Information ausblenden

How to NAIL Vocal Compression: One Compressor or Two?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von whitealbum, 31.07.21.

  1. litoni

    litoni

    Registriert seit:
    12.11.10
    Punkte:
    3.059
    3059
    Danke für dein Statement und richtig, die Automation ist auch mit Vorsicht zu genießen, denn, wie immer, zu viel Absenkung hört man und der Sprung ist dann zu groß. Es passiert mir sehr oft z.B. bei Gitarren mit starken Attaks, da senke ich die Peaks zwar händisch ab, aber ohne eine gute Kompressorarbeit kommt man kaum ans Ziel.
    Automation funktioniert auch für mich super beim Bändigen von S-Lauten und wenn's noch etwas zu wenig ist kann ein Desser stressfrei den Rest erledigen ;)
     
    litoni, 04.08.21
    #61
    mruebsam bedankt sich.
  2. lovemakemusic

    lovemakemusic Ton-Guru

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    91
    91
    Genau so ist.
     
    lovemakemusic, 04.08.21
    #62