Humbucker-ideen für den metaller.. KEINE EMG

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
@Phantom: Danke erst mal fürs [g=94]Feedback[/g]. Jetzt bin ich noch unschlüssiger.
EMG behalten oder alten rein. Werde mal sehen.
 
Ich habe ca. zwei Jahre lang eine Epiphone Les Paul mit SH-4 und SH-1 - Bestückung gespielt. Was mich begeistert hat, ist vor allem der Sound des SH-1. Der klang für meinen Geschmack viel differenzierter als der überall hochgelobte SH-4 und hatte trotzdem nicht weniger Druck.

Momentan spiel ich Fender Strat mit einem Seymour Duncan Hotrail am Steg und Seymour Duncan Alnico Pro irgendwas in den Hals- und Mittenpositionen.... und ich werd wohl nie wieder etwas anderes spielen wollen.

By the Way: Gruss nach Winterthur, Herr Tagwohl2. Unser Proberaum ist in Oberi in der Nähe des Römertors.... und Gastmusiker sind bei uns immer herzlich willkommen! Bier hats natürlich auch!
 
silver555 schrieb:
@Phantom: Danke erst mal fürs [g=94]Feedback[/g]. Jetzt bin ich noch unschlüssiger.
EMG behalten oder alten rein. Werde mal sehen.

hoppala :D lass dich durch meine meinung nicht verunsichern... ich meine ist ja alles geschmackssache, oder?
für mich klärt sich die frage, ob ich einen pu gut finde (oder in deinem fall behalte) wenn ich ganz neutral, erholt und entspant die [g=422]gitarre[/g] nehme, vor den [g=182]amp[/g] stehe, diesen einschalte und konzentriert mein lieblingsriff spiele. ich fühle wie sich die zerre entwickelt, ob der anschlag punchy und sauber ist, ob ich sie saiten angenehm drücken kann und immer noch der "gute" sound rauskommt, ich merke ob und wie feedbacks entstehen und verschwiden, höre ob barres oder offene akkorde bis ins detail hörbar und ausgeglichen sind... und spätestens nach 5 minuten weiss ich: den liebe ich, oder den hasse ich. versuch das mal!!

phantom
 
also ich werde den niemals da rausnehmen, garantiert.

das sagt er immer.. und schwups hat er einen neuen [g=182]amp[/g].


By the Way: Gruss nach Winterthur, Herr Tagwohl2. Unser Proberaum ist in Oberi in der Nähe des Römertors.... und Gastmusiker sind bei uns immer herzlich willkommen! Bier hats natürlich auch!

super sache! mein studio ist in seen. villeicht wollt ihr ja ne scheibe aufnehmen in nächster zeit? :D :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben