[HW] Kompressor für Recording im Studio

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am

Je mehr ich mich mit der Materie vertraue, desto mehr tendiere ich in Richtung allumfassendes bearbeiten ... also ein Gerät das nicht "nur" Kompressor, sondern vollwertiger Channel Strip :)

wie seht ihr das ?

Dem schließe ich mich definitiv an! Oft gibt es da eben noch ein paar Knöppe, die dann doch noch etwas an Schmuck dazuliefern.
Ganz interessant finde ich auch den Channel One von SPL.
Allerdings bräuchtest du für die Summe dann 2 Geräte... (Bitte kein GoldMic!!! :) )
 
(Bitte kein GoldMic!!! :) )
nur aus Interesse - was hast du gegen den "SPL Goldmike 9844" ?
ich hab ihn nicht geordert, bzw. noch nicht ... aber mich schon ein wenig eingelesen.

Was hast du im Detail zu bemängeln ?

LG
Peter
 
Was hast du im Detail zu bemängeln ?

Ich finde, es ist rausgeschmissenes Geld, dafür, dass man nur 1 "Zauberregler" hat.
Weiterhin ist er für das Geld auch nicht sooo pralle, dann kannst du auch in ein dbx investieren...
 
Keine Ahnung, wie weit Du vorangeschritten bist in Deinem Entscheidungsprozess, aber den hier fand' ich ziemlich interessant:

https://vintageking.com/uk-sound-1173?utm_source=warrenhuart&utm_campaign=uk1173&utm_content=uk1173


uk-sound-1173_94795_1a.jpg


Ich weiß leider nicht, ob es diesen auch hier in Europa irgendwo zu erwerben gibt. Empfinde ich aber als schöne Combo: Neve + 1176.

1200 Dollar plus Shipping plus Zoll/Einfuhrumsatzsteuer. Muss man wissen, ob es einem das wert ist.
 
Aber wie klingt er, was macht er, was macht er nicht ?

Nun, die Röhre ist die Gleiche wie beim Channel One, von daher, wenn man nur auf die Röhrensättigung zielt hat man den selben Effekt wie beim CH 1. Der "Flair" Knopf ist eine feste Einheit und ist in etwa vergleichbar mit dem "Make-Up" Regler beim CH 1.
Der Zauberknopf ist eine feste Einheit aus Gain, Kompression mit fester Threshold/Ratio Schaltung und Output-Level.
Klingen tut das Ding nicht sooo schlecht, auch warm, aber man ist eben total eingeschränkt und eben dadurch finde ich den Preis überteuert.
Es kann funktionieren, das hängt vom drumherum ab.
 
Keine Ahnung, wie weit Du vorangeschritten bist in Deinem Entscheidungsprozess, aber den hier fand' ich ziemlich interessant:

https://vintageking.com/uk-sound-1173?utm_source=warrenhuart&utm_campaign=uk1173&utm_content=uk1173
auf den ersten Blick schaut er interessant aus, auf den zweiten Blick dünkt mir, dass das Teil eher für die härtere Gangart geeignet ist, jedoch weniger für zarte Akustik Musik ?!

Ja und die Anschaffung wäre mir zu kompliziert,wegen USA und so ;-)

Aber danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben