[HW] Kompressor für Recording im Studio

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Komm, verflixte13, wenn wir nun ein paar lustige Sprüche raushauen, wirds den Don Pedro nicht umwerfen. Soviel Humor hat er ja sicher. Don take it so beerernest :drink:
wassen los ... ihr seid doch alle nur erbärmliche Scheebrunzer und Flachwichser ... mir fehlen die Worte :finger:

Aber ist schon gut, wenn ihr spielen wollt, dann spielt halt ;-)

Aber nicht vergessen, der Don ist wie ein Elefant, der vergisst nie und ist auch ... ja, rachsüchtig wenn die Gelegenheit kommt ... und die kommt sicher :bagi:

Ihr Schleimbeuteln und Absacker :booty:


die rache

die sollte man kalt servieren und nicht so lauwarm vor-spoilern …:D

mann oh männe … mit dir hat man ja noch eine menge
aufbauarbeit vor sich … ;)
 
Dann hackt doch einfach weiter rum.
Ich hab mir nen Distressor bestellt!
Kommt nächste Woche! :)
 
Ich hab mir nen Distressor bestellt!
Kommt nächste Woche! :)
Wirst es nicht bereuen. Der kann eigentlich alles, wozu man einen (Mono) Kompressor halt so einsetzt. Kann Opto und FET... beides in glasklar oder dreckig rotzig... oder irgendwas dazwischen. Man kann ihn bedenkenlos auf Vocals loslassen. Ist super einzustellen: die großen Knöpfe erlauben eine Feinjustierung, die man mit kleinen Knöpfen so kaum hat. Ist mir ein Rätsel, was der Don daran auszusetzen hat.
 
Ich hab mir nen Distressor bestellt!
Kommt nächste Woche! :)
Wirst es nicht bereuen. Der kann eigentlich alles, wozu man einen (Mono) Kompressor halt so einsetzt. Kann Opto und FET... beides in glasklar oder dreckig rotzig... oder irgendwas dazwischen. Man kann ihn bedenkenlos auf Vocals loslassen. Ist super einzustellen: die großen Knöpfe erlauben eine Feinjustierung, die man mit kleinen Knöpfen so kaum hat. Ist mir ein Rätsel, was der Don daran auszusetzen hat.


Ich glaube, er gefiel ihm nicht von der Optik. Andereseits ist das auch bei 8 Kanälen eine nicht ganz günstige Variante. 8 x 1850€ = 14800€. Sicher gibt Onkel T einen Rabatt, dennoch wär das ein sehr luxuriöses "Badezimmer". Ich würde ggf. mal gebrauchte Aphex Compellor 320 vorschlagen, aber Kassalek und Co. machen bereits die Fliesen ab ;-) Den Aphex gibts mit etwasw Glück für 300€ gebraucht, komprimiert sehr unauffällig, transparent. Ich hatte viel Freude an dem Gerät, aber irgendwann alle Hardware-Comps aussortiert, als es mit der Software so gut wurde.
 
übrigens ... Badezimmer ist fertisch, hehehe ... jetzt gehts wieder zur Sache, ihr Computer Nerds ;-)
:bagi:
 
Was dir gegallen könnte TE ist ein alter optischer joe meek Comp. Gibt es oft recht günstig in der bucht.
Sonst: Stam Audio La2A od Warm Audio.
 
Klark teknik (behringer) haben auch nen 1176 und habemd grad noch nen la2a gemacht. Wäre vielleicht auch interessant..
 
Danke fürs Anschreiben Pros :)
Was dir gegallen könnte TE ist ein alter optischer joe meek Comp
joo, sind wirklich sehr schön und sexy die Dinger ... aber manchmal ist auch schon schlichter mit weniger optischen Sex ... am besten wäre natürlich beides, also Sex und ...
Gibt es oft recht günstig in der bucht.
Die Bucht meide ich, in der Regel ordere ich lieber new ...gibbet aber, wenn Angebot gut, bei mir auch Ausnahmen :)
Sonst: Stam Audio La2A od Warm Audio.
habe ich auch schon erspäht und in die Mangel genommen, sind echt gute Teile
Klark teknik (behringer) haben auch nen 1176 und habemd grad noch nen la2a gemacht. Wäre vielleicht auch interessant..
irgendwie bin ich nicht so der Freund von behringer ... ist aber wahrscheinlich nur ein unberechtigtes Vorurteil, oder ?
 
irgendwie bin ich nicht so der Freund von behringer ... ist aber wahrscheinlich nur ein unberechtigtes Vorurteil, oder ?

naja, seitdem behringer midas, klark & co. aufgekauft haben kann man die sachen schon als upgegradet bezeichnen.... nicht alles, aber vieles ab übernahmedatum neu gebautes...
 
Ich hab mir nen Distressor bestellt!
Kommt nächste Woche! :)
Wirst es nicht bereuen. Der kann eigentlich alles, wozu man einen (Mono) Kompressor halt so einsetzt. Kann Opto und FET... beides in glasklar oder dreckig rotzig... oder irgendwas dazwischen. Man kann ihn bedenkenlos auf Vocals loslassen. Ist super einzustellen: die großen Knöpfe erlauben eine Feinjustierung, die man mit kleinen Knöpfen so kaum hat. Ist mir ein Rätsel, was der Don daran auszusetzen hat.

Auch interessant ist der Great River PWM 501. Quasi ein Distressor im 500er Format. Ziemlich geiles Teil für Alles zu gebrauchen. Meinen La2a hab ich dennoch weiterhin lieb.
Mich interessiert da auch noch die Comp Technik in Neve Comps. Eigentl gut auf Bussen aber der Acustica Gold gibt einen Hinweis auf gute Performance auf Einzelsignale von Drums bis Vocals...
 
irgendwie bin ich nicht so der Freund von behringer ... ist aber wahrscheinlich nur ein unberechtigtes Vorurteil, oder ?

naja, seitdem behringer midas, klark & co. aufgekauft haben kann man die sachen schon als upgegradet bezeichnen.... nicht alles, aber vieles ab übernahmedatum neu gebautes...

Theoretisch sollten da nur Nuancen Unterschied zu doppelt teuren Geräten sein... Der Warm Audio Pultec ist zb sehr gut. Hmmm ich äugle allerdings dennoch mit dem Stam Pultec. Midcut und Sowter Trafo.
 
Ich wiederhole mich sehr gerne :)

Dieses Teil bringt echt was auf die Pfanne :girlp:



Je mehr ich mich mit der Materie vertraue, desto mehr tendiere ich in Richtung allumfassendes bearbeiten ... also ein Gerät das nicht "nur" Kompressor, sondern vollwertiger Channel Strip :)

wie seht ihr das ?

.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben