicht ladbar

Das ist mehr als merkwürdig. Deine Lizenzen sind lokal auf dem Rechner gespeichert?
Na geht ja nicht anders, wenn du dir jetzt einen iLok 3 bestellt hast. Hmm.
 
bei mir ist die LDsvc.exe dauerhaft als Prozess aktiv, zwar nur mit ~4MB
oder was meinst Du genau?
Klar, ist die als Prozess drin, aber du kannst nach der Prüfung des Plugins vom Netz gehen und das Plugin läuft. Es steht keine Standleitung zum Hersteller des Plugins. Der Prozess ist aktiv, damit der Manager bereit steht beim Start eines anderen Plugins.
ah ok, DANKE Dir @notebynote
war mir nicht sicher, was da jetzt genau gemeint war
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben